Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2010 17:30
Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Gestern in meiner alten Heimat gewesen und durch Zufall meinen damals besten Kumpel getroffen.
Wir waren über 10 Jahre immer zusammen unterwegs und haben viel Spaß gehabt.

Wie das so ist, ich bin weggezogen und nach und nach wurden die Kontakte immer weniger. Die letzten 6-7 Jahre hat man sich nur noch auf seltenen Geburtstagen bei anderen getroffen.
Streit haben wir nie gehabt.

Gestern dann gingen uns nach 10 Minuten die Worte aus.
Wir hatten uns einfach nix mehr zu sagen.

Deprimiert habe ich mich verabschiedet und bin langsam Richtung zu hause gefahren.

Übriggeblieben ist nur ein schaler Geschmack...

Das nimmt mich auch heute noch ein wenig mit.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

ruhri Offline




Beiträge: 331

13.07.2010 17:44
#2 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Das ist schade!

Bei mir ist es genau anders, habe meinen (besten) Jugendfreund nach mehrjähriger "Abstinenz" ( er lebt in Griechenland) besucht, es war so als hätten wir uns erst vor kurzem voneinander verabschiedet. Wir hatten eine schöne Zeit und freuen uns aufs nächste baldige Wiedersehen.

Gruß
ruhri

EN-DW4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

13.07.2010 18:00
#3 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Ja, ich hatte mal diese Geschichte:

topic-threaded.php?forum=11740851&threaded=1&id=508373&message=6800663

Die ging aber ungut aus, mein alter Freund entpuppte sich nach all' der Zeit als Paranoiker und sehr seltsamer Zeitgenosse.

Fing nach zwei oder drei Treffen aus einer Nichtigkeit heraus Stunk mit mir an, hat von mir (verbal) eins auf den Kopp bekommen und hat sich nie wieder gemeldet.

Nix für ungut...

So alte Sachen kann man nicht mehr aufwärmen, es ist in der Zwischenzeit zu viel passiert und man hat sich weiter entwickelt, mit etwas Pech in entgegengesetzte Richtungen.

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Chinaman Offline



Beiträge: 351

13.07.2010 18:24
#4 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Das Wiedersehen

Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert." "Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2010 18:31
#5 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat
es war so als hätten wir uns erst vor kurzem voneinander verabschiedet.



Gott sei dank habe ich das mit einem anderen freund so auch schon erlebt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.07.2010 20:25
#6 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Sowas hatte ich vor einiger zeit auch. Da habe ich einen sehr guten Freund mit dem ich bis dato eigentlich immer noch Kontakt hatte wiedergetroffen. Wir haben uns zwar regelmäßig geschrieben aber seit Jahren nicht mehr wirklich getroffen. Aber der Kontak war anscheinend doch zu oberflächlich gewesen. Was soll ich sagen: Er war mir in dem Moment wo er wieder vor mir stand unglaublich fremd und hätte ich ihn jetzt kennen gelernt wären wir nie über ein paar belanglose Sätze hinausgekommen. Er meinte nur ich wäre immer noch so verrückt und voller Elan wie früher und ich wusste gar nicht was ich zu diesem irgendwie alt und betont seriös wirkenden Fremden sagen sollte.

Es war echter Horror.

Seitdem ist der lockere Kontakt auch vollkommen abgerissen.

Was mich jetzt doch irgendwie beschäftigt: Habe ich mich zuwenig weiterentwickelt, hat er sich so sehr verändert oder haben wir uns so sehr verändert dass wir einfach zu verschieden geworden sind?

Irgendwie tat mir das fast mehr weh als wenn wir uns gestritten hätten.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2010 21:21
#7 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat
Was mich jetzt doch irgendwie beschäftigt: Habe ich mich zuwenig weiterentwickelt, hat er sich so sehr verändert oder haben wir uns so sehr verändert dass wir einfach zu verschieden geworden sind?



So was ähnliches hab ich mich auch gefragt.
Ich denke aber, das man das aus seinem eigenen Blickwinkel nicht wirklich richtig beurteilen kann.

Jeder entwickelt sich anders.

Ich hatte den Eindruck, mein Freund war inzwischen genau so wie sein verstorbener Vater. Kleinlich, penibel, Rechthaberich.
Eben genau so, wie er nie sein wollte.
Aber das kann ich natürlich nicht wirklich belegen. Dafür war die Zeit zu kurz.
Ich konnte aber deutlich spüren, das er ganz ähnlich über mich dachte.

War auf jeden Fall ne schöne Zeit, und ich werde sie auch so in Erinnerung behalten.
Nichts hält ewig.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.07.2010 22:11
#8 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Hmm, ist verschieden - bei manchen Leuten isses so, und bei anderen genau andersrum. Muß wohl tatsächlich an den verschiedenen Lebensläufen nach der intensiven Zeit liegen. Man registriert ja seine eigene Entwicklung nicht so wirklich. Ich glaube übrigens, das man sich so grundsätzlich nicht verändert in seinem Wesen - bis auf erlebte/erlittene wirklich einschneidende Erlebnisse/Ereignisse.

Ich (als bekennender Nostalgiker und Neugieriger) habe, seit es das Internet für mich gibt, allerhand Leute von früher ausgegraben und kontaktiert: das war ganz unterschiedlich. Und dabei fällt mir wieder mal ein, das ich mal wieder ein Klassentreffen anleiern muß .

Zitat
...irgendwie tat mir das fast mehr weh als wenn wir uns gestritten hätten...

Ja, das kommt mir auch bekannt vor ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

13.07.2010 22:14
#9 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat
Man registriert ja seine eigene Entwicklung nicht so wirklich.



was für eine Entwicklung ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2010 22:18
#10 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Stimmt, das kannst du ja nicht wissen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.07.2010 22:18
#11 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat von Hobby
was für eine Entwicklung ??



Die Entwicklung läßt sich bei Hans-Peter schön lesen ...

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

13.07.2010 22:21
#12 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Oh, watt böse Hobby!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

13.07.2010 22:22
#13 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

früher bin ich 1 Zylinder 2 Takt gefahren
heute habe ich 2 Zylinder 4 Takt...

ach deswegen gucken meine alten Cross-Kumpels so komisch !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.327

13.07.2010 22:25
#14 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat von Hobby
früher bin ich 1 Zylinder 2 Takt gefahren
heute habe ich 2 Zylinder 4 Takt...
ach deswegen gucken meine alten Cross-Kumpels so komisch !

Wie die erst gucken werden, wenn Du einen 3 Zylinder 6 Takt fährst ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

13.07.2010 22:27
#15 RE: Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat
3 Zylinder 6 Takt



kommt da was von BMW ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2
«« Quads ...
Haufen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz