Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.183 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2010 20:32
#31 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Es war weiter oben, Serpel ... und zwar dort als ich mit dem Italiener gesprochen habe, und der bestätigte mir doch daß es der Gardasee ist ... erinnerst du dich nicht?!

piko

Ich hab's ... hier war's:



... aber genau in der anderen Richtung.

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.08.2010 20:36
#32 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat von Serpel
Ich bin gerade am Suchen ...

Jetzt, ja!

Nur wenige Kehren oberhalb der bewussten Stelle sieht man gemäss Google-Earth beide Seen gleichzeitig. (Ich hab allerdings schon festgestellt, dass Google-Earth da auch nicht immer ganz zuverlässig ist.)

@piko: Ja, vom Goletto delle Crocette aus haben wir den Gardasee natürlich auch gesehen, nicht aber den Idrosee.

@Tom: Die Koordinaten des Standpunkts beim angehängten Bild sind 45° 47' 30.93'' N, 10° 28' 00.50'' E

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 9.png 
piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2010 22:03
#33 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

5.Tag:
Die gestrige Nachtfahrt am See war ein Erlebnis, die Suche nach einem offenen Campingplatz aber war vergebens - alles verrammelt und die Leute die jeweils am Eingang rumstanden waren wenig kooperativ ...
Naja, so kam ich wenigstens in den Genuß mal wieder unter freiem Himmel zu nächtigen. Da ich dieselbe Strecke zurück fahren wollte, suchte ich den Rastplatz nahe dem LedroSee auf, an dem wir kurz zuvor vorbeigefahren waren. Zum Zeltaufschlagen hatte ich keine Lust mehr, also kramte ich lediglich die Isomatte und den Schlafsack raus und legte mich neben das noch warme Motorrad.
Die Nacht war zum Glück trocken, aber es hatte Neumond. Bei einer "Einschlaf-Zigarette" konnte ich durch die absolute Dunkelheit noch ein paar Sternschnuppen und Sateliten zählen, schlief schnell ein, wurde aber früh durch den Morgentau geweckt ... doch das war mir recht, da ich wieder einige km vor mir hatte.
Bereits 7:30 war Volltanken und Espressotrinken in Storo angesagt, bevor es wieder rauf auf den Passo della Spina ging.
Das Licht war herrlich und ich nahm mir Zeit einige Fotos zu schießen:







Interessante aber wohl nur symbolische Sicherung der Fahrbahn durch Begrenzungssteine:



Dieser hier hat wohl ausgedient bzw. wurde irgendwann durch einen Unfall aus dem Fundament gerissen:



Hier noch eine moderne Version in nicht gerade vertrauenerweckendem Abstand:



Der "Offroadbetrieb" hat deutliche Spuren hinterlassen:



... gegen einen ordentlichen Regenschauer hätte ich, wieder auf festem Boden angekommen, nichts gehabt ... aber daraus wurde nichts, es gab weiter Bilderbuchwetter.
Daß der Serpel auch wieder diese Strecke zurück nehmen würde war nicht abgesprochen und wir haben uns leider um 1/2h verfehlt ... während er am CroceDomini auf einer Terasse auf mich wartete, war ich an dieser Stelle schon durch.
Er wiederum muß mich am Fuße des Gavia überholt haben, wo ich eine gute Stunde Mittagspause in einem wunderschönen Freiluftlokal, welches mal eine alte Mühle gewesen sein mußte, machte.
In dieser Richtung ist der Gavia ein Erlebnis - die schmale am Rand stark abfallende Straße bringt Nervenkitzel und die Steigungen sind angenehm seicht, ganz anders als die Auffahrt über die Nordrampe.
Der Stelvio ist nach dem obligatorischem "Verfahrer" in Bormio schnell erreicht - die hätten dort sicher nur halbsoviel Verkehr, wenn nicht jeder 2x hinundherfahren müßte um zu begreifen, daß Livigno und Stelvio erstmal in einer Richtung liegt und wenn ein-zwei Stelvio-Schilder mehr angebracht würden ...
Diesmal fuhr ich ohne Stop über die Passhöhe und auf der gestern noch gesperrten Seite runter ins EtschTal und über Meran, Bozen Niger- und Karerpass zurück in die Dolomiten.

Fortsetzung folgt!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

13.08.2010 00:33
#34 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat von piko
Es war weiter oben, Serpel ... und zwar dort als ich mit dem Italiener gesprochen habe, und der bestätigte mir doch daß es der Gardasee ist ... erinnerst du dich nicht?!
piko
Ich hab's ... hier war's:
[...]
... aber genau in der anderen Richtung.

Hallo Piko, nochmal zu dem Thema. Das hab ich rein zufällig sogar aufgenommen. Zunächst nicht beachtet, weil man ’s auf dem Foto nicht erkennen kann, aber "in echt" war ER zu sehen, ich erinnere mich - natürlich! Den Beleg liefert Google-Earth. Übrigens total verblüffend, wie genau die Realität damit abgebildet wird. Sogar die "Falten" im Fels und der Bewuchs am Hang stimmen schon sehr genau mit der Wirklichkeit überein:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 10.png  Bild 12.png 
srtom Offline




Beiträge: 5.982

13.08.2010 07:13
#35 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat
Koordinaten


Danke

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2010 08:49
#36 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat
aber "in echt" war ER zu sehen, ich erinnere mich

... und ich erinnere mich auch beide gesehen zu haben - wird dann aber während der Fahrt gewesen sein ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

13.08.2010 20:35
#37 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Schöner Bericht mit schönen Bildern Piko!
Aber wer stellt Dir denn immer die "langweilige" 750er ins Bild?

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.08.2010 08:41
#38 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat
zuerst habe ich mich über den "serpelschen Fahrstil" übrigens sehr gewundert, denn ich hatte ihn eher als einen überaus korrekten und zumindest weitestgehend nach STVO-Regeln fahrenden Kradler eingeschätzt



Uuups!! Soeben ist mein "Internetbild" vom Serpel auch eingestürzt. Da geht mir's wie Piko.

Ein schöner Bericht. Wie schade dass Ihr Soulie verpasst habt.


.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

14.08.2010 09:02
#39 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat
zuerst habe ich mich über den "serpelschen Fahrstil" übrigens sehr gewundert, denn ich hatte ihn eher als einen überaus korrekten und zumindest weitestgehend nach STVO-Regeln fahrenden Kradler eingeschätzt

Das liegt vermutlich daran, dass wir nur in I gefahren sind und dort die StVO nicht gilt ...

Btw. Ist hier eigentlich schon fertig?! Oder ist Piko in den Dolomiten hängen geblieben? Piko, mach hinne - wir wollen wissen, wie ’s weitergeht!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.08.2010 11:29
#40 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Gemach, gemach ... nächste Woche geht's weiter, aber es sind ohnehin nur noch zwei unspäktakuläre Tage ...
Im Moment habe ich nicht die Zeit um länger am Composter zu sitzen.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2010 12:05
#41 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

immer noch 5.Tag:
Dort auf dem Campingplatz angekommen, sah mein Vorderreifen mittlerweile so aus:



"Auswaschungen" bis unter die Profilrillentiefe ... es würde sicher nicht mehr lange dauern, daß die Karkasse durchlugt ... und dabei wollte ich doch noch eine schöne Dolomitenrunde drehen ...
Shimmy gab's mit diesem Reifen die letzten paar 100km schon ab 50 und ich hatte den Eindruck es hört darüber garnicht mehr auf ... also schön die Patschhändchen am Lenker halten(gell Norbert?!), und dann geht das schon noch die 750 Heimfahrtkilometer, denn da wird ja ohnhin nur die restprofilierte Mitte belastet ...
Allerdings hatte ich Bedenken wie wohl eine Verkehrskontrolle ausgehen würde - ich schätze die hätten mich nicht weiterfahren lassen?!
Egal, es ist nix passiert ... obwohl ich mich am nächsten Morgen sogar doch noch entschloß eine Abschiedsrunde zu drehen.

6.Tag:
Die Morgensonne kitzelte mich früh aus dem Zelt:



Jaja, das Bild war vom Vorabend ... ... und um 8:00 ging es nochmal los auf eine wunderschöne Dolomitentour. Über Furkelsattel, Valparola, Falzarego, Giau, Falcarego, Pordoi und Sella ging es über das Grödnertal zur alten Brennerstraße.



Am Giau bin ich dann noch in die Dreharbeiten zum neuen Mondeo-Werbespot "reingefahren" ... interessant:



Mittlerweile war es 14:00 und ich hatte vor über Innsbruck, Mittenwald und BadTölz die A8 zu erreichen und ab da gemütlich bei konstant 130 @home zu prötteln. 21:00 sollte ich da sein ... hatten meine "Berechnungen" ergeben, aber daraus wurde nix. Ich hatte den Verkehr in/um Brixen, Innsbruck und BadTölz nicht einkalkuliert ...
Es würde also doch eine Nachtfahrt werden ... ab Nürnberg war es um ca. 21:30 dunkel und ich suchte mir zum "Hinternachfahren" PKW mit passendem Tempo um wenigstens halbwegs entspannt unterwegs sein zu können. Kurz nach 0:00 erreichte ich nach 16h und ca. 900km noch relativ fit Halle, was sich aber am nächsten Tag ändern sollte. Ich hatte mir wieder mal zuviel zugemutet - nächstes Jahr soll es entspannter werden, aber das nehme ich mir immer vor nach derartigen "Gewaltritten" ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

srtom Offline




Beiträge: 5.982

17.08.2010 13:05
#42 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat
Verkehr in/um Brixen, Innsbruck und BadTölz


Hätteste mal einen Einheimischen gefragt, der hätte dir den Würzpass und Patsch als Ausweichrouten empfohlen

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

17.08.2010 22:02
#43 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat von piko
Dort auf dem Campingplatz angekommen, sah mein Vorderreifen mittlerweile so aus:

Also, das muss ich wirklich sagen: Wer mit solchen Reifen so flott unterwegs ist wie du in der Lombardei, der muss ein echter Könner sein (lob, schmeichel, tropf ). Nee - is wirklich wahr, mit den Reifen tät ich mich um keine Kurve mehr trauen (die haften schon im Neuzustand nicht wirklich).

Zitat von piko
[Die Morgensonne kitzelte mich früh aus dem Zelt:

Im Antholzer Tal scheint ’s irgendwie immer zu regnen.
Jedenfalls, wenn piko da ist ...

Zitat von piko
Am Giau bin ich dann noch in die Dreharbeiten zum neuen Mondeo-Werbespot "reingefahren" ... interessant:

So was hab ich noch nie gesehen - echt interessant! Die Kapelle oben Mitte-links im Bild markiert übrigens genau die Passhöhe vom Giau (einer meiner Lieblingspässe ).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 5.png 
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2010 22:22
#44 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat
Also, das muss ich wirklich sagen: Wer mit solchen Reifen so flott unterwegs ist ...


Mein lieber Serpel ... spar dir die Häme, nur wegen dir hat der Reifen überhaupt vorzeitig das Zeitliche gesegnet - da ich nicht wußte wo's langgeht, mußte ich ja an dir dran bleiben ... und aufgrund deines Leistungsüberschusses blieb mir zum kompensieren ja nur der Weg über die Bremse ...
Hast du jetzt wenigstens(ein klitze-klein-bißchen) ein schlechtes Gewissen ...

piko, schon mit neuem reifen besohlt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

17.08.2010 22:25
#45 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat von piko
Hast du jetzt wenigstens(ein klitze-klein-bißchen) ein schlechtes Gewissen ...


Zitat von piko
piko, schon mit neuem reifen besohlt ...

Aber diesmal doch hoffentlich einen richtigen Reifen!?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz