@Falcone: Grüß Dich. Nö, nicht wirklich. Bisherige Laufleistung, ca. 60 000km, erste Beläge, vollkommen in Ordnung. Nur ein Bautenzug war verdaddeld, sprich korrodiert, sodass bissl blockiert hat. ansonsten keine Probleme damit :-)
Zitat ...für den Bimbo würden TV Moderatoren hingerichtet werden...
...ich hab' doch garnix zu einem wie auch immer ethnischen Hintergrund gesagt ... unser alter Klassenlehrer hieß bei uns auch nur Bimbo: wg. seiner massigen, elephantenartigen Erscheinung .
Ein blockierendes Vorderrad hat aber nun nix mit gutem Bremsen zu tun. Aber du hast vielleicht keinen Vergleich? Moderne Motorräder bremst du halt mit zwei Fingern, exakt und fein dosierbar und ohne dass sich die Gabel verwindet und die ganze Fuhre schlingert, weil man richtig hinlangen muss, damit überhaupt etwas passiert.
Zitat kann man bei unserer bremse - mit anstaendigen belaegen u. auch ohne stahlflex - nicht einfach hinlangen und gut ist? ich vermisse da nix?
@thUMP: Nicht alle Bremsen sind gleich gut oder schlecht. Einen Fehler hatte ich ja bereits gefunden. Und dass da noch was geht an Feintuning, das hat ja der Speedy-g geschrieben. Ich vergleiche meine W nicht mit neuen Krädern sondern mit meiner 14 Jahre älteren XBR. O.K. Sie ist vermutlich knapp 40 Kilo leichter. Aber meine W-Bremse ist schon grottenschlecht. Zum Teil bin ich ja selbst Schuld, da ich die Originalscheibe aus optischen Gründen gegen eine gebrauchte Kawa-Scheibe ausgewechselt hatte und jetzt eine - neue - EBC-Scheibe montiert habe. Ein Freund und W-Fahrer sagt, die Scheibe sei O.K. Er hat sie auch drauf. Das wird schon, wenn ich mir den Hauptbremszylinder vorgenommen habe und frische Bremsflüssigkeit drin ist. Schlechter kanns jedenfalls nicht werden.
Der Brauchi war heute hier, und wir sind gegenseitig Probe gefahren. Seine W bremst eindeutig besser. Aber mit meiner gehts aufwärts. Wir wollten den Kolben der Pumpe ausbauen, konnten aber den Sicherungsring nicht lösen, weil meine Zange zu breit war. Na ja, immerhin ist neue Bremsflüssigkeit drin.
@Pele: Stahlflexleitung hab ich von Anfang an dran. Das war meine erste Aktion.
Wir alle wissen, die W verfügt über einen Zweizylindermotor. Der Soulie verwendet den einen zum Fahren (vorzugsweise vermittels Benzin/Wasser/Luft-Gemisch in veränderlichen Anteilen). Den anderen - den für ihn wichtigeren - verwendet er hauptsächlich zum Bremsen. Daher eben per definitionem Hauptbremszylinder. Und was kann es nun schaden, in den schon mal - rein vorsorglich - frische Bremsflüssigkeit einzufüllen, häää?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................