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Dieses Thema hat 63 Antworten
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 Motorrad
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skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

23.08.2010 12:59
#16 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Ich habe gerade mal die Eckdaten der verschiedenen Ikons verglichen - längere Federbeine mit den ansonsten gleichen Daten bzw. Ausführung habe ich im Katalog nicht gefunden. Ich habe aber mal eine Anfrage hingeschickt.
Grüße
Falcone



Alte Konis 7610-1429 l= 340 mm

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Online




Beiträge: 113.819

23.08.2010 13:15
#17 RE: ... Antworten

Ja, die 1429 sind 7mm länger und sind auch noch im Programm.
Die hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, weil ich etwas mit +/- 345mm Länge gesucht hatte. (Original 330mm)

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

23.08.2010 13:19
#18 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Ja, die 1429 sind 7mm länger und sind auch noch im Programm.
Die hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, weil ich etwas mit +/- 345mm Länge gesucht hatte. (Original 330mm)
Grüße
Falcone



Dann vergleiche doch mal die Ikons, die für die 750er Zephyr zugelassen sind.
Nach meiner Erinnerung brauchte die 345 mm

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Online




Beiträge: 113.819

23.08.2010 13:35
#19 RE: ... Antworten

Die Zephyr 750-Dämpfer (#1523) haben angeblich lt. Katalog eine Länge von 350 mm und andere Aufnahmen unten.

Man müsste die Dinger halt im Original sehen oder anhalten können.

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.648

23.08.2010 13:50
#20 RE: ... Antworten

also wilbers gibt´s in 345mm

dazu fällt mir noch ein nachteil ein:

aufgebockt berühren fast beide reifen gleichzeitig den boden
bei unebenem und/oder weichem gelände, muss man also ein weilchen rumtüteln.
was mich als bekennenten seitenständerparker und sitztanker nicht so stört.

blöd ist nur, dass ich vor dem umbau mal an den seitenständeranschlag mit der
flex beiging - mir hatte die nicht genug schlagseite für einen sicheren stand.

mit den längeren beinen hat sie nun ordentlich von.
na gut etwas viel

edit: und kette schmieren im ersten gang sorgt für erheblich mehr adrenalin
smack

Serpel Online




Beiträge: 48.444

23.08.2010 14:12
#21 RE: ... Antworten

Zitat von smack
beim Fahren berühren fast beide reifen gleichzeitig den boden

Na, also so was ... !

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.648

23.08.2010 14:20
#22 RE: ... Antworten

serpel du hast wieder mal nicht aufgepasst!

beim fahren berühren beide (nicht nur fast) reifen gleichzeitig mit den rasten
und/oder seitenständer, hauptständer, auspuff den boden.
erst beim aushebeln ist der hinterreifen in der luft!

zitate verfälschen wird mit bmw fahren nicht unter einem jahr bestraft!

Speedy-q Offline




Beiträge: 866

23.08.2010 14:23
#23 RE: ... Antworten

Kette schmieren mit laufendem Motor .... igitt wat ne Sauerei...

Ich nehme das Castrol mit langem Sprühröhrchen, decke das Hinterrad mit ner Pappe ab und sprühe, schön manuell drehend, zwischen Schwinge und Auspuff durch ....

Und lieber öfter ein bissl schmieren, als alle Jubeljahre ne fette Ladung, die sich sofort überall verteilt...

Putzfaule Grüße

Willi

mappen Offline




Beiträge: 15.035

23.08.2010 14:29
#24  ... Antworten

tach

Zitat von Speedy-q
@mappen
Hattest du längere Federbeine drin ?
Wie verändert sich das Fahrverhalten durch die andere Geometrie ? Lenkt die W anders ein?
Wie verändert sich der Geradeauslauf? Gibts Probleme mit der Kette am Interferenzrohr?



joo, hab damals für white power gearbeitet, da war es einfach mir für schmales geld
welche umbauen zu lassen... habe mir welche von der zephyr kürzen lassen... gleiche
feder, dämpfung unverändert... ich meine sie waren rund 3cm länger, mehr geht nicht,
da dann die achse auf dem auspuff aufsetzt... fahrverhalten ist schon merklich anders
als mit orginalen... fand die fuhre erheblich agiler als mit dem orginal geraffel...
dann als absoluts "must have" vorne andere federn rein... hab damals mangels alternativen
white power federn von der duc 851 verbaut, mit etwas längeren distanzhülsen... top,
hat auch zu zweit nen super strich ergeben...
würde heute vermutlich zu wilbers greifen, die speziell für die weh was aufbauen...
einmal zahlen und dafür dann ein quantensprung was das fahrwerk angeht... anfangs haben
hier viele gelästert, wegen der ausgeleichsbehälter meiner wp dämpfer... nach und nach
sind dann aber doch sehr viele auf wirklich gute alternativen umgestiegen...
is genau wie mit den ersten gebrauchsspuren nach einem winter auf der straße... boah
was mußt ich mir da anhören heute haben das die meisten der vielfahrer, da is
das dann natürlich patina

gas

markus



smack Offline




Beiträge: 3.648

23.08.2010 14:41
#25 RE: ... Antworten

da sieht man mal wieder die serienstreuung.

bei meinen nur 1,5cm längeren sind die achsmuttern auf´m auspuff
aufgesessen. etwas gewalt hat die puffs dann aber überzeugt.

smiler Offline




Beiträge: 2.037

23.08.2010 15:00
#26 RE: Fußrasten setzen auf .... und dann? Antworten

Zitat von Falcone

Also besser wech mit dem ganzen Geraffel:



....hundert pro martin wech mit dem gedüddl

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

23.08.2010 15:33
#27 RE: ... Antworten

Zitat
Kette schmieren mit laufendem Motor .... igitt wat ne Sauerei...



mach ich immer so ... scotty rules!!!

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Speedy-q Offline




Beiträge: 866

23.08.2010 16:54
#28 RE: ... Antworten

"scotty rules"

Tststs....voll auf Retro machen...und dann so einen modernen Firlefanz .......

(Das erinnert mich an die Story, wo einem zweimal hintereinander ein Loch in den Kolben gebrannt war, bis er realisierte, dass der Unterdruckanschluß an seinem Scotty undicht war ....Pfui Deibel....)

Ich finde, das Ritual Kettenschmieren hat was.....

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.08.2010 18:15
#29 RE: ... Antworten

In diesem Zusammenhang mal eine Frage - wann kommt eigentlich die Haftungsgrenze der Reifen ins Spiel? Bei mir (BT 45) werden die Reifenflanken beim Aufsetzen des Originalauspuffs am Vorderrad bis zum Rand, hinten ca. bis 5 mm vorm Rand genutzt. Ein anderer Auspuff (SR, Brunos Tüten oder Shark) gäben baulich sicher noch einiges an Schräglagenfreiheit her. Wie sieht es aber mit der Reifenhaftung vorn aus ?

Gruß
Robert

Falcone Online




Beiträge: 113.819

23.08.2010 18:31
#30 RE: ... Antworten

Also ich hab da bislang mit SR-Auspuff noch kein Ende feststellen können - außer meiner einsetzenden natürlichen Hemmschwelle. Und Achim fährt noch schräger
Da geht also noch was.

Grüße
Falcone

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