Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.953 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

23.08.2010 18:37
#31 RE: ... Antworten

Ich glaube, der TT wird da eher an seine bauartbedingte Grenze kommen als der BT.
Den TT kann man ja im Originalzustand schon bis zum Rand fahren. Der BT hat da noch 5-6mm platz und unberührte Gummigegenden.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

23.08.2010 18:59
#32 RE: ... Antworten

Ehrlich gesagt passiert mir das recht selten, dass die Fußrasten den Boden berühren. Bisher eigentlich nur wenn ich den Alpen bergab ziemlich heftig in eine Kehre reinfahren mußte.
In 99% aller Fälle setzt bei mir nichts auf und das auch wenn es ziemlich flott in den Bergen gehen muß!
Und ich glaub nicht, dass ich meine W um die Ecken schieb. In den Bergen bin ich noch nie wegen mangelnder Schräglagenfreiheit hinterhergefahren, sondern weil die PS einfach fehlen um mitzuhalten .........und Bremsen gibts auch bessere als die der W

Ein Bekannnter von mir schrabbt mit seiner 350 Kilo Wildstar in jeder Kurve am Boden, er ist damit recht flott unterwegs (kaum zu glauben) aber bei dem Gewicht hebelt auch nix mehr aus. Das Geräusch nervt halt ungemein drum schaun mir schon, dass wir ihn möglichst weit hinter uns lassen.....

Gruß

Günter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

23.08.2010 19:02
#33 RE: ... Antworten

aber bei dem

Zitat
Gewicht hebelt auch nix mehr aus.



Ähhhh, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Was soll das Gewicht mit dem Aushebeln zu tun haben?

Im Gegenteil. Der Schwerpunkt des Fahrzeuges wird auch bei einem schweren Motorrad oberhalb des aufsetzenden Fahrzeugteiles liegen und damit ist der Kraftarm länger als der Lastarm.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.08.2010 19:27
#34 RE: ... Antworten

Seit ich die LSL-Rasten fahre und der Ausleger des HS weg ist, habe ich auf öffentlichen Straßen auch kaum noch andere Fahrzeugteile als die Reifen am Boden. Das mit den Reifenflanken interessiert mich aber schon genauer, da sich ein abschmierender Vorderreifen im Zweifel anders anfühlt als ein schraddelnder Auspuff. Wie es aussieht, hat von der SR-Auspufffraktion noch keiner getestet, was wirklich geht.

Gruß
Robert

PeWe Offline




Beiträge: 21.655

23.08.2010 19:47
#35 RE: ... Antworten

Zitat von ROST
...hat von der SR-Auspufffraktion noch keiner getestet, was wirklich geht.
Gruß
Robert


Nööö, so schnell bin ich nicht...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

23.08.2010 19:53
#36 RE: ... Antworten

Zitat
Wie es aussieht, hat von der SR-Auspufffraktion noch keiner getestet, was wirklich geht.



Polo soll demnächst ja einen Schräglagenmesser auf den Markt bringen. Wenn du mir einen zur Verfügung stellst ...

Oder wie stellst du dir so einen Test vor?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.08.2010 20:08
#37 RE: ... Antworten

Zitat von ROST
In diesem Zusammenhang mal eine Frage - wann kommt eigentlich die Haftungsgrenze der Reifen ins Spiel? Bei mir (BT 45) werden die Reifenflanken beim Aufsetzen des Originalauspuffs am Vorderrad bis zum Rand, hinten ca. bis 5 mm vorm Rand genutzt. Ein anderer Auspuff (SR, Brunos Tüten oder Shark) gäben baulich sicher noch einiges an Schräglagenfreiheit her. Wie sieht es aber mit der Reifenhaftung vorn aus ?
Gruß
Robert



0-Problemo. Wie gesagt, mit scrambler-auspuff kommt rechts der bremshebel und links der lima-deckel bevor die BT45 die waffen strecken

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


piko Offline




Beiträge: 16.462

23.08.2010 20:11
#38 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Oder wie stellst du dir so einen Test vor?

Er meint sicher ob die SR-Anlage irgendwann "schrappt" ...

piko, den das auch interessieren tut!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

23.08.2010 21:15
#39 RE: ... Antworten

Moin auch

Mit der Haftung ist das so eine Sache.
Daß auf Kopfsteinpflaster nicht viel geht, weiß wohl jeder.
Aber auch bei Asphalt gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Die gute Haftung hast du dort vor allem wegen der scharfkantigen Steinchen, die da drin sind. Wenn die Dinger irgendwann (vor allem von LKWs) rundgefahren sind, schmierst du bei Nässe sehr schnell weg und auch bei Trockenheit ist die Haftung deutlich reduziert.

Was heißen soll, daß man sich nicht immer darauf verlassen kann, bis auf den Auspuff oder sonstwas runterzukommen.

Grüße
Ulf

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.08.2010 21:20
#40 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Polo soll demnächst ja einen Schräglagenmesser auf den Markt bringen. Wenn du mir einen zur Verfügung stellst ... Oder wie stellst du dir so einen Test vor?

Ich meinte tatsächlich, welche harten Teile final aufsetzen, bevor man ausgehebelt wird. Jörg hat ja schon geschrieben, dass es links der Limadeckel ist. Rechts dann das Bremspedal, wobei das bei meinen LSL-Rasten wieder nicht zutreffen dürfte. Was kommt stattdessen?

Auspuffbedingt habe ich es noch nicht bis zum Limadeckel oder rechts was auch immer (???) geschafft, habe aber - wie bereits geschrieben - auch etwas Bedenken, da mein BT 45 vorn beim Auspuffschraddeln bereits an der Reifenflanke läuft. Vielleicht liegt das an meinen IKON-Federn, die ja wohl das Heck etwas anheben (besonders bei Federvorspannung) und damit etwas größere Schräglagen zulassen. Vielleicht bedeutet das optische Ende der Reifenflanke ja aber noch nicht das Ende der Fahnenstange.

So ein Schräglagensensor wäre aber tatsächlich ein nettes Spielzeug, zumindest abseits öffentlicher Straßen. Dann könnte man den unterschiedlichen Auspuffanlagen, Federbeinen und Rastenanlagen noch Gradzahlen zuordnen .

Gute Asphalteigenschaften generell vorausgesetzt.

Gruß
Robert


edit
Jörg ist bei seiner Aussage vom Scramblerauspuff ausgegangen. Interessant wäre schon, ob das auch für die SR-Anlage bzw. Shark zutrifft oder ob hier der Auspuff vor dem Limadeckel kommt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.08.2010 21:41
#41 RE: ... Antworten

Zitat
Auspuffbedingt habe ich es noch nicht bis zum Limadeckel oder rechts was auch immer (???) geschafft, habe aber - wie bereits geschrieben - auch etwas Bedenken, da mein BT 45 vorn beim Auspuffschraddeln bereits an der Reifenflanke läuft. Vielleicht liegt das an meinen IKON-Federn, die ja wohl das Heck etwas anheben (besonders bei Federvorspannung) und damit etwas größere Schräglagen zulassen. Vielleicht bedeutet das optische Ende der Reifenflanke ja aber noch nicht das Ende der Fahnenstange.



glaube mir, auf öffentlichen strassen willst du gar nicht bis zum limadeckel kommen und der BT haftet da noch ganz gut (wenn der Asphalt in ordnung ist)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.08.2010 21:44
#42 RE: ... Antworten

Nö, hast natürlich Recht. Ist eher aus Interesse, was geht und was nicht und nix für die Straße.

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

23.08.2010 22:19
#43 RE: ... Antworten

Also wie bereits vorher gesagt,mit Sinterbelägen und BT45 kann jeder die W auf den Kopf stellen.Meine "Fußrastennippel" sind nur angeschliffen,trotzdem ist der Hauptständerausleger stark in seinem Durchmesser angeschliffen.Habe vorn Wirth-Federn und hinten Icon auf größter Dämpfung.Heute habe ich mir Scheiben mit 4mm Stärke gedreht und leg die mal vorn unter die Hülse,einen Icon hab ich mal ausgebaut,sehe aber keine einfache Möglichkeit der Spannungserhöhung,vielleicht doch längere Federbeine?Hinten fahre ich den Michelin Macadam jetzt 10000KM (war vom Vorbesitzer drauf),der kriegt nun die letzte Ölung,ein völlig problemloser Reifen aber nicht zugelassen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

24.08.2010 07:20
#44 RE: ... Antworten

Das Fahrergewicht spielt natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2010 08:35
#45 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Das Fahrergewicht spielt natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Grüße
falcone



genau ... ausserdem auch wie man auf dem motorrad sitzt. je weiter hinten, des so ehr schleift der Hauptständer.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz