Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.839 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.08.2010 16:34
man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

heute hatte ich wirklich ein interessantes Erlebnis, ein Besuch beim Guzzi-Händler, weil die V 7 geht mir nicht so richtig aus dem Kopf und was passiert, der Händler will sie mir nicht verkaufen
nachdem ich ihm erzählt habe, wieviel ich fahre und das ich irgendwie auch durchaus mal mit dem Motorrad nach Finnland will, kam nur der Spruch, dnn sollte ich es vielleicht mit der V 7 lieber sein lassen, bei der Zuverlässigkeit wäre das vielleicht nicht die beste Idee
auf meine Nachfrage meinte er nur, nun, ist halt ein italienisches Motorad, nicht, dass wir große Schäden an der haben, aber die V 7 sieht unsere Werkstatt schon häufiger, weil die Elektrik nicht so ganz zuverlässig ist, gerne mal eine Dichtung beweist, das beim Einbau nicht so die richtige Sorgfalt gewaltet hat, die Instrumente ganz ausfallen, die Motorwarnleuchte einem fröhlich zublinkt ......
ähh, wann kommt die W 800

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

27.08.2010 16:38
#2 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

ist doch schön das es noch ehrliche Händler gibt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.08.2010 16:41
#3 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

ja Hobby, ich fand den richtig klasse , auch das er ehrlich war, als er mir die Inspektionspreise für die V 7 genannt hat und mir die Spucke weg geblieben ist - kleine Inspektion 350 Euro, große Inspektion rund 500 Euro - und sich da gar nicht rausreden wollte, sondern nur trocken meinte, ist teuer, aber anders kommen wir hier nicht über die Runden mit den paar italienischen Motorrädern, die wie verkaufen

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

27.08.2010 16:52
#4 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

Well, vielleicht sollte sich der Herr überlegen etwas zu verkaufen was er auch empfehlen kann? - Verkaufter dann ja vielleicht auch mehr von ...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

27.08.2010 16:55
#5 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

"sondern nur trocken meinte, ist teuer, aber anders kommen wir hier nicht über die Runden" ...

Ähemm..eine zwar ehrliche aber nicht ganz unproblematische Bemerkung. Übersetzt heißt das doch: "Die paar Deppen, die Guzzi kaufen, müssen halt bluten" ....

Was nimmt der denn für die Werkstattstunde?

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.08.2010 17:15
#6 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

Zitat von Speedy-q
"sondern nur trocken meinte, ist teuer, aber anders kommen wir hier nicht über die Runden" ...
Ähemm..eine zwar ehrliche aber nicht ganz unproblematische Bemerkung. Übersetzt heißt das doch: "Die paar Deppen, die Guzzi kaufen, müssen halt bluten" ....
Was nimmt der denn für die Werkstattstunde?



so knapp 90 Euro die Stunde, ist aber hier auch mittlerweile schon fast der normale Satz bei allen Marken - Großstadt halt
Brauchi, der verkauft alle italienischen Marken, bis aus Ducati, und das aus Überzeugung, ich finde es aber schon gut, wenn er so ehrlich ist und sagt, dass die meisten italienischen Motrräder nun mal nicht den Qualitätsstandard von Japanern haben und mann dass schon mit einplanen muss

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

27.08.2010 17:45
#7 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

Gut das du die nicht da gekauft hast.

Der wird sicher bald seinen Laden schließen.

So oder so.

Was hat er dir denn als Alternative vorgeschlagen? Dann würde das ganze vielleicht noch einen Sinn erkennen lassen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

27.08.2010 17:45
#8 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

die w-850 kommt im nächsten frühjahr...........


mit aufgebohrten grüssen BRUNO.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.08.2010 18:19
#9 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

Zitat von 3-Rad
Gut das du die nicht da gekauft hast.
Der wird sicher bald seinen Laden schließen.
So oder so.
Was hat er dir denn als Alternative vorgeschlagen? Dann würde das ganze vielleicht noch einen Sinn erkennen lassen.
Gruß Norbert



nö, den Laden gibt es schon fast 30 Jahre, da muss er sich keine Sorgen machen, Alternative, nun, der hat doch nur italienische Motorräder, die haben alle mehr oder minder eine interessante Auffassung von Qualität

Bruno, ich glaub, ich muss mal wieder bei dir vorbei schauen

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

27.08.2010 19:56
#10 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

Bruno mach uns nicht verrückt

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.08.2010 19:58
#11 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

Das ist schon merkwürdig.

Die V7 ist ja technisch ziemlich baugleich mit der Breva. An den Dingern geht eigentlich kaum mal was kaputt und auch die Elektrik ist völlig unproblematisch (das mit den Instrumenten gilt doch nur bei den großen Guzzis mit der Aprilia-Frühstücksdose).
Und die Inspektionspreise sind schlicht eine Frechheit. Kaum ein Motorrad ist wartungsfreundlicher als diese kleine Guzzi. Ventile sind ruckzuck eingestellt, Luftfilter aus dem Schacht gezogen und dann noch ein Ölwechsel samt Filterpatrone - das wars doch! Die normale Inspektion dürfte 180 Euro auf keinen Fall überschreiten.
Ganz davon abgesehen, dass auch ein nicht begnadeter Schrauber an der V7 alles ohne Spezialwerkzeug selbst machen kann.

Das das Händlernetz dünn und die Werkstätten i.d.R. grottenschlecht sind, ist allerdings ein offenes Geheimnis.

Und wenn ich mir so die Qualität der W im Vergleich zur Breva anschaue, na ja, ich weiß nicht recht ...

Grüße
falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

27.08.2010 20:18
#12 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

Zitat
Bruno mach uns nicht verrückt



Das wirst schon noch werden, wenn du den Krötenbetrag siehst den de beim Thüringer-Bratwurstler dafür über die Ladentheke schieben musst.

Edith meint: dafür bekommst bestimmt ne schöne BMW für.

Gruß
Wurm

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.08.2010 20:23
#13 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

Hallo Falcone,

mich hat die Aussage auch erst verwundert, weil du hast ja eigentlich immer sehr positiv von der Breva berichtet und die V 7 ist doch letzendlich nur eine aufgehübschte Breva, aber die V 7 bei dem Händler zeigte schon so ein paar Macken, so ging die Motorleuchte einfach nicht aus und ich denke mal, der wird ja keinen totalen Blödsinn erzählen, er verkauft die Machine ja und das wohl gar nicht mal so schlecht, neben dem Vorführer hat er zwei im Laden stehen, so ganz verstehen tue ich alles nicht
Inspektionspreis, ja, ist schon verdammt hoch, ich hab mich etwas gewundert, aber selber machen, lass mal, ich verletze mich schon beim Anblick von einem Schraubenzieher

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.08.2010 20:32
#14 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

Mich verwundert das sehr. Die Breva tut hier völlig unauffällig und gänzlich problemlos seit August 2003 ihren Dienst. Die einzige Macke, die sie hat, ist, dass die Bordelektronik Strom zieht, was bei langer Standzeit zu leerer Batterie führt. Ich habe deswegen einen Stecker dran und stecke sie immer wieder ans Ladegrät. Das ist auch gut für die Lebensdauer der Batterie.
Vermutlich ist das aber bei den neueren schon behoben.

Ich wundere mich auch, dass der Händler diese Kontrollleuchte (die Einspritz-Kontrolle? - oder war es gar die Fahrlichtkontrolle) nicht zum Erlöschen bringt. So was sollte er schließlich beherrschen und es macht ja wirklich keinen guten Eindruck.

Grüße
falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.08.2010 20:37
#15 RE: man wollte mir keine V 7 verkaufen Antworten

war wohl die Einspritzkontrolle, wir haben die Maschine aber nur einmal angeworfen, da ich den Klang hören wollte (wirklich klasse) und ich bin nicht gefahren, vielleicht wäre sie beim losfahren ausgegangen, keine Ahnung, was der Händler für einen Ruf hat, keine Ahnung, gute Motorradhändler sind aber sowieso Mangelware
kann es vielleicht einfach sein, dass die Qualität in den letzten Jahren ein bischen nachgelassen hat, mittlerweile verkuft sich Guzzi ja noch noch in hömophatischen Dosen - keine Ahnung
ich fands schade, die kleine hat mir unglaublich gut gefallen, wenn sie jetzt noch ABS hätte, ja dann, dann hätte mich die Ausage vom Händler wahrscheinlich nicht abgehalten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Plagiate
1+1=3 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz