Zitat von FalconeIst ja meist nicht so leicht, zumindest, wenn man den originalen fetten Lenker drauf hat. Grüße Falcone
Das verstehe ich jetzt nicht. Der Lenker ist doch am Ende metrisch, da wo der Bremshebel montiert wird. Oder irre ich mich? Meiner ist jedenfalls so, aber der ist nicht oginoool.
Der Mensch strebt immer nach Perfektion. Aber wo endet die, und was kommt dann? Da haben neulich ein paar Jungs versucht, mit gigantischem finanziellen Aufwand, ein neues Motorrad auf den Markt zu bringen. Bestimmt mit sehr gutem Material und mit einem neuen Motor. Fortschritt? Sie nannten es Horex. Zu teuer schreien die Leute! Auch hier. Will sagen mir reicht mei Brems! Abstand ist die beste Versicherung!
Durch das Schwärzen des Scheibenzentrums wird die Wärmeabstrahlung optimiert und die Fadingneigung verringert...
Das Hervorheben des Schriftzuges auf dem Bremsattel stärkt zudem das Selbstbewußtsein des Bremsattels, was natürlich auch positiv auf dessen Leistung wirkt...
Zitat von pikoDer Soulie sollte mal "seine" Bremsleistung mit der einer anderen W vergleichen ... vielleicht erwartet er wirklich nur zuviel?! ichmeinjanur ... piko
Neee piko, meine Erwartung ist ohnehin bescheiden. Aber das wird schon. Es sind ja inzwischen - neben dem üblichen Gesabbel - vernünftige Tipps gekommen, die das bestätigen, was man mir am WE empfohlen hat. Und genau das werde ich tun. Und dann sehen wir weiter.
Für die hilfreichen Tipps bedanke ich mich beim Ulf, Bruno, piko, Wilhelm. Ich hoffe, ich hab keinen vergessen.
Zitat ...Bremsen werden speziell vom Schweiß angelockt und können auch durch Kleidung stechen...
Wir hier im öffentlichen Dienst leiden besonders unter den Drecksviechern !
pelegrino, der seine W-Vorderbremse mal wieder entlüften sollte (beim zweiten Pumpen bremst die nämlich immer besser als beim ersten Ziehen des Hebels) - das könnte man auch nochmal überprüfen ...