@Piko: muss nicht. Manche Maschinderl schwitzen einfach mehr als andere. Bei Classic Rennen z.B. ist ne separate Kurbelwellen(Öl) entlüftung in ein Behältnis Pflicht.
Mein seeligs Hoalei hat im Sommer a immer recht geschwitzt. Hier ging die Kurbelwellenentlüftung auch in den S&S Teardrop Luftfilter. Musste ich halt alle 2 Wochen saubermachen. War aber wirklich jahreszeiten abhänging.
W schwitzt bei mir überhaupt nicht, Triumph weis ich noch nicht. Estrella schwitzt nicht, die raucht blau, aber nur bei Vollgasfahrten :-)
Zitat Bei Classic Rennen z.B. ist ne separate Kurbelwellen(Öl) entlüftung in ein Behältnis Pflicht.
Aber aus ganz anderen Gründen. Damals gab es nämlich noch keine Rückführung des Ölnebels in den Ansaugtrakt, der bei Rennerles aber sowieso aus offenen Trichtern besteht. Insofern muss statt des offenen Schlauches nach hinten am Schutzblech heute aus Umweltgründen ein Haferl montiert werden.
Danke fürs Verbessern Falcone, stimmt natürlich dass das erst heutzutage Pflicht sind, eher aus Umweltgründen. Früher ging das Öl ja geradewegs ins Gesicht des rückwärtig Fahrenden :-))