Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Und dauernd nur im Kreis rum ist auch nicht mein Ding. Ein gemütlicher Hochdecker und hin und wieder mal einen Seglerschlepp, Kameraflug, Bonbonabwurf oder Modellfallschirmspringer absetzen sind vielleicht nicht so spektakulär, aber sooooo erholsam.
mir ist das auch zu schnell und etwas zu eintönig.
Aber das schwarze Segelflugmodell im ersten Video (Pace in Vollcarbon von Lesky Composite) interessiert mich wahnsinnig und ich habe dem Hersteller schon eine Mail gesendet. Ich ahne schlimme Dinge auf mich zukommen! Mir juckt es wieder in den Fingern, will aber bedächtigere Runden in der Thermik auskreisen.
Spannweite 3148 mm Flächeninhalt 48,3 dm² Streckung. 20,5 (Ein Wahnsinn bei einem Modellsegler)
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Aber bestimmt auch sehr teuer, denk ich mal. Außerdem empfindlich, wenn man was dran ist, wer reparierts? Gutmütige Flugeigenschaften ? Vergiß es, das Ding will geflogen werden. Warum fällt mir jetzt gerade der Spruch ein :
"Modellflugzeuge sind wie Frauen: Du drückst n Haufen Kohle dafür ab und wenn Du mal nicht hinschaust, verlassen Sie Dich!"
Also ich sag mal, keine Kaufempfehlung. Sowas ist was für den älteren Herrn, der schon alles hat (korrigiere, der schon alles hatte) und nun seinem Leben noch den krönenden I-Punkt aufsetzen will.
Freies Fahren auf Autobahnen mit vögeln. *****************
hm stimmt also das is eher kontraproduktiv. Wobei blasen (lassen)ja durchaus möglich ist, wenn man wirklich sehr sehr konzentriert fährt. Das geht sogar bei 150kmh
Zitat von montcorbier Erzähl nix! Mobiltelefonanie ist verboten... Gruß Monti
Moin Monti,
und gerade Du willst mal wieder Verbote aussprechen, tzz, tzz . . . .
Nümmerchen beim Autofahren kann wohl kaum verboten sein. Wie soll den der Nachweis überhaupt geschehen? Ich höre (lese) Vorschläge dazu ???
Prinzipiell darf man nix machen, was einen so vom Fahren ablenkt, daß man nicht mehr sicher fährt. Wir haben in der Fahrschule noch gelernt, daß man sich nach einem Ehekrach auf keinen Fall ins Auto setzen sollte.
Beim Handy hätte es gar nicht zu dem Verbot kommen müssen, wenn alle Benutzer entsprechend aufgepaßt hätten. Mindestens die Hälfte hat das ja auch alles richtig gemacht. Wenn aber ein statistisches Risiko von irgendwelchen Dingen ausgeht, die sich auch noch so leicht nachweisen lassen, dann werden solche Gesetze erlassen. In der Rechtssprechung hat das irgendwie einen besonderen Namen, wenn das Verbot nicht ursächlich dem Vorgang gilt, der verboten wurde.
°°°°°°
Als ich als junger Kerl mal in USA war (Wetter wie jetzt, extrem heiß), schlief ich bei der Freundin meiner Schwester. Das war für mich nicht nur angenehm preiswert, sondern auch die Möglichkeit, mal sofort unter Bürgern und nicht so touristisch abgeschottet das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu erleben.
Ihr kleiner Toyota Sterlet hatte keine Klimaanlage, entsprechend knapp viel meist die Bekleidung aus. Auf einer Fahrt bat sie mich darum, es ihr zu be . . . (Ihr wißt schon).
Das habe ich etwas schockiert abgelehnt, weil ich doch lieber rausgucken und das fremde Land sehen wollte und nicht reingucken und einen dicken Crash erleben. Sie hat es mit Fassung getragen, mich aber beruhigt, indem sie sagte: "Mach ich öfters auf langen Strecken, iss ja so langweilig sonst" (natürlich auf amerikanisch)
Später dann haben wir gewechselt. Ich bin gefahren, sie hat geschlafen. Auf freier Strecke hab ich meinen kleinen Kaimann rausgeholt (bah, nicht was Ihr schon wieder denkt ) und mal richtig auf Gas getreten. Ich wollte einfach nur mal wissen, wie schnell der Toyota fährt. Nach Tacho ist er so bis 108 Meilen gekommen, also ca. 170 km/h. Außer, daß die Betonschwellen in schnellerem Abstand ihr "Duduck" machten, hat man nix davon gemerkt.
Ich erzählte ihr meinen Geschwindigkeitsübertritt, als sie wieder wach wurde. Sie riß die Augen auf: "Kannste doch nicht machen !! Das ist doch verboten !!!" Sie hat allen ihren Freundinnen erzählt, ich sei ein ganz schlimmer
Tja, so kanns gehen, wenn Tempolimit verordnet ist.