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Dieses Thema hat 32 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

28.06.2010 15:12
#16 RE: Ölsauerei Antworten

@Rost: ?? Und wo soll da des Problem sein? Gummiböbbel mit Loch und fertig ....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.06.2010 15:18
#17 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Rost: ?? Und wo soll da des Problem sein? Gummiböbbel mit Loch und fertig ....

Hier wäre meine Sorge, dass eine ausreichende Entlüftung nicht mehr gewährleistet wäre, es sei denn, die Flasche hätte an anderer Stelle eine Entlüftungsöffnung, aus der dann der Ölnebel austreten würde usw.

Gruß
Robert

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.06.2010 15:25
#18 RE: Ölsauerei Antworten

der Schlauch sollte nur lang genug sein, damit der Nebel kondensieren kann

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2010 15:57
#19 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat
oder in den Rahmen rein - dann gammelt der nich mehr so



TVR hat das gemacht seinerzeit!
Keine so schlechte Idee....

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.06.2010 06:18
#20 RE: Ölsauerei Antworten

Es gibt so ne Art Flaschenbürsten aus Draht. Die sorgen ganz gut für's Ölabscheiden im Schlauch. War zumindest bei FIATs früher eine Standardlösung.

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

29.06.2010 07:34
#21 RE: Ölsauerei Antworten

Ideal ist es, einen im Fahrtwind liegenden Ölnebelkühler in den Schlauch einzubauen. Der kondensierte Ölnebel wird dann aufgefangen, durch einen an der Unterdruckversorgung des Motors angeschlossenen Klein-Ölfilter gedrückt und über ein Ventil in den Ölfilter rückgeleitet. Das akzeptiert auch der TÜV.

Für die, die nix zu tun haben, ist das eine tolle Alternative zum einwandfrei funktioniernden serienmäßigen System der W.

Grüße
Falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.792

29.06.2010 09:38
#22 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat von Falcone
Ideal ist es, einen im Fahrtwind liegenden Ölnebelkühler in den Schlauch einzubauen. Der kondensierte Ölnebel wird dann aufgefangen, durch einen an der Unterdruckversorgung des Motors angeschlossenen Klein-Ölfilter gedrückt und über ein Ventil in den Ölfilter rückgeleitet. Das akzeptiert auch der TÜV.
Für die, die nix zu tun haben, ist das eine tolle Alternative zum einwandfrei funktioniernden serienmäßigen System der W.
Grüße
Falcone



Junge,
was hattest du denn heute im Kaffee?

Grüße
Ulf

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2010 10:06
#23 RE: Ölsauerei Antworten

Moin, der hatte Tee!

Im T300 Forum hat das einer mit einem BMW Abscheider gemacht:


Also irgendwas BMW Motorrad, weiß hier vielleicht einer...

Gruß Ingo

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.06.2010 14:31
#24 RE: Ölsauerei Antworten

Und was ist daran jetzt besser oder schöner als der Schlauch in die Airbox(?) ...

hauptsache anders ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.423

29.06.2010 17:32
#25 RE: Ölsauerei Antworten

Das ist ja auch der Grund für die Königswelle!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.06.2010 18:16
#26 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat von Buggy
Das ist ja auch der Grund für die Königswelle!

Da hat er aber sowas von Recht !!

Der Bäggi




Gruß

Wännä

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2010 22:51
#27 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat
Und was ist daran jetzt besser oder schöner als der Schlauch in die Airbox(?) ...



Tja Jung, Sinn und Zweck nicht verstanden!

Der Ölnebel wird nicht mehr mit verbrannt, saut den Luftfilrer nicht mehr zu, das ist der Grund!!

Allns kloor?
Hat nix mit anders haben wollen zum Tun, sind sinnvolle Gründe!

Moin aus Kiel
Ingo

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.06.2010 23:04
#28 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat
Hat nix mit anders haben wollen zum Tun, sind sinnvolle Gründe!


Na du mußt es wissen ...
Sorry, aber eine sinnvollere Lösung, als überschüssiges Öl mitzuverbrennen und nebenbei noch den Luftfilter zu ölen, kann ich mir nicht vorstellen?!

sinnvolle grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.06.2010 23:13
#29 RE: Ölsauerei Antworten

Moin piko,

das hängt natürlich von der Menge ab. Wenn der Motor schon so richtig Öl röchelt, kann das die Verbrennung beeinträchtigen. Das kostet Leistung und wer will das?

Wenn alles noch dicht ist und der Motor bei urgesunden 2000/min läuft, geht das bißchen Öldunst so mit durch. Da gibt es keine Probleme


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.06.2010 23:17
#30 RE: Ölsauerei Antworten

Wenn in die Airbox soviel Öl reinrotzt, daß es schwimmt da drinnen, stimmt ohnehin was nicht ...
... meist soll ja der Ölstand zu hoch sein ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

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