Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 3.763 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.06.2010 10:05
#76 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja wo fahren sie denn? Antworten

Ey Nobby, jetzt schweife hier bitte nicht ab!!!!

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.06.2010 10:14
#77 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja wo fahren sie denn? Antworten

Ohne Autobahn, ohne Motor, dafür ein Vogel und doch 479 km/h, passt also in diesen Fred!
Für Theo W und Wännä wird's eine Freude sein:


http://www.youtube.com/watch?v=AfLGMAx2qAY


Sogar mit Geschwindigkeitsmessung über "Radarpistole":

http://www.youtube.com/watch?v=WaQB16ZaNI4&feature=related (392 mph!!!)

Goil!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

29.06.2010 10:39
#78 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja wo fahren sie denn? Antworten

Das fliegt mir dann doch zu schnell, Monti.

Und dauernd nur im Kreis rum ist auch nicht mein Ding. Ein gemütlicher Hochdecker und hin und wieder mal einen Seglerschlepp, Kameraflug, Bonbonabwurf oder Modellfallschirmspringer absetzen sind vielleicht nicht so spektakulär, aber sooooo erholsam.


.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.06.2010 10:56
#79 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja wo fahren sie denn? Antworten

Theo,

mir ist das auch zu schnell und etwas zu eintönig.

Aber das schwarze Segelflugmodell im ersten Video (Pace in Vollcarbon von Lesky Composite) interessiert mich wahnsinnig und ich habe dem Hersteller schon eine Mail gesendet. Ich ahne schlimme Dinge auf mich zukommen!
Mir juckt es wieder in den Fingern, will aber bedächtigere Runden in der Thermik auskreisen.

Was sagt denn der RC-Pilot zu diesem Modell? http://www.leskycomposite.at/PACE%20F4L.htm

Spannweite 3148 mm
Flächeninhalt 48,3 dm²
Streckung. 20,5 (Ein Wahnsinn bei einem Modellsegler)

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.06.2010 12:29
#80 RE: Freies Fahren auf Autobahnen mit Vögeln. Antworten

Freies Fahren auf Autobahnen mit vögeln.

Ist das nicht verboten??????

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.06.2010 12:36
#81 RE: Freies Fahren auf Autobahnen mit Vögeln. Antworten

Erzähl nix!

Mobiltelefonanie ist verboten...



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.06.2010 12:41
#82 RE: Freies Fahren auf Autobahnen mit Vögeln. Antworten

Ich habe ja nicht "Freies Vögeln auf Autobahnen mit Fahren" geschrieben.
Obwohl es mich gejuckt hat ...


Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.06.2010 13:52
#83 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja wo fahren sie denn? Antworten

Zitat
Was sagt denn der RC-Pilot zu diesem Modell? http://www.leskycomposite.at/PACE%20F4L.htm

Moin,

supercoool !

Aber bestimmt auch sehr teuer, denk ich mal. Außerdem empfindlich, wenn man was dran ist, wer reparierts? Gutmütige Flugeigenschaften ? Vergiß es, das Ding will geflogen werden. Warum fällt mir jetzt gerade der Spruch ein :

"Modellflugzeuge sind wie Frauen: Du drückst n Haufen Kohle dafür ab und wenn Du mal nicht hinschaust, verlassen Sie Dich!"


Also ich sag mal, keine Kaufempfehlung. Sowas ist was für den älteren Herrn, der schon alles hat (korrigiere, der schon alles hatte) und nun seinem Leben noch den krönenden I-Punkt aufsetzen will.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

29.06.2010 14:28
#84 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja wo fahren sie denn? Antworten

Zitat
...ist das nicht verboten...

Das ist wie mit der Richtgeschwindigkeit: eine Empfehlung.

Gab es doch vor vielen Jahren so 'ne Aktion:

"Mein fester Wille.
nie ohne Pille!"

oder so - vielleicht hieß das auch:

"Mach' keinen Kummer,
beim Fahren keine Nummer!"

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.06.2010 15:23
#85 RE: Freies Fahren auf Autobahnen mit Vögeln. Antworten

Freies Fahren auf Autobahnen mit vögeln.
*****************

hm stimmt also das is eher kontraproduktiv. Wobei blasen (lassen)ja durchaus möglich ist, wenn man wirklich sehr
sehr konzentriert fährt. Das geht sogar bei 150kmh

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

29.06.2010 15:24
#86 RE: Freies Fahren auf Autobahnen mit Vögeln. Antworten

...aufm Motorrad ?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.06.2010 15:24
#87 RE: Freies Fahren auf Autobahnen mit Vögeln. Antworten

Zitat
Wobei blasen (lassen)


Aha, der Herr Graf lassen blasen, vornehm geht die Welt zugrunde...


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.06.2010 15:37
#88 RE: Freies Fahren auf Autobahnen mit Vögeln. Antworten

hier stehts "schwarz auf weiss"!

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 voegelnverboten.jpg 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.06.2010 15:55
#89 RE: Freies Fahren auf Autobahnen mit Vögeln. Antworten

...Automobil Pelli, Automobil. Allerdings ist das Jahre her und ich glaub ich hab heut als alter Sack nicht mehr diese Konzentration... :-)

@Maggi: Herr Baron, bitte. Was sein muss, muss sein

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.06.2010 16:00
#90 RE: Freies Fahren auf Autobahnen mit Vögeln. Antworten

Zitat von montcorbier

Erzähl nix!
Mobiltelefonanie ist verboten...
Gruß
Monti

Moin Monti,

und gerade Du willst mal wieder Verbote aussprechen, tzz, tzz . . . .

Nümmerchen beim Autofahren kann wohl kaum verboten sein. Wie soll den der Nachweis überhaupt geschehen? Ich höre (lese) Vorschläge dazu ???

Prinzipiell darf man nix machen, was einen so vom Fahren ablenkt, daß man nicht mehr sicher fährt. Wir haben in der Fahrschule noch gelernt, daß man sich nach einem Ehekrach auf keinen Fall ins Auto setzen sollte.

Beim Handy hätte es gar nicht zu dem Verbot kommen müssen, wenn alle Benutzer entsprechend aufgepaßt hätten. Mindestens die Hälfte hat das ja auch alles richtig gemacht. Wenn aber ein statistisches Risiko von irgendwelchen Dingen ausgeht, die sich auch noch so leicht nachweisen lassen, dann werden solche Gesetze erlassen. In der Rechtssprechung hat das irgendwie einen besonderen Namen, wenn das Verbot nicht ursächlich dem Vorgang gilt, der verboten wurde.

°°°°°°

Als ich als junger Kerl mal in USA war (Wetter wie jetzt, extrem heiß), schlief ich bei der Freundin meiner Schwester. Das war für mich nicht nur angenehm preiswert, sondern auch die Möglichkeit, mal sofort unter Bürgern und nicht so touristisch abgeschottet das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu erleben.

Ihr kleiner Toyota Sterlet hatte keine Klimaanlage, entsprechend knapp viel meist die Bekleidung aus. Auf einer Fahrt bat sie mich darum, es ihr zu be . . . (Ihr wißt schon).

Das habe ich etwas schockiert abgelehnt, weil ich doch lieber rausgucken und das fremde Land sehen wollte und nicht reingucken und einen dicken Crash erleben. Sie hat es mit Fassung getragen, mich aber beruhigt, indem sie sagte: "Mach ich öfters auf langen Strecken, iss ja so langweilig sonst" (natürlich auf amerikanisch)

Später dann haben wir gewechselt. Ich bin gefahren, sie hat geschlafen. Auf freier Strecke hab ich meinen kleinen Kaimann rausgeholt (bah, nicht was Ihr schon wieder denkt ) und mal richtig auf Gas getreten. Ich wollte einfach nur mal wissen, wie schnell der Toyota fährt. Nach Tacho ist er so bis 108 Meilen gekommen, also ca. 170 km/h. Außer, daß die Betonschwellen in schnellerem Abstand ihr "Duduck" machten, hat man nix davon gemerkt.

Ich erzählte ihr meinen Geschwindigkeitsübertritt, als sie wieder wach wurde. Sie riß die Augen auf: "Kannste doch nicht machen !! Das ist doch verboten !!!" Sie hat allen ihren Freundinnen erzählt, ich sei ein ganz schlimmer


Tja, so kanns gehen, wenn Tempolimit verordnet ist.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz