Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 14:54
#31 RE: Ölsauerei Antworten

@Piko: muss nicht. Manche Maschinderl schwitzen einfach mehr als andere. Bei Classic Rennen z.B. ist ne separate Kurbelwellen(Öl) entlüftung in ein Behältnis Pflicht.

Mein seeligs Hoalei hat im Sommer a immer recht geschwitzt. Hier ging die Kurbelwellenentlüftung auch in den S&S Teardrop Luftfilter. Musste ich halt alle 2 Wochen saubermachen.
War aber wirklich jahreszeiten abhänging.

W schwitzt bei mir überhaupt nicht, Triumph weis ich noch nicht. Estrella schwitzt nicht, die raucht blau, aber nur bei Vollgasfahrten :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

30.06.2010 15:10
#32 RE: Ölsauerei Antworten

Zitat
Bei Classic Rennen z.B. ist ne separate Kurbelwellen(Öl) entlüftung in ein Behältnis Pflicht.



Aber aus ganz anderen Gründen.
Damals gab es nämlich noch keine Rückführung des Ölnebels in den Ansaugtrakt, der bei Rennerles aber sowieso aus offenen Trichtern besteht. Insofern muss statt des offenen Schlauches nach hinten am Schutzblech heute aus Umweltgründen ein Haferl montiert werden.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 16:02
#33 RE: Ölsauerei Antworten

Danke fürs Verbessern Falcone, stimmt natürlich dass das erst heutzutage Pflicht sind, eher aus Umweltgründen.
Früher ging das Öl ja geradewegs ins Gesicht des rückwärtig Fahrenden :-))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz