Seit ich weiß, daß so ein Maulwurf im Jahr zwischen 20 und 30kg Insekten vertilgt, dürfen die bei uns im Garten bleiben, da wir nicht vor haben auf unserem "Rasen" Golf zu spielen, macht uns da der ein oder andere Maulwurfshügel nix aus. Wir haben übrigens keine Schnecken im Garten.
Tschööö
Maggi (der da auch wegziehen würden, wenn die Ameisen Handbalgroße Haufen machen würden...)
Zitat der da auch wegziehen würden, wenn die Ameisen Handbalgroße Haufen machen würden...
Ich war bei jemanden der hat so 10 Meter neben seiner Terasse einen 1,5m hohen Ameisenhaufen, gebaut von diesen großen roten Ameisen. Da war vielleicht Leben drauf und die haben ganze Aststücke hochgeschleppt. Das war schon beeindruckend was so winzige Tierchen leisten können.
Sach mal, gibt es Fotos von diesen Erdhaufen? ich hab nämlich auch so komische haufen im Garten und hab die Katzen verdächtigt. Aber seitdem irgendwas versucht hat meinen Hasen nachts durchs Gitter zu ziehen und ich kurz danach diese Haufen entdeckt habe wüsste ich gerne ob da irgendein anderes Viech in meinem Garten herumtobt.
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Zitat Sach mal, gibt es Fotos von diesen Erdhaufen?
Leider nein. Dachte ja erst die Katze hätte, hatse aber nich. Da wäre beim Rüberscharren ja auch irgendwie ne Mulde entstanden, war aber auch nicht, nur diese kleine Hügel. Wenn da nochmal welche sind, dann mach ich Fotos.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Das wäre prima. Ich hab nämlich den Verdacht dass sich ein Marder breitgemacht hat oder sowas. Es war auf jeden Fall groß und dreist genug den Hasen anzuknabbern. Gott sei Dank hat die Meersau einen Riesenradau gemacht...
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Ja, bekennend! Solange es Fell hat und mich nicht beisst ist es süß und wenn es grün aus der Erde kommt wird es gegossen. Ich habe wochenlang irgendein Kraut gepflegt dass am Schluss den ganzen Hof überwuchert hat weil ich sehen wollte wie es blüht. Und das zeug hat nur gekratzt, nicht geblüht. (Nein, keine Brennessel, die erkenne sogar ich) Aber eines kann ich mit gutem Gewissen sagen: was mich an Pflanze überlebt wächst wahrscheinlich auch in der Wüste und ich habe sogar den Gartenigel fast Handzahm bekommen, von den unmengen Spatzen die mich morgens schon begrüßen wollen wir gar nicht reden.
Aber dafür kenne ich mich super mit Pferden aus, reicht das an Natur?
Zitat von Turtle... Abstand der Haufen < 0,4m. ... die Haufen waren ca. so groß wie ein halbierter Handball.
Könnte ne Deutsche Dogge mit Stakkatoschiss gewesen sein. Nix gwiss weiß man nicht, Ferndiagnosen sind eben nicht nur im Technikteil problematisch.
Könntest Du vielleicht per PM ne Probe an alle Interressierte rüberschei ... äh ... icken?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Beobachtung ergab: Keine neuen Hügel, das Vieh scheint entfleucht zu sein, oder ist von Nachbars Gartenscheißer erwischt worden. Dann hat der Tiger doch was Gutes, wenn ich nur nicht so allergisch gegen den wäre.
Werner ( hat weiter zwei offene Augen)
Bei uns gibt es auch solche merkwürdigen Haufen ohne Loch untendrunter im Garten. Hatte zuerst den Gabelholmhamster im Verdacht, da die W in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde. Werde jetzt gen Gardasee aufbrechen, die Haufen weiter beobachten, unterwegs die Augen offen halten, eventuell fotografieren - und nächte Woche berichten
Ich hab Sa. im BAumarkt was gegen Wühlmäuse besorgt. Ne Dose mit nem Granulat welches man in die Löcher füllen soll, das soll die dann vertreiben. Beim Lesen des Beipacks fiel mir auf, daß das Zeug Acetylen erzeugt, wenns feucht wird. Nun finde ich, daß 7,05€ für 250g Karbid doch recht teuer ist, besonders wo es noch "verdünnt" zu sein scheint, die Krümmel sehen aus wie STraßensplit. Gibts Karbid eigentlich noch wie früher in der Apotheke, Maggi?
Werner
Kenn' ich auch noch von früher: Karbid aus der nächsten Werkstatt besorgt (damals gab es noch Gasentwickler, in denen mit Karbid und Wasser Acetylen frei gesetzt wurde - zum Autogenschweißen), um damit die Wühlmäuse im Garten zu bekämpfen.
Oder als Blagen sehr beliebt: Karbid in 'n leeres Marmeladenglas, Wasser nachkippen, Deckel drauf, zuschrauben, schütteln und ins Feuer legen (Feuer haben wir nach Möglichkeit jeden Tag irgendwo gemacht ). Mußte man schon aufpassen, das die Sache nicht hoch ging, bevor man in Sicherheit war ...
Nee, die gehen ja jetzt alle in den Baumarkt "Wühlmausgas" kaufen. Ich nehme auch immer Zitronensäure zum Entkalken, ( Höchst, pro analysi), mein Mädel hat mal blöd geguckt als ich mir davon im Sommer ein paar Krümmel in den kalten Hibiskustee gemacht habe.