Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
bügler Offline



Beiträge: 1.286

28.06.2010 09:31
Ölsauerei Antworten

Gestern hab ich mal den Abfluß vom Luftfilterkasten geöffnet, ca. ein 1/2 Liter Ölplörre hat sich auf dem Garagenboden verteilt. Da hab ich 2 Fragen:
Wird der Schmodder eigentlich vor oder hinter dem Luftfilter eingeleitet ? Im WHB ist das nicht zu erkennen und zum Zerlegen und Nachsehen hab ich keinen Bock.
Taugt dieser Belüftungsfilter vom Silverneck was ? Eigentlich müsste der bei der Ölmenge bald verstopft sein.




LEV - Z 10

ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.06.2010 10:29
#2 RE: Ölsauerei Antworten

Der kleine Entlüftungsfilter verstopft wohl eher nicht. Bei mir ist es aber so, dass das Öl, das sich bei dir im Schlauch sammelt, als Ölnebel gleichmäßig auf Motor, Anlasser, Federbeine usw. verteilt. Die besser Lösung wäre hier bestimmt ein Schlauch mit einer Sammelflasche. Wird wohl im Winter mein Projekt.

Das macht aber meines Erachtens nur Sinn, wenn man den monströsen Luftfilterkasten los werden will. Will man ihn behalten, ist er wohl schon die beste Lösung für das Ölthema. Das nächste Mal einfach einen Behälter drunter stellen.

Gruß
Robert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

28.06.2010 11:42
#3 RE: Ölsauerei Antworten

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, das der Ablauf noch vor dem Filter sitzt. Da sammelt sich der angesaugte Dreck, Wasser (von der Regenfahrt oder dem Waschen) und Ölnebel - andersrum (also zwischen Filter und Vergaser) würde da auch nicht soviel von anfallen, denke ich .
War Deine W mal unter Wasser , oder hast Du das zum ersten mal gemacht ...?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

bügler Offline



Beiträge: 1.286

28.06.2010 11:50
#4 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat
War Deine W mal unter Wasser


Nöö

Zitat
oder hast Du das zum ersten mal gemacht ...?


Auch nöö, schon öfter, aber da waren immer nur 3 Tropfen fuffzich, das war jetzt das erste Mal mit größerer Menge




LEV - Z 10

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.06.2010 11:53
#5 RE: Ölsauerei Antworten

Ich habe da auch noch nie nachgeschaut ...
... aber eigentlich müßten ja die Überschüsse ab Unterkante Ansaugstutzen wieder mit durchgezogen werden und man hat zusätzlich noch ein "Ölreservoir" in der Airbox/Öltank ... eigentlich ein Vorteil ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

28.06.2010 12:07
#6 RE: Ölsauerei Antworten

kann man das auch an die Kette umleiten?
Quasi ein Perpetuum Scotti sozusagen?

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

28.06.2010 12:16
#7 RE: Ölsauerei Antworten

Moin, hat bei "uns" einer gemacht, die Dämpfe auf die Kette.
Weiß nicht recht, M-Öl und O-Ringe.

Christines W püstert auch grad in die Weltgeschichte, hab noch keine adäquate Lösung.

Der Filter im W.Shop wär ein Ansatz, na mal gucken was hier noch ausgebrütet wird.
Gruß Ingo

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.06.2010 12:16
#8 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
... an die Kette umleiten?


Sowas machen die "Alteisentreiber" im Enfield-Forum tatsächlich ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.06.2010 12:25
#9 RE: Ölsauerei Antworten

kann man das auch an die Kette umleiten?
***********
theoretich ja, war ja früher bei vielen Engländern und vor allem Harleys Standard, der sogenannte Ketten-Aussen-Öler.
Heut würd Dir wohl der TÜV ob der Sauerei auf die Füß latschen

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.06.2010 12:42
#10 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat von inha1
Der Filter im W.Shop wär ein Ansatz, na mal gucken was hier noch ausgebrütet wird.

Naja, wie oben geschrieben, ein Ansatz dahingehend, dass eine gleichmäßige Verteilung des Ölnebels über diverse Fahrzeugteile erfolgt.

Gruß
Robert

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

28.06.2010 12:57
#11 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat
Sowas machen die "Alteisentreiber" im Enfield-Forum tatsächlich ...



Nienich würde ich auf keinen Fall keinesfalls jemals daran gedacht haben, denn DAS IST SEBLSTVERFREILICH MAXIMAL VERBOTEN (soll aber gerüchteweise gut funtionieren)

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.06.2010 13:51
#12 RE: Ölsauerei Antworten

Mit Surfin-Bird hatte ich schon mal diskutiert, wie eine 1a racingmäßige Entlüfungsflasche samt Schlauchführung aussehen könnte. Vielleicht wird das ja die nächste Standardtuningmaßnahme für die W .

Gruß
Robert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.06.2010 14:16
#13 RE: Ölsauerei Antworten

@Rost: da gibts die vielfältigsten Möglichkeiten: ich hab scho gesehn: RedBull Dosen, SIGG Trinkflaschen aus ALU, JACK DANIELS COLA Dosen, Castrol-Öldose
etc. pepe :-))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.06.2010 14:42
#14 RE: Ölsauerei Antworten

Ich denke mal, die Herausforderung besteht darin, den Ölnebel durch entsprechende Schlauchführung oder Wege innerhalb der Flasche zum Kondensieren zu bringen. Was bringt es sonst, wenn der Ölnebel zukünftig aus der Flaschenöffnung anstelle des kleinen Filters direkt oberhalb des Kurbelgehäuses austritt?

Gruß
Robert

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.06.2010 14:47
#15 RE: Ölsauerei Antworten

oder in den Rahmen rein - dann gammelt der nich mehr so

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz