Probefahrten bzw. Vorführer gibt's hier im "wilden Osten" eher selten ... wenn dann nur bei wirklich großen Händlern und dort auch meist nur "Massenware" wie CBF1000, 1200GS oder Bandit ... wer sich für kleinere Marken wie KTM, Triumph, Ducati oder MotoGuzzi interessiert, der kann sich die aktuelltesten Modelle meist nur im Prospekt anschauen ...
ansonsten kann ich die Frage eigentlich nicht verstehen. Bei uns in der Ecke kann ich nahezu alles fahren was es so an Neumotorrädern gibt. Probefahrt vereinbahren, Vertrag unterzeichen, Führerschein vorlegen und Abfahrt. Bei einigen muß eine Kaution hinterlegt werden, entweder Bar oder per Kreditkarte. Wenn du die Kiste am Stück und ohne Schäden zurückbringst gibt es das Geld direkt zurück. Das geht auch bei den "kleinen" Markenhändlern mit Exotenmarken. Ok, mir hilft enorm dass ich einen haufen Händler auch privat kenne, da brauch ich eigentlich nur anfragen und fahre ein neues Eisen...
Gibt es denn bei euch einen Händler der Leihmotorräder hat? Da kann man für kleines Geld auch einiges fahren. Auch dort Kaution hinterlegen (je nach Händler zwischen 1000 und 2000 Euronen) und fahren. In der Eifel hat das was, Mopped leihen und Kurven räubern ohne Ende.
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Wenn ich mal in die Situation eines Verkaufs meiner W kommen sollte, dann werd' ich den Jörg niemalsnicht auf meiner W eine Probefahrt durchführen lassen. Allein schon wegen der bösen Accolade Bereifung.
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Ich war mal kurz davor eine Ducati GT 1000 zu kaufen. Immer wieder wurde mir ein Vorführer zum Probefahren versprochen. Nach einem halben Jahr, sagte man mir dann, das sich ein Vorführfahrzeug bei so einem Nichenfahrzeug nicht lohne. Das Thema GT 1000 war für mich da erledigt.
Ich hatte das Geld schon in der Tasche und bin mir sicher, das ich die Karre gekauft hätte.
Ist für den Händler natürlich immer ein Rechen Exempel. Aber ob der da wirklich die richtige Gleichung aufstellt, ist die Frage.
Mit der V7 Classic übrigens das gleiche Spiel beim gleichen Händler in der großen Stadt, die es gar nicht gibt..
Inzwischen gibt es Gerüchte, das er wohl bald den Laden dichtmacht.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
muss ja nicht privat sein, bei den Gebraucht sind Händler in der Regel bereit mal ein Rotes Nummernschlid ans möppi zu schrauben, und fast alles was es neu gibt kann man auch gebraucht kaufen.
Zitat Vielmehr ging es um noble Mopeds beim noch nobleren Händler probe zu fahren.
was ist den in dem Zusammenhang "nobel"?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!