Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.183 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2010 14:30
#16 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

(immer noch)4.Tag:
Auf der Passhöhe des CrokeDomini ist ein beliebter "Biker-Treff" und natürlich gastronomische Versorgung in Form einer typisch-italienisch angegammelten Bergbaude, aber der Espresso war erstklassig - wie machen das die Italiener nur(?) ...

Nach dieser kleinen Pause wurde es spannend ... das erste Stück Schotter, zwar wenig spektakulär und(noch) mit reichlich PKW-Betrieb, aber extrem holperig und ausgefahren, sodaß ich mit der beladenen SevenFifty schnell das Fahrwerkslimit erreicht habe und der Serpel mich wieder vorfahren ließ:





Bald erreichten wir die bereits forumsbekannte stillgelegte Radarstation:





... leider war die Auffahrt mittlerweile gesperrt und wir fuhren rechterhand daran vorbei weiter in Richtung Süden.
Schnell erreichten wir über geniale "Panoramastraßen" den Einstieg zum Passo della Spina - das Highlight der Tour:





An dieser Stelle sah man bereits den Gardasee und es reifte der Gedanke, den Soulie mit einem Besuch zu überraschen:



... auch daß der Vorderreifen schon die beste Zeit hinter sich hat, ist auf diesem Bild gut zu erkennen ... selber schuld, man fährt ja auch nicht mit einem halb abgenudelten Pneu los ... das sollte mir noch Sorgen bereiten, aber erst später wieder in den Dolos.

Das einzige, was wir(neben einem neuen Vorderreifen ) also brauchten war ein Internetzugang, da Serpel die Adresse und die Wegbeschreibung nicht dabei hatte. Also fuhren wir den Pass bis zum Idro-See zuende und suchten ein Internetcafe bzw. einen Laden oder eine Bar wo das möglich wäre. Es hat ca. 1h gedauert, bis wir endlich einen Rechner auf dem Campingplatz am See "organisiert" hatten, wo der Serpel "serpeln" konnte und schlauerweise auch gleich die Daten in sein Navigationsgerät eingeben könnte.
Da es auf der Karte garnicht soooo weit aussah, hätte ich nicht gedacht, daß wir noch gut 1h unterwegs sein würden und es war mittlerweile schon 19:00. Es stand also ein von Serpel geführter heißer Ritt Richtung Gardasee/Limone an. Als wir dort eintrafen war der abendliche Restaurant-Betrieb bereits in vollem Gange und der Verkehr dementsprechen dicht - kein Problem für Serpel und mich, denn ich war ja inzwischen geübt im Lückenspringen, Überholen bei Gegenverkehr unter Duldung desselben und Tunnelrasen wie an der Playstation ... ... aber Spaß hat es gemacht, das muß ich zugeben ...

20:30 waren wir in Limone und ca. 20:33 weiste uns Serpel's genial programmiertes Navi in einen Waldweg - aus die Maus!
Was war passiert ... Serpel hatte lediglich den Ortsteilnahmen "Vesio" eingegeben und hielt das für Soulies Adresse ...
... na toll ...

Wir probierten zwar noch den "Langen Deutschen", der vor kurzem erst hier ein Haus gekauft hat, ausfindig zu machen, aber ohne korrekten (Nach-)namen oder eben richtige Adresse hatten wir keine Chance ... wir waren am Ende und Serpel scheint's sowas von gefrustet, daß ihm nichtmal einfiel den Soulie nochmal anzurufen, denn die Nummer(oder das was er dafür hielt ) hatte er auch dabei. Es blieb aber nur bei einem Versuch!

Was nun tun - es dämmerte ja bereits?! Ich mußte mir jetzt eigentlich einen Campingplatz organisieren, hier am Garda in der Saison und um diese Zeit nicht gerade prickelnd. Und Serpel mußte auch noch irgendwie unterkommen oder durch die Nacht direkt wieder nach Hause fahren. Wir ignorierten das aber einvernehmlich und kehrten erstmal in einer Pizzeria mit Blick auf das Lichtermeer des Gardasees ein, lecker Pizza essen unterm Sternenhimmel ...
Leider keine Fotos - keine Ahnung warum, anscheinend waren wir zu platt und zu frustriert um daran zu denken, und ich glaube der Serpel hat sich ein klein wenig "geschämt" ...
Wir blieben dann schließlich noch bis nach 23:00, Serpel übernahm die Rechnung - was ich völlig korrekt fand, immerhin hatte er uns das alles eingebrockt ... ... und dann trennten wir uns dort, jeder auf der Suche nach einem eigenen Nachtlager.

Fortsetzung folgt!

warum einfach wenn's kompliziert geht

truwi Offline




Beiträge: 2.539

12.08.2010 15:05
#17 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

super geschichte, klasse bericht, tiptop fotos.
mehr davon

ton up grüße sagt truwi

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

12.08.2010 15:22
#18 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Sehr sehr äschälisch!
Ihr hättet die Fürstensuite bekommen!
Von Süden kommend gehts in Limone ca. 300 Meter vor der zweiten Tanke links rauf
(also zur Tanke und umdrehen, wenn man die Abbiegung nicht gleich erwischt)
Tremosine steht dran.
Aber viel schöner - jedoch für Serpels Fahrstil weniger geeignet!!! -
gehts gleich hinter dem Campione-Tunnel links rauf.
Vesio ist schon richtig!

Nächstes Mal ...

Grüße
Soulie

edit meint: Jau! Klasse Bericht
und schöne Bilder!

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.08.2010 15:29
#19 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Wirklich schön und sehr unterhaltsam beschrieben, piko (teilweise sogar extrem geil ... )!

Normalerweise fahr ich schon nicht so, aber in Italien kommt man eben nur voran, wenn man ein bissi Druck macht - beispielsweise ist dort das Überholen im Tunnel über doppelt durchgezogene weiße Linien unter Motorradfahrern absolut nicht unüblich ...

Am geilsten fand ich bisher aber das mit der Hochzeit, wo du mit 6000 Touren mittendurch gebrazzt bist - über diese Bemerkung hab ich mich (schon auf der Fahrt) halb totgelacht!

Trotz all dem Ungemach, das ich dir bereitet habe, hoffe ich und gehe eigentlich davon aus, dass das schon nicht die letzte gemeinsame Fahrt war ...

Gruß
Serpel

Edit: Du hattest das supergut beschrieben, Soulie, es war einzig mein Fehler (mit GPS-Koordinaten wär ’s allerdings etwas einfacher gewesen und hätte ans Ziel geführt. Ganz bestimmt. )

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

12.08.2010 15:35
#20 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Nicht nur Motorradfahrer überholen in Italien im Tunnel.
Egal, wieviele weiße Striche auf dem Asphalt sind.
Das kann richtig gefährlich werden, wenn man z.B.
von Campione nach Norden in den Tunnel einbiegt
(die Zufahrt ist im Berg!) und erst im Rückspiegel
gucken muss, ob die Fahrbahn frei ist -
und dann besser nach vorn schaut, ob nicht ein rasender Italiener
entgegenkommend überholt.
Saugefährlich diese Ecke!

Grüße
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.08.2010 16:01
#21 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

@Maggi: In pikos letztem Beitrag (oben auf dieser Seite) sind einige Bilder in der falschen Reihenfolge, und eines gehört überhaupt nicht rein (das hatter erst am nächsten Tag geknipst).

Welche?

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

12.08.2010 16:50
#22 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat
An dieser Stelle sah man bereits den Gardasee und es reifte der Gedanke, den Soulie mit einem Besuch zu überraschen:


Ich weiß nicht, was du da gesehen hast.
Aber den Gardasee bestimmt nicht piko!
Über die Berge zwischen Idro- und Gardasee kannst du nicht drübergucken.
Und ich glaube nicht mal, dass du von dort den Idrosee sehen kannst.
Macht aber nix ...
Die Überraschung wäre euch gelungen.

Grüße
Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2010 17:21
#23 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat von Soulie
Ich weiß nicht, was du da gesehen hast. Aber den Gardasee bestimmt nicht piko! Über die Berge zwischen Idro- und Gardasee kannst du nicht drübergucken. Und ich glaube nicht mal, dass du von dort den Idrosee sehen kannst.

Doch Soulie, man sieht sogar beide Seen gleichzeitig ... du bist nur nicht weit genug hoch gefahren ... es kann aber auch sein, daß es nicht genau diese Stelle war ... Serpel sag' was dazu ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

12.08.2010 19:16
#24 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Also das wär'n Ding ...
Ich muss da sowieso bald wieder mal rauf ...
Die Tour damals hatte mir richtig gut gefallen.
Kurz vor der Entscheidung, das Häusle zu kaufen.

Grüße
Soulie

Maggi Offline




Beiträge: 47.824

12.08.2010 19:16
#25 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Tja, Serpel, das zweite Bild ist vom nächsten Tag, die Reihenfolge weiß ich nicht, aber eins weiß ich, Du solltest mal die Uhr in Deiner Kamera stellen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.08.2010 19:38
#26 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat von Maggi
Tja, Serpel, das zweite Bild ist vom nächsten Tag ...

Ist richtig!

Zitat von Maggi
... aber eins weiß ich, Du solltest mal die Uhr in Deiner Kamera stellen.

Vergess ich doch jedes mal wieder. Bereits seit etwa zwei Jahren ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.08.2010 20:02
#27 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat von piko
Serpel sag' was dazu ...

Irgendwie haben beide recht. Denn man sieht von der bewussten Stelle aus (letztes Bild) den Idrosee zwar, aber so knapp, dass man drüber streiten kann, ob man das als echtes "Sehen" bezeichnen kann.

Von der selben Stelle aus hab ich zufällig in die richtige Richtung geknipst und tatsächlich ein winziges Eckchen des Idrosees erwischt. (Um auch ganz sicher zu gehen, hab ich ’s mit Google-Earth überprüft.)

Den Gardasee sieht man von dort aus aber nicht - allerdings nur ganz knapp nicht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 7.png 
srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.08.2010 20:06
#28 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat
man sieht sogar beide Seen gleichzeitig


Koordinaten

Maggi Offline




Beiträge: 47.824

12.08.2010 20:12
#29 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Zitat
Bereits seit etwa zwei Jahren ...


Hast noch ca. 4 Monate Zeit bis es zwei Jahre sind.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.08.2010 20:14
#30 RE: Dolomiten-Lombardei-Reisetagebuch Antworten

Ganz sicher bin ich mir, dass wir unterwegs den Gardasee gesehen haben, und - wie piko sagt - ziemlich sicher, dass wir sogar Garda- und Idrosee bisweilen gemeinsam gesehen haben. Ich bin gerade am Suchen ...

Gruß
Serpel

@Maggi:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz