Zitat von KellermannDie innovative Blinker-Brems-Rücklicht Kombination im außergewöhnlichen Micro Rhombus Gehäuse ermöglicht es, bei der Individualisierung Ihres Hecks einen völlig neuen Weg zu gehen. Die charakteristisch strahlenden Doppelrückleuchten der Micro Rhombus DF setzen neue Zeichen. Auf Basis der bewährten High Power LED Technologie** befinden sich im kompakten Gehäuse des Micro Rhombus DF sowohl Blinker, als auch Brems- und Rücklicht. Somit bieten sie eine optimale Möglichkeit zur Gewichtsreduzierung Ihres Motorrades. Geeignet für alle Motorradtypen*.
ECE-geprüft für hinten
- Ersetzen das bestehende Brems-/Rücklicht sowie die Blinker - Sensationelle, neue Heckoptik - Kellermann HighPower LED Technologie - Long Life Protection Guard®, IC gesteuert, 330 kHz getaktet - Hochwertiges Metallgehäuse - Geeignet für 12 Volt Bordnetze
... jetzt müssen alle "Biker" umrüsten - schon allein weil es möglich ist ...
Ich bin die Tage hinter so einem Ding her gefahren, sieht schon irgendwie seltsam aus, liegt aber eher an den LED Lämpings, die ich grundsätzlich nicht besonders schön finde.
Das sieht bei der Nightster schon gut aus, finde ich. "Sportlich" weiße Blinkergläser halte ich dagegen für die wahre Seuche. Wären sie standardmäßig alle weiß, müssten sie auf gelb umgetunt werden.
Das Bremslicht der Nighster ist beim Abbiegen kaum noch zu erkennen. Zu viel Christbaum auf engstem Raum.
An einem Caffer oder klassischen Krad haben diese modernen Blinker für mein Empfinden nix zu suchen. Andererseits kann man so ein sehr kleines Rücklicht ohne Bremslicht verbauen und dann das Bremslicht in diese unauffälligen Blinker verlegen, was schon ganz nett wäre. Gibt es auch Blink-Rück-Bremslichteinsätze für Ochsenaugen - nach vorne natürlich mit integriertem Scheinwerfer?
pelegrino, der sich mit einem LED-Bremslicht anfreunden könnte, weil das Sekundenbruchteile früher zu sehen ist, als eine Glühfadenlampe. Aber nur im Original W-Rücklicht ...
Zitat st wohl so ähnlich, wie mit deinem Bremslicht.
Falconette hat sich noch nie beschwert - die guck aber auch nach vorne
Pele, es gibt ja sog. LED-Cluster, die man anstelle der herkömmlichen Lampen einfach in die Fassung steckt, aber die sind nur dann wirklich hell, wenn du direkt drauf schaust. Schon ein kleiner Winkel im Betrachten und sie funzeln nur noch. ABE haben sie natürlich auch keine. Ich hab sie wieder rausgeschmissen. Entweder ein richtiges LED-Rücklicht oder lieber die gute alte Birne.
Ja - die Glühlampe strahlt ja in alle Richtungen, und deshalb ist ja auch 'n Reflektor im Rücklicht, der das Streulicht nach hinten schmeißt. Fällt bei den LEDs ja weg - die strahlen ja nur in eine Richtung.
Vielleicht beides zusammen verbasteln - der Jörg hatte ja mal 'n W aus roten Leuchtidioden kreiert (aber wohl wieder verworfen - warum eigentlich?).
Diese erwähnten Cluster haben die LEDs aber in so einer Art kleiner Wanne sitzen, da strahlt leider nix nach hinten. Deswegen werden die Reflektoren der Rücklichter auch nicht genutzt. Man hat nur so einen kleinen hellen Leuchtpunkt im roten Rücklicht.
Stimmt so nicht. Diese "Cluster" gibt es auch "rundumstrahlend". Kann man einfach gegen die die originale 21/5W-Birne tauschen.
Vor einiger Zeit hab ich's mal getestet, die Birnchen müssten noch irgendwo rumliegen.
Da bei beiden Ws das Country-Rücklicht verbaut ist, hab ich in eines die Led-Version, das Garagentor zugemacht und direkt verglichen.
Die konventionelle Glühfadenbirne war deutlich heller. Also hab ich's unter Spesen verbucht und bin bei der normalen Birne geblieben.
Vielleicht haben die sich helligkeitsmäßig ja weiterentwickelt, dann wär's durchaus ne Alternative. Beim W-Rücklicht könnte man evtl. auch ne zweite Fassung reinfrickeln, daß dürfte auch mehr Helligkeit bringen.
Im Anhang ein Beispiel, meine waren glaub ich von nem anderen Hersteller.
Willi
171 five kicks only
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