Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.08.2010 10:46
Mir is grad so fad... Antworten

...wie der Österreicher sacht.

letztes Wochenende hat sich im Gespräch mal wieder einer damit gebrüstet, das er ja gegen den Strom schwimmt und alle andern toten Fische mit dem Strom.

Da habe ich mir jetzt während des Sommerlochs mal so meine Gedanken gemacht.

Was bedeutet das eigentlich, gegen den Strom schwimmen?

Im Grunde habe ich bisher zwei Arten von GEGENDENSTROMSCHWIMMERN kennengelernt.

Typ1: Ein Mensch wie du und ich, der festgestellt hat, das es Sachen gibt, die nicht wirklich optimal laufen und die es wert sind, das man mal gegen den Strom schwimmt und diese Sachen/Vorgehensweisen angeht. Oft geht dieses Gedankenmachen so weit, das er auch andere von seinem Anliegen überzeugen kann und dazu bringt, sich ebenfalls für diese Sache einzusetzen. Solche GEGENDENSTROMSCHWIMMER haben in der Regel eine bessere Lösung parat und haben damit dann auch schon mal Erfolg. Leider nicht immer.

Diese GEGENDENSTROMSCHWIMMER sind mir in der Regel sehr sympathisch.

Typ2:
Ein Mensch, der niemals zufrieden ist, aus welchen Gründen auch immer. Er hat das Bedürfnis sich möglichst von anderen Meinungen ab zusetzen. An einer Lösung ist er nicht wirklich interessiert, oder zumindest nur an einer, die ihm nutzt. Gerne ist seine Wortwahl provozierend und Phrasen belegt, um die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erregen.
Diese Menschen können aus dem Stegreif dutzende Themen aus dem Ärmel schütteln, um sich gerade wieder mal mit einem Donnerschlag in den Schwarm der, aus seiner Sicht, "toten Fische" zu stürzen.

Diese Gegenstromschwimmer bewirken eigentlich nicht viel in der Welt. Aber ohne sie wäre das Leben oft langweilig.
Vielleicht hilft da ja auch ein wenig Zuwendung.

Um mich da selber einzuordnen.
Ich zähle wohl zu den toten Fischen, die ab und an auch mal den einen oder anderen Flossenschlag gegen den Strom wagen.

Was soll ich sagen. Ich bin trotzdem glücklich.

Kommentare ausdrücklich erbeten.

Wem meine Auslegung der Rechtschreibung nicht gefällt, kann sich bei meiner Deutschlehrerin beschweren.
Addr. per PM

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.08.2010 10:49
#2 RE: Mir is grad so fad... Antworten

Zitat
Mir is grad so fad...



Dann setz dich aufs Mopped und komm her, hier steht noch ein nagelneu bereiftes Vorderrad für dich

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.08.2010 10:53
#3 RE: Mir is grad so fad... Antworten

Habe gerade kein Fahrtüchtiges.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

11.08.2010 11:05
#4 RE: Mir is grad so fad... Antworten

Typ2 schwimmt garnicht wirklich, sondern hängt an einem stabilen Seil in der Strömung und meint nur, sich in die Gegenrichtung zu bewegen ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

11.08.2010 11:06
#5 RE: Mir is grad so fad... Antworten

schwimm doch mal quer durch den strom. mal zu andren ufern.

Allein die Leidenschaft ist der Quell aller Handlungen der Beteiligten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

11.08.2010 11:11
#6 RE: Mir is grad so fad... Antworten

Dabei treibt man aber ab, und das ist verboten!

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

11.08.2010 11:13
#7 RE: Mir is grad so fad... Antworten

du alter paragraphenreiter

http://www.kkg-paragraphenreiter.de/

Allein die Leidenschaft ist der Quell aller Handlungen der Beteiligten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

11.08.2010 11:14
#8 RE: Mir is grad so fad... Antworten

Zitat
...Karnevalsgesellschaft der Finanzbeamten und steuerberatenden Berufe...

Das fasse ich in jeder Hinsicht als schwere Beleidigung auf - werde wohl meinen Anwalt kontaktieren müssen ...

Einzig der Wellenreiter ist ein noch schlimmerer Zeitgenosse:

http://www.youtube.com/watch?v=wX5f-GpV0fc

...leider ohne Untertitel auf Deutsch ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 11:26
#9 RE: Mir is grad so fad... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

11.08.2010 11:33
#10 RE: Mir is grad so fad... Antworten

Zitat
...aber ein neuerlicher Denkprozess kann angeregt werden...

Na siehste - man sollte nie aufgeben, selbst bei Dir nicht !

...weiter so ... !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 11:37
#11 RE: Mir is grad so fad... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

11.08.2010 11:39
#12 RE: Mir is grad so fad... Antworten

Nur nicht die Flinte ins Korn werfen - irgendwann verstehst Du das auch noch ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.08.2010 11:40
#13 RE: Mir is grad so fad... Antworten

Och nö ne....nich schon wieder....

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

11.08.2010 11:41
#14 RE: Mir is grad so fad... Antworten

Na gut - ich gelobe Besserung und halte die Schnautze ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

11.08.2010 11:43
#15 RE: Mir is grad so fad... Antworten

Schnau-Tze ist das chinesisch für Mund?

Ich hätte da auch noch ein Gedicht...aber lassen wir das...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3
«« Taunus
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz