@Maggi, nicht Hirsch sondern Reh, Kupferdreh halt Vermutlich haben die Menschen in der alten Kupfermine das abgebaute Kupfer mit Kühen udn Pferden in die Dreherei gebracht wo die armen Rehe die Maschinen antreiben mussten. Anders kann ich mir den Namen für meinen Stadtteil nicht erklären
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Hmm, da muß ich leider passen - es sei denn, der Haschmann ist high und am singen ...
pelegrino, der in seiner Hütte alte Kassettentüren verbaut hat, die ursprünglich mal im alten Postamt von Essen-Autoentführt auf-, und auch schonmal nicht mehr zu gingen ...
PS: nehme mal an, der Maggi hat da mal 'n Praktikum in esoterischer Pharmazie gemacht, und Pillen aus Kupfer gedreht !
Bin mir nicht mehr ganz sicher, ist ja auch schon ein paar Jährchen her, aber ich meine es wäre die Glückauf Apotheke gewesen, war meine erste Urlaubsvertretung nach dem Studium, der Boss hat mich da, unbedarft wie ich war, auch gleich ein wenig über's Ohr gehauen.
Zitat und Pillen aus Kupfer gedreht
Und dann habe ich Leute damit beworfen, die schlechte Witze über Apotheker gemacht haben...