Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Oh_W! Offline




Beiträge: 114

13.07.2010 11:31
Quads ... Antworten

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir will sich jetzt allen ernstes ein Quad zu legen! Für mich als leidenschaftliche W-Fahrerin ein absolutes Unding! Entweder Motorrad - am besten W! - oder goanix bzw. Auto/Fahrrad/Inlines. Aber ein Quad ... Nenenene ...

Wie seht ihr das?

Grüßle

Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
warum auch nicht,
es hat ja Zeit.
(Heinz Erhardt)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.07.2010 11:33
#2 RE: Quads ... Antworten

Naja, schön sind sie nicht. Aber wenn man Skoki trauen kann schläft es sich darauf zumindest sehr gut

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.07.2010 11:37
#3 RE: Quads ... Antworten

Ein Quad????

Das gibt Ausschlag am Hintern! Sowas fährt man nur wenn man nicht mehr aufs Motorrad drauf kommt!

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.07.2010 11:38
#4 RE: Quads ... Antworten

Zitat
...guter Freund von mir will sich jetzt allen ernstes ein Quad zu legen...


Muß jeder Erwachsene selbst wissen, was er macht oder nicht

Ist er Motorradfahrer/hat er den Zweiradführerschein?
Warum will er sich so'n Ding zulegen?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Oh_W! Offline




Beiträge: 114

13.07.2010 11:41
#5 RE: Quads ... Antworten

Genau das ist des Pudels Kern: Weil er zu faul ist für den Motorradführerschein, aber gern "cool" rumfahren möchte.

Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
warum auch nicht,
es hat ja Zeit.
(Heinz Erhardt)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.07.2010 11:46
#6 RE: Quads ... Antworten

Tja, wenn das so ist ... sag' ihm 'nen schönen Gruß von mir:
man kann auch im hohen Alter (bei mir war es mit 44) noch den "richtigen" Führerschein machen, und die Fahrschule war auch garnicht so doof, weil ich da tatsächlich noch 'was gelernt habe .
Und sag' ihm auch, das Quadfahren und Motorradfahren zwei ganz verschiedene Dinge sind.
Falls er den alten Führerschein Kl.3 mit 125ccm-Moppedfahrendürfen hat, kann er sich besser erstmal sowas holen. Oder so 'n Roller mit Doppelrad vorn ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

13.07.2010 11:48
#7 RE: Quads ... Antworten

in den meisten Fällen finde ich in Deutschland ein Quad vollkommen daneben, die Dinger sind einfach nicht für die Straße gedacht, bei mir zu Hause sind die Dinger durchaus sinnvoll und machen dort auch richtig Spaß

aber, wie schon Pele sagte, muss jeder selber wissen, leben und leben lassen - ich grüß ja auch Rollerfahrer

Oh_W! Offline




Beiträge: 114

13.07.2010 11:48
#8 RE: Quads ... Antworten

Das sag ich ihm bin ja schon beruhigt, dass nicht nur ich diese Quads ned gerade sexy find ...

Grüßle!

Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
warum auch nicht,
es hat ja Zeit.
(Heinz Erhardt)

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2010 11:52
#9 RE: Quads ... Antworten

Bei einem Quad vereinen sich doch wie beim Gespann die Nachteile von 2- und 1-Spurfahrzeugen ...

1. (fast) so breit wie ein Automobil
2. schwerer als ein Krad
3. höherer Luftwiderstand als ein Krad -> höherer Spritverbrauch
4. langsamer als ein Krad

5. dem Wetter ausgesetzt wie auf'm Krad
6. Transportmöglichkeiten wie auf'm Krad
7. umfangreiche Wartung wie bei'nem Krad
8. Bekleidung wie auf'm Krad


... aber cool soll es sein ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

13.07.2010 12:22
#10 RE: Quads ... Antworten

... hat einer von Euch so ein Quad schon mal gefahren?
Eigentlich ja wohl jeder, weil ihr es alle so gut beschreiben könnt.

Jaja, hier ist das W-Forum und nur Motorradfahrer sind richtige Menschen (also auch keine Rollers, Chestrella)

Ein (offenes) Quad, z.B. die 450er von Suzuki hat gut 40PS. Mit entsprechendem Straßenfahrwerk (WhitePower, breite Reifen) geht sowas in den richtigen Händen wie die sprichwörtliche Wutz.
Das Fahren ist natürlich ganz anders und erfordert heftigen Körpereinsatz. Bin in früheren Jahren mal eine actionteam Veranstaltung zusammen mit einem Freund und seinem Quad gefahren. Vom Topspeed und geraden Etappen mal abgesehen, hatte er keine Probleme in der Gruppe locker mitzuhalten.

Wems gefällt ...

Also auch jier wäre entweder etwas mehr Toleranz nett oder, wenn man keine Ahnung hat, ....ihr wisst schon.



Gruß
Thomas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.07.2010 12:29
#11 RE: Quads ... Antworten

Zitat
...das Fahren ist natürlich ganz anders...

Das wollte ich eigentlich nur ausdrücken, und das, obwohl ich tatsächlich noch nie so'n Ding gefahren bin. Unter den Umständen (kein Motorradführerschein) vielleicht ein wichtiger Hinweis an den Interessenten. Erinnert mich an eine Frau, die mir mal gesagt hat:

"Nee Motorradfahren ist nicht mein Ding - aber so ein Trike würde ich gern mal fahren - das geht mit Kl.3, und damit kann ich auch nicht umkippen!"


pelegrino, in den allermeisten Fällen sowas von tolerant ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.07.2010 12:30
#12 RE: Quads ... Antworten

Das ist bei mir rein optisch dass ich keine Quads mag.
Diejenigen welche es fahren wollen haben meinen Segen.
Roller gefallen mir übrigens optisch auch nicht, ausser ne Vespa und ne Vision.
Aber ein Roller ist für mich ungemein praktisch.

Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2010 12:33
#13 RE: Quads ... Antworten

Zitat von tom_s
Wems gefällt ... Also auch jier wäre entweder etwas mehr Toleranz nett oder, wenn man keine Ahnung hat,
....ihr wisst schon.

Damit hast du natürlich auch Recht ... aber meine Beiträge(z.B.) sind nicht "absolutistisch" zu verstehen und ganz allein meine Sicht der Dinge ... und das darf man doch mal schreiben, oder?!

jeder wie er mag, aber haupsache so wie ich es will ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

13.07.2010 12:44
#14 RE: Quads ... Antworten

... klar, Meinung ist frei.

Zitat
Genau das ist des Pudels Kern: Weil er zu faul ist für den Motorradführerschein, aber gern "cool" rumfahren möchte.


ist aber "vermutlich" eine Unterstellung. Der erwähnte Freund hatte den 1er und ist vom Mopped bewusst auf so nen Traktor umgestiegen.

Zitat
jeder wie er mag, aber haupsache so wie ich es will ... piko

find ich cool



Gruß
Thomas

electro Offline




Beiträge: 869

13.07.2010 12:49
#15 RE: Quads ... Antworten

Also mir geht bei Quads meistens der Lärmpegel auf die Nerven- irgendwie hab ich das Gefühl, dass für die
andere Lärmvorschriften gelten?! Die meisten sind einfach SAULAuT!
Dazu komt, dass eben die meisten NICHT in der Lage sind mit den Dingern flott um die Kurven zu flitzen
aber immer mehr auf den kurvigen Landstraßen unterwegs sind- und so ein Quad kann die Spur eben genauso
blockieren wie ein Auto....
Also unterm strich find ich Quads uncool und blöd. Bin etwas intolerant heute.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz