Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2010 12:52
#16 RE: Quads ... Antworten

Zitat von electro
Also mir geht bei Quads meistens der Lärmpegel auf die Nerven- irgendwie hab ich das Gefühl, dass für die
andere Lärmvorschriften gelten?! Die meisten sind einfach SAULAuT!

Das liegt doch an den Fahrern, nicht am Quad ansich.
Wären diese Leute auf Krädern unterwegs wären die "Auspüffer" mit Sicherheit auch so laut ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

electro Offline




Beiträge: 869

13.07.2010 12:56
#17 RE: Quads ... Antworten

Zitat von piko

Zitat von electro
Also mir geht bei Quads meistens der Lärmpegel auf die Nerven- irgendwie hab ich das Gefühl, dass für die
andere Lärmvorschriften gelten?! Die meisten sind einfach SAULAuT!

Das liegt doch an den Fahrern, nicht am Quad ansich.
Wären diese Leute auf Krädern unterwegs wären die "Auspüffer" mit Sicherheit auch so laut ...
piko




ich weiss nich...vielleicht auch weil sich zum Auspuffknattern das Abrollgeräusch dazuaddiert empfinde ich den Krach als total unangenehm-
da zieh ich jede offene Harley um Längen vor....!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.07.2010 12:59
#18 RE: Quads ... Antworten

Zitat
Also mir geht bei Quads meistens der Lärmpegel auf die Nerven- irgendwie hab ich das Gefühl, dass für die
andere Lärmvorschriften gelten?! Die meisten sind einfach SAULAuT!
Dazu komt, dass eben die meisten NICHT in der Lage sind mit den Dingern flott um die Kurven zu flitzen
aber immer mehr auf den kurvigen Landstraßen unterwegs sind- und so ein Quad kann die Spur eben genauso
blockieren wie ein Auto....



Zitat

weil sich zum Auspuffknattern das Abrollgeräusch dazuaddiert empfinde ich den Krach als total unangenehm-



Zitat
Also unterm strich find ich Quads uncool und blöd. Bin etwas intolerant heute



find ich auch!

Gruß
Bernd

Maggi Online




Beiträge: 47.751

13.07.2010 13:42
#19 RE: Quads ... Antworten

Ich bin zwar auch noch kein Quad gefahren, aber was man so hört und liest scheint man sich mit den Dingern auch recht schnell auf's Maul legen zu können, wenn man damit nicht umgehen kann.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

electro Offline




Beiträge: 869

13.07.2010 14:12
#20 RE: Quads ... Antworten

...wobei... ich würd mich vermutlich eher hier drauf setzen:


(GG Quad)

als hier drauf:


also alles relativ....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2010 16:00
#21 RE: Quads ... Antworten

über ein Quad denke ich auch schon eine weile nach .... allerdings als "wintermotorrad"

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hobby Offline




Beiträge: 41.737

13.07.2010 16:24
#22 RE: Quads ... Antworten

ich hasse die Dinger !!!

gefahren bin ich aber mal mit so einem Ding mit Yzf 450 Motor...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2010 17:07
#23 RE: Quads ... Antworten

Quads, fände ich richtig toll...






... wenn die nicht zumindest 1 Rad zuviel hätten.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Highlander Offline




Beiträge: 78

13.07.2010 18:15
#24 RE: Quads ... Antworten

Hallo, ich habe mehrere Jahre ein Quad gefahren.
Danke, nie wieder.
Hat nur Nachteile gegenüber einem Mopped.
Als da wären:
Strassenlage, man muß sich gegen die Kurve beugen, nicht in die Kurve, sonst steigt das Quad auf und man fährt noch auf den inneren Rädern.

Spritverbrauch unangemessen hoch durch sehr großen Rollwiderstand der Räder.
Falls das Fahrzeug eine Variomatik hat steigt der Spritverbrauch nochmals an, da der Motor zum anfahren fast auf Höchstdrehzahl getrieben wird.
Mein Bekannter hat ein Quad mit 650 ccm V2-Motor und einen Spritverbrauch von ca 10-12 l/100km.
(Bei 10 l Tankinhalt).

Wartungsaufwand sehr hoch, da sehr viel Verkleidungsteile erst abgebaut werden müssen, bis man irgendwo drankommt.
Und das alle 2500- 3000 km.

Höchstgeschwindigtkeit max ca 120 Km/h eher weniger.

Da fast alle Quad´s für Amerika gebaut werden muß hierzulande ein separater Einzelumbau stattfinden.
e-geprüfte Scheinwerfer, Hupe, Blinkanlage, Tacho!, Rückfahrscheinwerfer (wenn Rückwärtsgang vorhanden)
muß vom Händler montiert werden, sonst keine Zulassung möglich.

Neu-Preise sind für die gebotene Qualität unverhältnismäßig hoch.

Die angebenen Informationen sind meine persönliche Meinung.

Mit zweirädigen Grüßen
Highlander

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

13.07.2010 18:21
#25 RE: Quads ... Antworten

und was kosten die Reifen ??
und wie lange halten die ??


.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.589

13.07.2010 18:53
#26 RE: Quads ... Antworten

Zitat von Hobby
und was kosten die Reifen ??


Ned wenisch!

Zitat von Hobby
und wie lange halten die ??


Ned lang'!


Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.07.2010 20:35
#27 RE: Quads ... Antworten

Uiiiii
mein Ortsnachbar der Highlander war im Forum.


Der CHEstrella



viva la vida

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

13.07.2010 20:36
#28 RE: Quads ... Antworten

... und HP hat den Spoiler für sich entdeckt!

Gruß
Serpel, der das aber verstehen kann ...

HoAch Offline




Beiträge: 518

13.07.2010 20:55
#29 RE: Quads ... Antworten

Ich find die Dinger überflüssig wie ein Kropf, nutzlos, aussichtslos, entbehrlich, umsonst, unbrauchbar, ungeeignet, unnütz, unnötig, unwirksam, verfehlt, wertlos, wirkungslos, zwecklos, gegenstandslos, hinfällig, abkömmlich, ausgedient, entbehrlich, wirkungslos, abkömmlich, unfruchtbar, es erübrigt sich, uneffektiv, unbrauchbar, unzweckmäßig, nichts wert, müßig, minimal, kleinlich, schäbig, matt, beschränkt, oberflächlich, negativ, schwach, mäßig, spärlich, leidlich, minderwertig, beherrscht, wenig, kränklich, jämmerlich, unrühmlich, flach, unmerklich, armselig, gering, nicht berühmt, ungesehen, dünnflüssig, halbwegs, schütter, mittelmäßig, kärglich, mickerig, miserabel, geizig, rar, ungenügend, ärmlich, unbefriedigend, unauffällig, wässerig, durchschnittlich, wenig gehaltvoll, mickrig, ertragsarm, klein, frugal, schwächlich, lumpig, klanglos, bescheiden, ineffizient, elend, knapp, unzureichend, karg, in Grenzen, wässerig fließend, zurückhaltend, kläglich, gebrechlich, schlecht, popelig, erbärmlich, unerhört, dünn, unerfreulich, unbemerkt, wässrig, gemäßigt, rinnend, mit Maßen, dürr, mau, wertlos, bedeutungslos, unnütz, sinnlos, unbegründet, null, hinfällig, haltlos, unwichtig, ungültig, ungerechtfertigt, ohne Wert, grundlos, nichtig, unbillig, gegenstandslos, unerlaubt, unangemessen, ohne Grund, nichts wert, belanglos, verfallen, billig, unerheblich, uninteressant, umsonst, ungeeignet, verfehlt, nutzlos, unangebracht, unschicklich, ausfallend, deplatziert, taktlos, unwahr, ungebührend, amoralisch, unqualifiziert, unrecht, respektlos, unziemlich, dreckig, ungehörig, fehl am Platz, ungebührlich, ungeziemend, anstößig, inadäquat, unrichtig, unfein, unzumutbar, unpassend, abwegig, despektierlich, ausgedient, unannehmbar, unpraktisch, zu nichts zu gebrauchen, nutzlos, ohne Aussicht auf Erfolg, zerronnen, illusorisch, effektlos, zwecklos, verspielt, unmöglich, unnötig, illusionär, undurchführbar, ineffektiv, irreal, vertan, aussichtslos, ausgeschlossen, unwirksam, verloren, unerreichbar, verbleibend, übrig geblieben, unerwünscht, geblieben, überzählig, noch vorhanden, zurückbleibend, übrig gelassen, unverwendet, übrig bleibend, zuviel, restlich, überschüssig, letzt, usw. usw. usw.



Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.07.2010 20:59
#30 RE: Quads ... Antworten

Zitat von Serpel
... und HP hat den Spoiler für sich entdeckt!


darf der das überhaupt, hat der einen Manta?????

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz