Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.591

31.08.2010 10:31
#31 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

auch vorbildlich. Unsre Triumph zur Inspektion gefahren 9h früh, ohne Aufpreis eine Speed Triple bekommen, damit ich in die Arbeit fahren konnte, abends wieder abgeholt. Diese Speed Tripple hätt ich aber am liebsten
behalten

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 15.838

31.08.2010 10:38
#32 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Zitat von The oW
Bei uns hier greift immer mehr die Sitte um sich, Vorführmotorräder dem Interessenten zu vermieten und die Mietgebühr bei einem evtl. Kauf zu erstatten. Kauft man nix gibts auch nix zurück.

Kann ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen ... gerade in diesen Zeiten wo viele Händler um's überleben kämpfen ... da haben die halt keine Lust irgendwelche "Spaßfahrer" zu sponsern ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 15.838

31.08.2010 10:45
#33 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Zitat von Kawanowa
Was das Thema Probefahrten angeht möchte ich persönlich Harley Davidson als spitzenmäßig ansehen.Es stehen meist zwischen zehn bis fünfzehn Modelle bereit.

Harley ist mit einem normalen Motorradhändler ohnehin nicht zu vergleichen ... es heißt ja auch Harley-Davidson-Store und den darf nicht jeder aufmachen. Der Laden wird von HD-Europe eingerichtet und neben der "Schlüpperecke" wird sicher auch die Anzahl der Vorführer festgelegt und sehr warscheinlich werden die auch von der Zentrale gesponsert.
Andererseits bezahlt die solvente Kundschaft dort mit den Mondpreisen für das Schwermetall die paar Probefahrten sicher gleich mit ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

31.08.2010 11:00
#34 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Hallo piko
Die Fakten sind mir bekannt.Bei z.B. einem Preis für die IRON von 7999,-Euro kann man beileibe nicht von Mondpreisen sprechen ist meine Meinung.
Lt. meiner alten Preisliste von 72 kostete die 1000er Spotster damals ca.11400,-DM.Die BMW als Vergleich ca.6000,-DM.
Gruß
Kawanowa

magicfire Offline



Beiträge: 4.248

31.08.2010 11:08
#35 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Harley ist sowieso komisch....

Die Kaution ist oft bei Mietmotorrädern. Bei einfachen Probefahrten, die oft zeitlich begrenzt sind oder bei Werkstattersatzfahrzeugen reicht der Perso und Führerschein. Gerade bei Werkstattbesuchen ist das Pfand ja da.... Da reicht die Fahrtdauer aber oft nur zum anfüttern, mehr nicht. Zusatzkilometer werden dann oft berechnet

Ihr dürft nicht vergessen, Motorräder sind doch recht empfindlich und manch ein Händler hat minimum seinen halben Fuhrpark nach einer Saison Probefahrten ziemlich zerbombt, zerdengelt und verkratzt da rumstehen. Das ist inzwischen bares Geld das einfach so flöten ist. Wenige achten bei Probefahrten wirklich aufs Motorrad und ich habe selber schon Vorführer abgeholt die einer total blödein die Leitplanken gesteckt hat oder habe Teile nachbestellt die einer mal grad so erlegt hat wie Fußrasten, Auspuff und sowas. Daher sind viele Händler einfach zurückhaltender geworden. Manch einen hat der Vorführfuhrpark richtig Schotter gekostet und das kann sich heute keiner mehr leisten, egal ob die "Kundschaft" drauf besteht oder nicht. Auch die Rennerei und jedesmal das Theater mit der Versicherung kostet Zeit, Nerven und Geld.

Aber wenn man nett fragt und ein bisserl weniger auf sein ich-bin-Kunde-und-darf-alles besteht kommen einen eigentlich alle entgegen.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Falcone Offline




Beiträge: 96.528

31.08.2010 12:14
#36 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Zitat
Harley ist mit einem normalen Motorradhändler ohnehin nicht zu vergleichen ... es heißt ja auch Harley-Davidson-Store und den darf nicht jeder aufmachen. Der Laden wird von HD-Europe eingerichtet und neben der "Schlüpperecke" wird sicher auch die Anzahl der Vorführer festgelegt und sehr warscheinlich werden die auch von der Zentrale gesponsert.



... sagt man am Stammtisch. Ist aber alles falsch.

Und Magicfire beschreibt die Situation genau richtig (bis auf die Kaution, die ich bei Probefahrten noch nie erlebt habe, bei einer Motorradmiete ist sie allerdings üblich).

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 15.838

31.08.2010 13:54
#37 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Zitat von Falcone
... sagt man am Stammtisch.

Sind wir doch hier, oder?!

Zitat
Ist aber alles falsch.

Bestimmt nicht alles, ansonsten müßte mich der Eigner beim "Smalltalk" in der "Schlüpperecke" belogen haben ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 20.557

31.08.2010 16:49
#38 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Zitat
Aber in der Eifel, wo man noch nicht so lange Erfahrungen mit Geld hat und Tauschgeschäfte noch ein große Rolle spielen, kann das schon so sein ...

Grüße
Falcone



Echt?? Da fährt dann Bauer Harms mit men Anhänger voller Weizen beim Kradhändler vor oder läßt ne Kuh als Sicherheit da ... oder wie???

Da hoffe ich mal, das das Vorführkrad nicht beschädigt wird - wär kein Geschäft für den Kradhändler - bei den Milchpreisen ... (und welcher Geselle kann denn heute noch melken)

Zitat
Wenige achten bei Probefahrten wirklich aufs Motorrad



Ein Grund für mich, warum ich nie nen Vorführer kaufen würde!! Ich behandle aber jedes Vorführkrad genau so sorgsam, wie meine Eigenen!!! (waren allerdings noch nicht sooooo viele - äh Probefahrten, mein ich)
Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

31.08.2010 17:17
#39 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Zitat
Aber wenn man nett fragt und ein bisserl weniger auf sein ich-bin-Kunde-und-darf-alles besteht kommen einen eigentlich alle entgegen.

Das entspricht auch meiner Erfahrung.

Zitat
bis auf die Kaution, die ich bei Probefahrten noch nie erlebt habe

Dito.

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

01.09.2010 20:51
#40 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Hallo Leute
Gerade nen news letter von Harley bekommen! Am 1.9. Harley Days. Alle neuen probefahren.Jippie!!!

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

01.09.2010 20:57
#41 RE: Wie man erfolgreich zur Probefahrt kommt antworten

Sorry
hab mich in meiner Begeisterung mit dem Datum vertan! Datum 18.9!
Gruß
N.

Seiten 1 | 2 | 3
Urlaub »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen