Zitat von Duck Dunn@Rost: ?? Und wo soll da des Problem sein? Gummiböbbel mit Loch und fertig ....
Hier wäre meine Sorge, dass eine ausreichende Entlüftung nicht mehr gewährleistet wäre, es sei denn, die Flasche hätte an anderer Stelle eine Entlüftungsöffnung, aus der dann der Ölnebel austreten würde usw.
Ideal ist es, einen im Fahrtwind liegenden Ölnebelkühler in den Schlauch einzubauen. Der kondensierte Ölnebel wird dann aufgefangen, durch einen an der Unterdruckversorgung des Motors angeschlossenen Klein-Ölfilter gedrückt und über ein Ventil in den Ölfilter rückgeleitet. Das akzeptiert auch der TÜV.
Für die, die nix zu tun haben, ist das eine tolle Alternative zum einwandfrei funktioniernden serienmäßigen System der W.
Zitat von FalconeIdeal ist es, einen im Fahrtwind liegenden Ölnebelkühler in den Schlauch einzubauen. Der kondensierte Ölnebel wird dann aufgefangen, durch einen an der Unterdruckversorgung des Motors angeschlossenen Klein-Ölfilter gedrückt und über ein Ventil in den Ölfilter rückgeleitet. Das akzeptiert auch der TÜV. Für die, die nix zu tun haben, ist das eine tolle Alternative zum einwandfrei funktioniernden serienmäßigen System der W. Grüße Falcone
Zitat Hat nix mit anders haben wollen zum Tun, sind sinnvolle Gründe!
Na du mußt es wissen ... Sorry, aber eine sinnvollere Lösung, als überschüssiges Öl mitzuverbrennen und nebenbei noch den Luftfilter zu ölen, kann ich mir nicht vorstellen?!
das hängt natürlich von der Menge ab. Wenn der Motor schon so richtig Öl röchelt, kann das die Verbrennung beeinträchtigen. Das kostet Leistung und wer will das?
Wenn alles noch dicht ist und der Motor bei urgesunden 2000/min läuft, geht das bißchen Öldunst so mit durch. Da gibt es keine Probleme