Als ich 14 war, gab es bei uns im Dorf jemanden mit einem 50er Fantic Chopper. Lange Gabel, ebensolange Sissybar und sogar mit 70ccm Zylinder. Der Kerl hatte auch noch lange Haare und eine Nickelbrille.
Unser aller Held und Vorbild.
Ach ja, auf dem Tank und Helm waren natürlich "Stars and Stripes" zu sehen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Hallo Hobby Sage mal......, plagt dich das Alter, hast du deine Rheumadecke verlegt, fühlst du dich unendlich müde und ausgebrannt, wird dir alles zu schwer,
oder warum hast du in letzter Zeit solche "Kinderträume"
Zitat von 3-RadAls ich 14 war, gab es bei uns im Dorf jemanden mit einem 50er Fantic Chopper. Lange Gabel, ebensolange Sissybar und sogar mit 70ccm Zylinder. Der Kerl hatte auch noch lange Haare und eine Nickelbrille. Unser aller Held und Vorbild. Ach ja, auf dem Tank und Helm waren natürlich "Stars and Stripes" zu sehen. Gruß Norbert
ja so in dem Alter habe ich auch meine erste Fantic chopper gesehen .... komisch, bei mir hatte sich kein gefühl der Heldenverehrung eingestellt, aber der Lachkrampf hat sich bereits 3 Tage später wieder gelöst - vielleicht hat die Erfahrung ja was mit meiner "liebe" zu choppern zu tun
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von 3-RadVielleicht bist du ja schon so auf die Welt gekommen, wie du jetzt bist. Sozusagen Klugheit und Vernunft mit Beinen. Im Vergleich zu unseren Mofas und alten Zündapp Mopeds war das auf jeden Fall schon was. Gruß Norbert
och ... ich hatte mit 16 eine Malaguti V4 mit 1 in 2 Auspuff sooo ganz ohne show bin ich als jugentlicher auch nicht ausgekommen - aber chopper .... pffffffffffffffffff
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Fantic ist mir nur in Verbindung mit Trial-Maschinen ein Begriff. Zu meiner aktiven Zeit (bis ca. 1990) war Fantic in dieser Disziplin sehr verbreitet in der Szene.