Jepp, 30 Liter. Hepco-Koffer mit je 3,5 Liter Wasserreservoir integriert, ein passend umgeänderter Tankrucksack mit Touratec-Kartentasche (das Gelbe ist eine Elefanten-Boy-Regenhaube), in den das Werkzeug, Ersatzteile und Fotozeug gut reinpasst. Neue Reifen gibt es dann auf etwa halber Strecke in Alice Springs.
So alles ist gepackt und im Auto verstaut, morgen früh geht´s zum Flughafen, Singapore Airlines 025, und Dienstag abend sind wir dann dort. Mittwoch starten wir.
Und jetzt trinke ich noch ein schönes kühles Weizen.
... und hütet euch vor den roten, rasenden Blutkaninchen, die um diese Jahreszeit (und speziell in 2010 wie man hört) den Outback unsicher machen. Ein Biss kann tödlich enden. Und wenn die Blut erst mal gerochen haben, kommen sie in Scharen, und dann gibt es kein Entkommen mehr!
Gruß Serpel, dem das zu gefährlich wäre und der stattdessen lieber Forum sreiben täte
Na ja, um den Flug beneide ich euch nicht. Aber einen schönen Urlaub wünsche ich euch! Und die Messlatte hast du gelegt. Wir erwarten natürlich - im hiesigen Winter - einen schönen, spannenden Reisebericht!
Zitat Wir erwarten natürlich - im hiesigen Winter - einen schönen, spannenden Reisebericht!
Genau - im hiesigen Winter! Wird schon werden. Ein dickes Reisetagebuch ist jedenfalls mit dabei und drei 2-Gigabite SD-Karten auch. So, und jetzt noch mal Tatort gucken und dann ab auf die Matratze. Und keine Angst wegen der Killerkarnickel - ich hab in der Australischen Botschaft ein Halsschlagaderdurchbeißschnelllehrgang mitgemacht - das war eine Einreisebedingung
Der ist sicher froh, wenn er mit seinen halb abgefahrenen Pseudo-Enduro-Reifen auf der Piste bleibt ... Außerdem isser bestimmt auch froh, dasser diagonal durch die Kuller mal seine Ruhe hat vor dem Forum?!