Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.316 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Online




Beiträge: 51.174

09.07.2010 13:02
#46 RE: Haufen Antworten

Obwohl der Hund gestern ausnahmsweise keinen Maulwurf gerissen hat, komm' ich auf ganz neue Ideen:

sonst reißt er mir zuverlässig auf jeder Entspannungsrunde (ca. knapp 'ne Stunde über einsame Landsträßchen und Felder) im Schnitt einen der Haufenwerfer (Mäuse zusätzlich, nicht mitgerechnet). Wenn ich nun mit dem die Kleingartenvereine der umliegenden Gemeinden begehen würde, dann traue ich ihm (entsprechenden Besatz vorausgesetzt) pro Kleingarten min. eine zuverlässige Entmaulwurfung in kürzester Zeit zu (ich habe noch nicht herausausgefunden, ob er die zur Ortung riecht oder hört), was hochgerechnet rund 10 Stück pro Stunde ergäbe .

PeWe: was könnte man einem passionierten Gärtner erfolgsorientiert pro Fang abnehmen - vielleicht 5 € ?
Dann käme ich (ohne Gewerbeanmeldung, Cash inne Täsch) auf etwa 1000 €/Monat Nebeneinkünfte ... ich könnte vielleicht auf eine halbe Stelle wechseln !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

09.07.2010 13:14
#47 RE: Haufen Antworten

Wenn der die so fängt wie unserer, wirst Du von den Gärtnern eher einen Knüppel zu spüren bekommen. Unsere Töle gräbt etwa 30x30x30cm große Löcher um den rauszuholen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

srtom Offline




Beiträge: 5.981

09.07.2010 13:20
#48 RE: Haufen Antworten

Zitat
etwa 1000 €/Monat Nebeneinkünfte ...


Aber nur so lange bis wieder eine seltene Tierart vom Planet verschwunden ist

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

09.07.2010 13:30
#49 RE: Haufen Antworten

Dann sieht der Rasen ja aus wie die Westfront 1918....

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Online




Beiträge: 51.174

09.07.2010 14:33
#50 RE: Haufen Antworten

Ich weiß auch nicht, wo die alle herkommen ! Eigentlich will ich auch garnicht, das der die totbeißt, aber das geht immer ruckzuck, und er gräbt auch im Prinzip garnicht. Irgendwie packt der die immer, wenn die mal kurz über Tage kommen - vielleicht sind die Maulwürfe so ähnlich drauf wie 'n U-Boot auf Schnorchelfahrt, keine Ahnung .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Muck Offline




Beiträge: 8.359

10.07.2010 00:43
#51 RE: Haufen Antworten

Zitat von pelegrino
Dann käme ich (ohne Gewerbeanmeldung, Cash inne Täsch) auf etwa 1000 €/Monat Nebeneinkünfte ... ich könnte vielleicht auf eine halbe Stelle wechseln !

Bei uns in Ösien könntest du mit einem langwierigen Verfahren wg unbefugter Gewerbeausübung rechnen. Plus einem Feststellungsverfahren, ob du nicht die arme Hundeschar dauerhaft an der Seele geschädigt hast, weil du sie zur Ausübung eines illegalen Gewerbes genötigt hast. Und zusätzlich hättest noch ein Verfahren des Finanzamts am Hals, das unterstellen tät, dass du das mindestens die vergangenen vierzig Jahre, wahrscheinlich aber schon ab deiner Geburt pro Monat wenigstens zweitausend Euro schwarz mit dieser illegalen Tätigkeit geshceffelt hast. Und die Kanonen Zeitung tät ein Volxbegehren starten geng die rücksichtslose Vergewaltigung der Hunde durch widerliche Geschäftemacher.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

10.07.2010 10:08
#52 RE: Haufen Antworten

Das ist hier in keiner Weise anders.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Online




Beiträge: 51.174

10.07.2010 23:05
#53 RE: Haufen Antworten

Zitat
...bei uns in Ösien könntest du mit einem langwierigen Verfahren wg ...

Gut, das ich nicht in Ösien lebe, sondern nur dort schonmal Urlaub mache ...

Zitat
...ist hier in keiner Weise anders...

Scheiße - jetzt schreibe ich mich hier auch noch um Kopf und Kragen !

...heute kein Maulwurf gerissen. Nicht mal 'ne Maus ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

12.07.2010 15:07
#54 RE: Haufen Antworten

Wenn irgendwann der letzte Maulwurf zerbissen ist, .....

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Online




Beiträge: 51.174

12.07.2010 15:13
#55 RE: Haufen Antworten

Seit drei Tagen keiner mehr - entweder sind die alle, oder es spricht sich 'rum. Vielleicht isses aber auch einfach nur zu heiß - keine Ahnung.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

12.07.2010 15:27
#56 RE: Haufen Antworten

zu heiß.
Wenn ich nicht gerade Gardinen abnehme oder Kisten packe und schleppe dann bleibeich auch lieber ruhig im Dunkeln.
Gerade wars in Dinslaken auch sehr finster, das Unwetter war nicht von schlechten Eltern.
Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Online




Beiträge: 51.174

13.07.2010 15:54
#57 RE: Haufen Antworten

So, gleich ist Feierabend.

Übrigens: auch gestern hat der Hund nicht einen Maulwurf gerissen ...





.


...sondern zwei .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.07.2010 20:34
#58 RE: Haufen Antworten

Hast du zufällig vor die nächste Zeit mal in unserer Ecke Urlaub zu machen? Wie lange braucht dein Hund denn um einen Hektar Wiese Maulwurffrei zu machen? Ich bezahl deinem Hund auch alles! Inklusive Saunagang und frischer Fellpflege und extra Leckerlie zum Nachtisch!!!!!!

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

pelegrino Online




Beiträge: 51.174

14.07.2010 08:31
#59 RE: Haufen Antworten

Ich würde gern Urlaub machen, egal wo - allein die Zeit wird knapp .

Der Hund ist ein reiner Lustmörder, der würde das für lau machen. Und ich (als sein Manager) würde sagen: weil Du's bist, isses auch O.K. so - aber nicht weitersagen, sonst machen wir uns noch selbst die Preise kaputt.

... gestern war übrigens nix mit Maulwurf killen: da haben wir (genauer gesagt mein Sohn) als Ausgleich 'ne Spitzmaus lebend im Haus gefangen, und nach draußen ausgesetzt .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.07.2010 10:55
#60 RE: Haufen Antworten

Dann meldet euch einfahc wenn ihr Zeit habt und er darf morden soviel er will.
Ich schätze so 10 Viecher dürften das sein und die ärgern mich tierisch! Normalerweise bin ich ein Tierfreund aber langsam ist es aus mit der Tierliebe. Aber ich selber schaffe es einfah nicht so ein Fellbündel totzumachen nur weil es mir meine Weide umgräbt...

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heckenschere »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz