Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.873 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2010 13:12
#31 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Zitat von Maggi
Die Helmgröße sagt gar nix:


... schön!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2010 13:13
#32 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Zitat von wolle55
Moin, wo wir gerade beim Thema sind : Wo sitzt eigentlich der Kat ?

Im (Krümmer-)Rohr kurz vor der "Dämpferbeule".

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.356

02.07.2010 17:44
#33 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
der W-Auspuff ist für ein Serienteil erstaunlich gut geworden.


wieso ?
wie sehen denn andere innen drinnen aus ??


So sehen die Töpfe der New Bonneville innen drinnen aus:







Unverschämtheit, was Triumph der Bonnie da serienmäßig für lange, dünne Röhrchen zumutet! Da kann ja hinten gar nix Vernünftiges mehr rauskommen ...

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.07.2010 19:32
#34 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

... auch wenn ich jetzt vielleicht von den "Auspuff-Technik-Checkern" gesteinigt werde, aber es sieht für mich vom prinzip her genau so aus wie bei der W.

Wie ist das denn eigentlich bei "so trompetenförmigen Teilen"? - Auch solche Innereien von Prinzip her?

Grußz,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2010 19:53
#35 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Die SR-Anlage z.B. ist ein reiner Absorptionsdämpfer, d.h. der Schall wird lediglich so gedämpft wie es die Siebrohre beim original W-Auspuff tun und du kannst frei durchgucken ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.07.2010 19:56
#36 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das "nur" ein "Trichter" und am Ende kommt dann so'n gelochtes Rohr, mit Dämmstoff außen rum, hinein?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2010 19:59
#37 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

... nee, der ganze "Trichter" ist sozusagen ein gelochtes Rohr mit Dämmstoff drumrum.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.07.2010 20:08
#38 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

o.keee - also außenwand, dämmstoff, lochblech. - und absorption weil die schalldämpfung durch den dämmstoff erreicht wird?

reflektion wäre so 'ne geschichte mit prallblechen, wenn ich das jetzt so langsam durchschaue...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

02.07.2010 21:23
#39 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Also ich finde den Triumph-Schalldämpfer innen deutlich hässlicher als den W-Schalldämpfer. Auch hier stimen einfach die Proportionen nicht. Man erkennt sofort das schlecht gemachte Plagiat!

Grüße
falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.356

02.07.2010 22:43
#40 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Ich sag ’s zwar ungern, aber genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Zwar nicht das mit dem Plagiat, aber die Proportionen sind echt nicht gut getroffen ...

Gruß
Serpel, der inzwischen einen original Schweizer Auspuff mit besten Proportionen innen drinnen fährt

The oW Offline



Beiträge: 2.320

03.07.2010 08:58
#41 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Zitat
Serpel, der inzwischen einen original Schweizer Auspuff mit besten Proportionen innen drinnen fährt



Aus dem Emmental mit Löchern drin?


.

netzkater Offline




Beiträge: 60

03.07.2010 19:51
#42 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Nochn Schnittbild, auch von einer Kawasaki, Zephyr 550. Der Abgasstrom geht zunächst durch den Vorschalldämpfer (häßliche Blechblase, unterm Rahmen vor der Schwingenachse versteckt), dann durch die Kammern in der Reihenfolge 1, 2, 4, 3 und durchs Siebrohr raus. Das Siebrohr und deren Aufnahmetülle lassen sich mit Geduld und Geschick entfernen, dann ist mit dem Schalldämpfen in Kammer 4 Ende und der Klang wird etwas kerniger. Interessant: Fast jede Modifikation führt zu einem Leistungsverlust.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

03.07.2010 20:13
#43 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Sieht aus, wie ne leere Streubombe.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.07.2010 15:34
#44 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

@Serpel: drum tut man die auch "runter" und die TOR`s drauf :-))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Online




Beiträge: 47.356

05.07.2010 16:55
#45 RE: W650 - Auspuff - "Schnittbild" Antworten

Die TOR sind für den Scrambler einfach zu laut. Außerdem steht da ja ganz groß "not for road use" drauf.

Ich hab stattdessen welche, die äußerlich von den originalen nicht zu unterscheiden sind (inkl. ECE-Nummer und Triumph Gravur). Und für ohne Ohrstöpsel sind die mir immer noch zu laut ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz