Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

16.06.2010 08:23
Haufen Antworten

Gestern zeigt mir meine Nachbarin, daß sie und ich einen Haufen im Garten haben. Ich wollte eigentlich danach sofort des anderen Nachbar Katze lynchen, aber die war wohl unschuldig. Bei mir waren es genau zwei Sandhäufchen fast direkt nebeneinander am Zaun direkt an der Hauswand, bei der Nachbarin einer direkt hinter dem Zaun. Abstand der Haufen < 0,4m. Beim Abtragen war da kein Katzen.... drin, eigentlich war das auch nix gescharrtes, der Haufen war irgendwie "zu viel" Masse. Nirgendwo fehlte was, der Boden war einfach mehr geworden. Es war nicht auf der Wiese sondern im Blumenbeet neben der Terrasse. Was für ein Tier macht denn solche Haufen? Es war kein Loch o.ä. in der Mitte zu erkennen die Haufen waren ca. so groß wie ein halbierter Handball.
Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Florence Offline




Beiträge: 150

16.06.2010 08:30
#2 RE: Haufen Antworten

Maulwurf?
Rosie

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

16.06.2010 08:32
#3 RE: Haufen Antworten

Buddeln die nicht eher auf der Wiese und machen viel mehr Haufen?

Wenn das Pauli wäre...

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.06.2010 08:47
#4 RE: Haufen Antworten

Moin,

hatten wir auch . Wochenlang fast täglich (bzw. nächtlich). Wir haben keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Katze, Hund, Vogel, Pferd scheiden aus. Wir haben dann gesagt, es war ein größerer Marder oder evtl. ein Fuchs (??). Die trauen sich doch gelegentlich auch in die Nähe von Häusern.

Irgendwann war es weg. Kam nix mehr - übrig bleibt ein großes Schulterzucken.


Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.06.2010 09:02
#5 RE: Haufen Antworten

Von plötzlichen Kratern in Bergbaugebieten hört man ja.
Aber Hügel kenne ich nur von Vulkanen.

Wohnst Du in der Eifel ?


Kaimann (schon weg)

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

16.06.2010 09:12
#6 RE: Haufen Antworten

Wie groß waren die Häufchen denn ungefähr, manchmal werfen auch Ameisen solche Haufen auf.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

16.06.2010 09:25
#7 RE: Haufen Antworten

Wenn das Ameisen waren, dann zieh ich da sofort weg. Maggi, die waren ca. so groß wie ein halbierter Handball.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.06.2010 09:26
#8 RE: Haufen Antworten

Zitat
...Katze, Hund, Vogel, Pferd scheiden aus...

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: handelt es sich nun um Ausscheidungen oder um Erde, Sand oder ähnliche Materialien?
Wühlmäuse können ganz beachtliche Erdhaufen produzieren, und gegen Maulwürfe könnte ich auch wieder anbieten, mal mit dem Hund vorbei zu kommen: der hat letzte Woche gleich zwei davon gerissen . Die stehen zwar unter Naturschutz - aber nicht bei uns im Garten .
Der Hund kann auch praktischerweise zum Ausgleich der Hügel eindrucksvolle Löcher buddeln ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

16.06.2010 09:29
#9 RE: Haufen Antworten

Erde. Die Erde vom Blumenbeet war an drei Stellen wie "hochgedrückt". Die Hügel waren durch einen dichten Zaun getrennt ganz nah bei einander und fast an der Hauswand.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.06.2010 09:33
#10 RE: Haufen Antworten

Vielleicht 'ne Bisamratte ...

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BChlm%C3%A4use

...die Wühlmäuse (Arvicolinae) stellen eine Unterfamilie der Wühler (Cricetidae) mit über 150 Arten dar. Zu den bekanntesten Arten gehören die Feldmaus, die Rötelmaus, die Bisamratte, die Schermäuse und die Lemminge...

und

...bei ihrer Wühltätigkeit werfen sie länglich flache Erdhaufen auf, die oft mit Gras oder Wurzeln durchzogen sind. Ihre Hügel werden deshalb auch oft mit denen des Maulwurfes verwechselt. Dessen Erdhaufen sind jedoch rundlicher und größer und werden von ihm auch in regelmäßigen Abständen aufgeworfen, was bei den Wühlmäusen nicht der Fall ist...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

16.06.2010 09:34
#11 RE: Haufen Antworten

Zitat
Wühlmäuse können ganz beachtliche Erdhaufen produzieren


Das stimmt wohl, da ist aber auch immer ein Loch drunter zu finden.

Auch unser Canine gräbt gerne Löcher, unser Garten erinnert langsam an einen Schweizer Käse und man muß aufpassen, daß man sich nicht die Haxen bricht.
Die Maulwürfe dürfen bei uns im Garten bleiben, die paar Hügelchen werden glatt geharkt, Grassamen drauf, fertig, dafür hält der uns die Schnecken vom Salat.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.06.2010 09:36
#12 RE: Haufen Antworten

Du kannst aber auch Irmis Jürgen einladen. Schlauch auf den Emmenauspuff, andere Seite in den Haufen stecken, Vollgas - fertig ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.06.2010 10:37
#13 RE: Haufen Antworten

Ich kann dir nur raten vorsichtig zu sein!

Schon mal was von Raketenwürmern gehört? Die sollen auch so kleine Haufen machen, um Beute anzulocken. Da gab es doch mal so einen Film...

Neulich erst hat es meinen Schwager erwischt.



Uploaded with ImageShack.us

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

16.06.2010 11:02
#14 RE: Haufen Antworten

Schnecken gibts hier wie sau, da gehen Maulwürfe dran? Dachte eher Igel machen das.
Mäuse gibts auch, eine war schon im Keller, und zwei hab ich auf der Straße gesehen. Waren kleine runde braune, groß wie ne Pflaume, eigentlich sehr nett anzusehen. Nachbar hatte mal Mäuse im Garten, sagte er, die machten aber Löcher keine Haufen, da hat er dann einen Wasserschlauch reingehalten.
Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.06.2010 11:09
#15 RE: Haufen Antworten

Raketenwürmer - ja, den Film kenn' ich auch. Hörte sich ziemlich bescheuert an, der Titel, war aber doch ganz gut !

Zitat
...neulich erst hat es meinen Schwager erwischt...

Mein Schwager war Angler:

http://www.youtube.com/watch?v=QFZBQAJNwNg

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heckenschere »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz