Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 5.979 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Hobby Online




Beiträge: 41.749

19.07.2010 16:00
#16 RE: Matratzen Antworten

Zitat
im Mediamarkt



das fällt doch unter die Rubrik schwerste Körperverletzung !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Buggy Online




Beiträge: 20.366

19.07.2010 16:02
#17 RE: Matratzen Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Es gab Modelle da hatte ich schon nach 3 Minuten die Rückenschmerzen.


Schmerzen ????
ich finde es immer klasse wenn da gleich die Superlative kommt...
ein offener Beinbruch zB. sind Schmerzen
dann gibt es noch starke Schmerzen
und kurz nach den sehr starken Schmerzen erfolgt die Bewusstlosigkeit...
ich hab übrigens eine Schlaraffia Terra Aqua H3




Ich kann nur auf Kaltschaum.Habe wie die meisten über 30 Rücken.
Meine Frau hatte vor 3 Jahren die glorreiche Idee mal eben neue Matratzen zu kaufen.(Tashenfederkern)
Das ging bei mir 2 Wo. gut,dann kam ich kaum noch aus dem Bett.Hatte immer das Gefühl:wenn du dich jetzt bewegst brichst du in der Mitte durch.
Habe mir dann ganz schnell wieder eine Kaltschaum Matratze besorgt

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

vanda Offline




Beiträge: 7.341

19.07.2010 17:22
#18 RE: Matratzen Antworten

Zitat von w-paolo
Alex:
Geh mal auf diese Seite hier................. http://www.schramm-werkstaetten.de/D/massanfertigung.html
Absolut empfehlenswert, für den von Dir geplanten "Ruhestand" .


Und was ist mit TEMPUR , Paule?


Grüße

Vanda

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.07.2010 17:26
#19 RE: Matratzen Antworten

Habe auch seit 10 Jahren eine gute Kaltschaummatratze Härte 3
Hatte vor 8 Jahren einen Bandscheibenvorfall.(lag nicht an der Matratze)
Ich liege immer noch TOP auf der Matratze - auch nach 10 Jahren!
Ich schwitze viel.
Wichtig ist vor allem, die Matratze zu drehen, nicht nur in Längsachse.
Müffelt bis heute nicht, da es ja auch noch die Möglichkeit gibt, den Bezug zu waschen, was ich 1 x jährlich erledige.
Dann ist mal eben eine Nacht auf dem Sofa angesagt, bis der Bezug trocken ist. Kann ich gut mit leben.

Und Kaltschaummatratzen sind KEINE einfachen Schaumstoffmatratzen, sondern offenporiger Schaumstoff; d. h. feuchtigkeitsttransportierend.
Matratze hatte damals 1000,00 DM gekostet und ich habe nicht einen Pfennig davon bereut.
Bei Matratzen ruhig 150 EUR mehr ausgeben - das lohnt!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Buggy Online




Beiträge: 20.366

19.07.2010 17:29
#20 RE: Matratzen Antworten

Wie ist es mit Wasserbetten.
Gibts da Erfahrungen?

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2010 17:44
#21 RE: Matratzen Antworten

Zitat von Buggy
Wie ist es mit Wasserbetten.


Wasserbetten transportieren bauartbedingt am besten das (Schwitz-)Wasser ...

piko, der die idee mit dem Strohsack spitze findet ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.07.2010 17:45
#22 RE: Matratzen Antworten

Zitat
...Probeliegen bei einer Matratze ist Unsinn.



und

Zitat
...Wer da empfindlich ist, oder viel schwitzt sollte lieber die Finger von Kaltschaum lassen.



Voll Zustimmung !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2010 17:47
#23 RE: Matratzen Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...Wer da empfindlich ist, oder viel schwitzt sollte lieber die Finger von Kaltschaum lassen.


... und besser auf den guten Wassertransport von Wasserbetten setzen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.07.2010 18:12
#24 RE: Matratzen Antworten

Tempur ist der Kaltschaum.

Der Skoki hat schon recht Kaltschaum ist ein geschlossenporiger Schaum, der eine hervorragende Bauschkraft hat und in keiner Weise mit den Schaummatratzen der 70er Jahre zu vergleichen.

Beide Matratzenarten haben vor und Nachteile und für 398€ bekommt man weder eine gute Kaltschaum, noch eine gute Tonnen-Taschen Federkernmatratze.
Die Feuchtigkeitsabfuhr ist aber bei einer Federkernmatratze um das Doppelte höher, das ist einfach so.
Eine Matratze, sollte alle 14 Tage um beide Achsen gedreht werden.
Sommer und Winterseite waren mal ein Marketing Instrument der 80er Jahre. Werden aber im Billigbereich immer noch so verkauft, da viele ältere Menschen mit Neuerungen nix zu tun haben wollen.
Deshalb baut Miele trotz Heißlufttechnik immer noch Grillspieße für teuer Geld auf Wunsch in ihre Backöfen ein.
Ist ja bei vielen W Fahrern auch nicht anders.

Übrigens, bei der Lebensdauer der Matratzen rechnen die Hersteller mit höchstens 10 Jahren.

Nebenbei spielt natürlich der Glaube eine große Rolle. Aber das ist ja nicht nur bei Matratzen so.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.07.2010 18:20
#25 RE: Matratzen Antworten

Zitat
...Die Feuchtigkeitsabfuhr ist aber bei einer Federkernmatratze um das Doppelte höher, das ist einfach so.



Ganz genau !

Deswegen nochmal zu DUNLOPILLO:
Interessant ist nämlich, dass diese Firma als der frühere, absolute Marktführer bei LATEX-Matratzen
seit etwa 10 Jahren in grossem Umfang auch Federkern-Matratzen herstellt.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.07.2010 18:21
#26 RE: Matratzen Antworten

Zitat
Wasserbetten transportieren bauartbedingt am besten das (Schwitz-)Wasser ...


Stimmt: Wasserbetten haben bauartbedingt eine Heizung - somit verdunstet Feuchtigkeit sofort

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

19.07.2010 18:22
#27 RE: Matratzen Antworten

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2010 18:28
#28 RE: Matratzen Antworten

Zitat von 3-Rad
Eine Matratze, sollte alle 14 Tage um beide Achsen gedreht werden.


Mache ich auch ... abundzu ... schei-ade ist nur, daß der Arsch genau in der Mitte ist ...

piko, der auch bald mal wieder eine neue braucht ... oder doch'nen strohsack ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.07.2010 18:46
#29 RE: Matratzen Antworten

Zitat
im Mediamarkt
--------------------------------------------------------------------------------



das fällt doch unter die Rubrik schwerste Körperverletzung !!



Nu red Dir ma nüscht übern Hals!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.07.2010 21:54
#30 RE: Matratzen Antworten

Heiliger Strohsack, was für ein Thema ! Ich finde, jeder sollte das für sich ausprobieren und 'ne eigene Meinung bilden, obwohl die Aussage:

Zitat
...nebenbei spielt natürlich der Glaube eine große Rolle...

nicht falsch ist . Im Klartext: macht doch schlaftechnisch, was Ihr wollt/glaubt. Mach ich auch ...

Zitat
...deshalb baut Miele trotz Heißlufttechnik immer noch Grillspieße...

Grund könnte auch die Optik sein: der Anblick eines sich drehenden Grillhähnchens durch die Glastür des Backofens hat was, das den Speichelflusses beim Betrachter massiv beeinflussen, und somit auch das Geschmackserlebnis deutlich verändern kann ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz