Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 5.974 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.07.2010 11:52
Matratzen Antworten

Ein nicht nur schier unüberschaubares Thema.
Kurzum bei uns steht eine Neuanschaffung der nächtlichen Liegeunterlagen an.
Federkern muss schon sein.
Hallo Fachleute, was müssen wir beachten?
Gibts Empfehlungen?
Im Möbelhaus 3Minuten Probeliegen erscheint mir nicht so der Bringer.
Vielleicht weiß ja der Paule Bescheid????
Dankbar für Tipps, wiedereinmal


Der CHEstrella



viva la vida

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.07.2010 11:55
#2 RE: Matratzen Antworten

Taschen-Federkern.

Absolutes Must-Be.

Paul Winkelmann.

PS.
Zum Probeliegen äussere ich mich hier jetzt nicht.
DAS kann LORIOT doch viel besser.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

19.07.2010 11:58
#3 RE: Matratzen Antworten

Zitat
Taschen-Federkern.



Nach vielerlei ausprobieren bin ich da auch wieder gelandet.
Für Leute über 90 Kg aus jeden Fall Härte 3.
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.07.2010 12:02
#4 RE: Matratzen Antworten

Mein Vater erzählte oft von seinem Strohsack.
Darauf hat er bis zu seinem 17ten Lebensjahr geschlafen.
Danach nie mehr so gut,hat er stehts betont!

Grüße von der Alb
Achim

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
(Goethe)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.07.2010 12:05
#5 RE: Matratzen Antworten

Alex:
Geh mal auf diese Seite hier................. http://www.schramm-werkstaetten.de/D/massanfertigung.html

Absolut empfehlenswert, für den von Dir geplanten "Ruhestand" .

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

19.07.2010 12:34
#6 RE: Matratzen Antworten

ich hab auch letztes Jahr neue gekauft.
Nach fast 4 stündigem Probeliegen bei Concord war ich etwas schlauer.
Vorher hatte ich eine Taschenfederkernmatratze von Breckle und immer leichte Rückenschmerzen.
Nun hab ich eine Kaltschaummatratze von Dunlopillo ( ich fahre ja auch TT100), Coltex mit 20cm Kernhöhe ( man fällt deutlich tiefer ) in H2.
Darauf hab ich am besten gelegen obwohl eine H3 theoretisch besser gewesen wäre, nach den Liegeversuchen war der Federkern bei mir "raus".
Die hab ich in einem anderen Laden für knapp 250,- Ocken bekommen.
Kaltschaummatratzen müssen eine sehr enge Lattung im Rost haben.

PS. Blöd ist an der hohen Gesamtdicke ( 23cm) das die alten Spannbettlaken nicht mehr richtig passen.
Gruß
Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.07.2010 12:55
#7 RE: Matratzen Antworten

Zitat
...eine Kaltschaummatratze von Dunlopillo



Ich hab' ja nix gegen DUNLOP, aber Schaummatratze bedeutet "Schmoren im eigenen Saft" bei diesen Aussentemperaturen.
Nochwas: Wer Rückenschmerzen von einer TF-Kernmatratze bekommt, dem wurde dei FALSCHE TFM verkauft.

Man darf da halt nicht sparsam sein !
Ganz einfach.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.07.2010 13:03
#8 RE: Matratzen Antworten

Wasserbett

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

19.07.2010 13:09
#9 RE: Matratzen Antworten

Zitat
"Schmoren im eigenen Saft"


Das dacht ich bisher eigentlich auch, aber die Dinger sind "kälter" als ich dachte.

Zitat
dem wurde dei FALSCHE TFM verkauft.


Nun, die war schon 10 Jahre alt und zu Anfang war da auch kein Problem.
Nun ists in Rückenlage mit meinem leichten Hohlkreuz deutlich angepasster und morgends bin ich ausgeschlafener.
Die 2er Härte ist für mich deutlich besser. Aber, ums Probeliegen kommt man wohl nicht rum.
Die Breckle, die bei Stiftung Vasentest "sehr gut" war, die ging für mich gar nicht.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

19.07.2010 13:36
#10 RE: Matratzen Antworten

Ich möchte mich der Meinung des Herr srtom hiermit anschließen. Alles weitere zu dem Thema haben wir hier schonmal seitenlang durchgekaut ...

Zitat
...blöd ist an der hohen Gesamtdicke ( 23cm) das die alten Spannbettlaken nicht mehr richtig passen...

Guck' mal in 'nem Wasserbettladen vorbei - die haben da Sondergrößen, weil die alten Hardside-Matratzen auch so dick sind .

pelegrio, seit über 20 Jahren Wasserbettpenner, sehr zufrieden.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

19.07.2010 14:36
#11 RE: Matratzen Antworten

Moin Che,

wir schlafen seit einer Weile auf der Ortho - Support Matratze nachdem wir so einiges an Federkern und Kaltschaum usw ausprobiert haben.

Diese Matratze ist speziell für Menschen mit Wirbelsäulen oder Bandscheibenproblemen geeignet.

hier mal der link für weitere Infos ...

Matratze

Medizinische Schlafsysteme ...einfach auf den Busemann drücken

und natürlich taucht die beste Matratze nüscht wenn keen anständiges Lattenrost drunter hast

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

19.07.2010 14:47
#12 RE: Matratzen Antworten

Probeliegen bei einer Matratze ist Unsinn.

Auch der Rücken muß sich an jede neue Matratze anpassen. Das dauert in der Regel mind. 14 Tage.
Was sich nach 20min. probeliegen gut an fühlt, kann nach der ersten Nacht schon in einer Katastrophe enden.
Am besten sind die Computerauswertungen. Die empfehlen immer die beiden teuersten Varianten.

Gute Kaltschaummatratzen sind von der Liegequalität sehr gut, haben aber genau wie früher die Latexmatratzen ein materialbedingtes Feuchtigkeitstransport Problem.

Hab ich 3 Jahre super drauf geschlafen. Aber da gibt es schon mal schnell Schimmelprobleme.
Wer da empfindlich ist, oder viel schwitzt sollte lieber die Finger von Kaltschaum lassen.


Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

19.07.2010 14:54
#13 RE: Matratzen Antworten

Zitat
Probeliegen bei einer Matratze ist Unsinn.


Das kann ich so nicht unterschreiben. Es gab Modelle da hatte ich schon nach 3 Minuten die Rückenschmerzen. Meinst du, die hätten sich bei längerem Liegen wieder zurückgebildet?

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

19.07.2010 15:49
#14 RE: Matratzen Antworten

Zitat
Es gab Modelle da hatte ich schon nach 3 Minuten die Rückenschmerzen.





Schmerzen ????
ich finde es immer klasse wenn da gleich die Superlative kommt...
ein offener Beinbruch zB. sind Schmerzen
dann gibt es noch starke Schmerzen
und kurz nach den sehr starken Schmerzen erfolgt die Bewusstlosigkeit...

ich hab übrigens eine Schlaraffia Terra Aqua H3

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

19.07.2010 15:52
#15 RE: Matratzen Antworten

Vielleicht war das ja keine Matratze, sondern eine Euro Palette?

Im Ernst, wenn du nach drei Minuten , egal auf welcher Matratze, Rückenschmerzen bekommst, solltest du erst zum Orthopäden und dann in ein Sanitätshaus gehen.

oder läßt du dich auch im Mediamarkt über Ohrenschmerzen beraten?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz