schöner Urlaub, fast ist er zu Ende .... und wie üblich klingelt das Handy um 5 Uhr früh.
Ein aufgeregter Nachbar, die Feuerwehr stände bei mir vor der Tür, aus dem Haus würde Wasser laufen.
Flugs den Neffen aussm Bett jeklingelt und zum Haus gejagt.
Watt is, irgendwo im Haus ist was undicht, der blümchengießende Nachbar, der mit dem Schlüssel hat Wasser in Paterre und im Keller entdeckt, aus der Deckenlampe im Keller kam auch Wasser.
Die Feuerwehr hat den Hauptwasserhan zugedreht, der Nachbar aufgewischt und den Rest mache ich in 4 Tagen.
Der nette aufgeregt Nachbar wußte wenig, dafür hat er was übertrieben, heute Morgen bin ich auch ohne Kaffee schnell wach geworden, ejal ....
Is jeschehn, mal schaun wat is, so isset .....
Soooo, un die restlichen Tage werde ich jetzt trotzdem genießen ...
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
In Köln ist alles bestens. Gerade bin ich von einem Kurztrip zurück und es war in Köln wie immer. Die armen Mädels die sich nicht mal anständige Kleidung leisten können stehen noch immer am Stadtrand und warten auf einen der ihnen Klamotten finanziert, und das kleine Appartement meines Sohnes (in der Nähe vom ADAC) steht auch noch.
Um mir erstmal einen Überblick zu schaffen war ich auf dem Südturm des Domes. Alle Treppen sind dort auch noch da und es gibt noch immer keinen Aufzug. Und da ich ausgerechnet um 12.00 Uhr an den Glocken vorbeikam dröhnen die Dinger jetzt noch in meinen Ohren.
Die vielen Schlösser an der Eisenbahnbrücke haben sich seit meinem letzten Besuch vermehrt, der Ursula ihr Schatzkästchen wird derzeit restauriert darf aber besichtigt werden, Tünnes & Schäl stehen immer noch im Stadtmuseum neben der "Badewanne" und in den WDR-Arkaden ist noch immer der Mausladen geöffnet. Nur an der Baustelle am Stadttor, (wo sich einst Marktfrau und Husarenhäuptling wiederfanden) da geht wohl garnichts weiter.
Die Fußgängerzone zwischen Heumarkt und Neumarkt ist aber echt viel zu groß. Sowas ist nicht gut wenn man die Beste aller Sozias dabei hat.
Kommen wir jetzt zu etwas wichtigem, nämlich der K-Frage. Also die Köbesse sind echt auf Zack. Da kommt ungefragt gleich was nach wenn was alle ist. Sehr aufmerksam und positiv! Um alle Brauereien durchzuschmecken hatte ich nicht die Zeit. Es reichte nur zum Gaffel und Pfaffen. Praktischerweise sind die ja nebeneinander. Die Heringsbrötchen gibt's auch gleich in der Nähe, und zur U-Bahn ist es auch nicht weit um einen geordneten Rückzug anzutreten.
Gestern war die Stimmung in Köln ein wenig gedrückt, denn der 1.FCK verlor gegen den 1.FCK sein Heimspiel.
Ich habe mir alle greifbaren Kölschsorten besorgt und werde mal jeden Tag ein anderes Kölsch kosten. Ob die sich groß von einander unterscheiden glaube ich aber nicht. Kennst Du "Porter-Bier" aus der Lausitz? Das habe ich mir in Eurem Ossiladen beim WDR gekauft, kenne ich aber schon. Leider gibt es das nicht in Mainz zu kaufen. Mir unbekannt ist der "Odin-Trunk" den mein Sohn im Honigladen kaufte und mir schenkte.
Oh schade, bin morgen in Köln und kann den Sukasta nicht besuchen. Hoffe aber daß ich noch mehr Köln-Fahrten bekomme. Da kann man das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden.
Danke oW, das beruhigt, aber nicht durcheinander trinken, das macht Birne Reissdorf ist mein Flaschenfavorit, vom Faß ist Sion süffig .....
Che, das Leben liegt noch vor uns, brauchst Du nicht vielleicht noch einen Beifahrer auf Stundenbasis????
pelegrino, mit meinem Steinzeitinternet kann ich hier leider keine Videos anschauen, es ist aber hoffentlich alles halb so wild, die Versicherung ist informiert, Donnerstag Morgen stehen dann schon die Handwerker auf der Matte.
Ist mittlerweile der Dritte Wasserschaden in 5 Jahren, Übung macht den Meister ...
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Also, nach eingehender Verköstigung: Gaffel am Dom heute Mittag muss ich mal ne Lanze brechen für Kölsch. Mir hats geschmeckt!! Und de Curry mit Pommes Schranke war auch sehr lecker! Keine Sorge ich musste nur ein Auto hochfahren, zurück ging es mit der Bahn.