Nö, ich sach doch, die Preise sind ein Witz, bei mir kosten die natürlich das Doppelte, oder haste was anderes erwartet? Billiger und Apotheke sind doch ein modernes Paradoxon, solltest Du aber wissen.
Ich verstehe das Problem überhaupt nicht, denn das kann doch nur eine ganz kleine Randgruppe betreffen: wenn ich in der Werkstatt stehe und 'was schweiße, dann mach ich das in aller Regel mit der Hand! Gut - es gibt Behinderungen, die das nicht zulassen (vergleiche die bekannten Künstlerkarten, die es immer kurz vor Weihnachten zu kaufen gibt: mit dem Mund oder dem Fuß gemalt), aber warum müssen die Füße dann vorher elektrisch behandelt werden? Gilt das nur beim Elektroschweißen, oder auch bei autogen ...?
Zitat von pelegrinoIch verstehe das Problem überhaupt nicht, denn das kann doch nur eine ganz kleine Randgruppe betreffen: wenn ich in der Werkstatt stehe und 'was schweiße, dann mach ich das in aller Regel mit der Hand! Gut - es gibt Behinderungen, die das nicht zulassen (vergleiche die bekannten Künstlerkarten, die es immer kurz vor Weihnachten zu kaufen gibt: mit dem Mund oder dem Fuß gemalt), aber warum müssen die Füße dann vorher elektrisch behandelt werden? Gilt das nur beim Elektroschweißen, oder auch bei autogen ...?
Pele,
das vestehst Du nicht. Bleib mal lieber im ÖD. Da fällt sowas nicht weiter auf.
Zitat ...im ÖD. Da fällt sowas nicht weiter auf...
Kommt drauf an: bei normal Beschäftigten (wie ich) kommt es doch ab und zu mal zu richtigen Schweißausbrüchen. Wirklich knapp dagegen ist der Bestand an Beamtenschweiss (findet sich manchmal im Kreuzworträtsel: sehr seltene Flüssigkeit, mit 15 Buchstaben ) .
Aber ok, scherzt nur munter herum und schließt die Äuglein zart.
Nur, wer sagt eigentlich, wo die Schleichspirale mal endet? Vielleicht auch unter Eurer persönlichen Schmerzgrenze? Da höre ich dann schon die Säcke kippen...
Oder spekuliert Ihr etwa darauf, dann schon so alt zu sein, daß Ihr eh nur noch für den ÖPNV taugt?
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!