Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 28.262

30.08.2010 13:06
#16 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 20.504

30.08.2010 15:18
#17 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Zitat
Probefahrt womit?
--------------------------------------------------------------------------------



Och Nobbi
ist doch egal.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter




Ähhh - heißt das dann nicht "Proberitt" ... nur mal so!

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

30.08.2010 15:27
#18 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Zitat
Probefahrten bzw. Vorführer gibt's hier im "wilden Osten" eher selten ...



Wer hat Dir denn das erzählt?? Beim hiesigen KAWA Händler gibts ettliche davon!! Und als ich meine zweite Kradfahrerlaufbahn nach ungewollter und viel zu langer Zwangspause endlich wieder angehen konnte und genug mit der Emma "geübt" hatte konnte ich auch problemlos ne Monster 620 probefahren!!

Und wie man dazu kommt: ganz einfach, man fragt mal an, wenn man sein Krad zur Inspektion bringt! Ich habe mich dann für diese entschieden!! Einfach lecker!!

Aber mal zu Guzzi: Hast Du da irgendwo nen Händler in der Nähe?? Der einzige, den ich hier gefunden habe, der sitzt in Rosslau!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0390.JPG  SAM_0400.JPG 
magicfire Offline



Beiträge: 4.059

30.08.2010 22:36
#19 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

@nobbi: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Da ich nahezu alle Händler bei uns im Umkreis persönlich und Privat kenne zahle ich keine Kaution. Aber da manche hier wirklich alles was sich sage in den falschen Hals kriegen hätte ich wohl damit rechnen müssen.

Aber so ist bei den meisten Händlern nunmal die Regel, denn für Vorführer/Leihmotorräder beträgt die Selbstbeteiligung zwischen 1000 und 2000 Euronen und die wollen die Händler natürlich als Sicherheit sehen.

Aber natürlich habe ich mir das wieder aus den Fingern gesaugt und muß jetzt Belege dafür anbringen.

Was für (zensiert)

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

30.08.2010 22:40
#20 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

(zensiert, zensiert, zensiert.)

Das ist ja eine geile Idee.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

30.08.2010 22:47
#21 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Jaja....ich werd mich demnächst zurückhalten....

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

31.08.2010 00:28
#22 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Wasn für ne Kaution??? Mußte ich noch nie zahlen! Nirgendwo!! Sind ja Sitten im Westen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.262

31.08.2010 00:31
#23 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Zitat von Schotte
Wasn für ne Kaution??? Mußte ich noch nie zahlen! Nirgendwo!! Sind ja Sitten im Westen ...
Schotte



ich auch nicht .... weder in Hamburg noch in/um Braunschweig oder Hildburghausen, egal ob bei den Japanern oder Europäern

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 94.552

31.08.2010 07:43
#24 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Ich musste bisher entweder gar nix zahlen (sehr selten) oder aber (die Regel) ein Papier unterschreiben, auf dem meine Daten stehen und auf dem ich mich bereit erkläre, im Falle eines Falles entweder 1000 oder 2000 Euro Selbstbeteiligung zu übernehmen, dazu Führerschein und Ausweis vorlegen.
Selten (z.B. BMW) musste ich das Motorrad für einen Tag mieten, was beim Kauf angerechnet werden würde.
Geld bar hinterlegen musste ich noch nie.

Aber in der Eifel, wo man noch nicht so lange Erfahrungen mit Geld hat und Tauschgeschäfte noch ein große Rolle spielen, kann das schon so sein ...

Grüße
Falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

31.08.2010 10:09
#25 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Bei uns hier

greift immer mehr die Sitte um sich, Vorführmotorräder dem Interessenten zu vermieten und die Mietgebühr bei einem evtl. Kauf zu erstatten. Kauft man nix gibts auch nix zurück.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 47.688

31.08.2010 10:11
#26 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Ich habe bisher nur einmal ein Motorrad vom Händler probegefahren - das war 'ne W. Ich mußte meinen Personalausweis da lassen und die Fleppe zeigen, das war's.
Leider wollte er dann so garnicht feilschen, und als er mich dann noch anmaulte, ob ich auch wieder vollgetankt hätte (ich bin vielleicht 20 Km gefahren, das wäre ein Verbrauch von ca. einem Liter gewesen), hatte ich keine rechte Lust mehr, und da hab' ich meine W bei einem anderen Händler gekauft (1000-er Inspektion und 'n Gepäckträger 'rausgefeilscht) .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

31.08.2010 10:13
#27 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Zitat
Geld bar hinterlegen musste ich noch nie.



Soweit kommt´s noch.

Der Händler wäre für mich schon durch das Raster gefallen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kawanowa Offline




Beiträge: 133

31.08.2010 10:23
#28 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Hallo Leute
Was das Thema Probefahrten angeht möchte ich persönlich Harley Davidson als spitzenmäßig ansehen.Es stehen meist zwischen zehn bis fünfzehn Modelle
bereit.Kurz anmelden,d.h. Kopieren von Personalausweis u.Fahrerlaubnis,kurze Einweisung an der Maschine und auf gehts.Null Kosten.
Grüsse
Kawanowa

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

31.08.2010 10:25
#29 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Warum sollte ich eine Harley Davidson probefahren?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

W-iedehopf Offline




Beiträge: 4.790

31.08.2010 10:28
#30 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Weilsich alte Männer mit sowas einen langgehegten Traum erfüllen und sich dann nochmal jung fühlen.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Seiten 1 | 2 | 3
Urlaub »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen