Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.235 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline

27.06.2010 11:49
Sommersonnenwochenenden ... Antworten

... kotzen mich nur noch an ...

Ich weiß nicht wie es euch geht und ob das nur hier, oder durch das bescheidene Frühjahr so ist ...
... aber ständig will sich jemand mit einem messen ... an entspanntes fahren ist derzeit nicht zu denken?!

Von den jungen Kerls mit ihren "getunten" Golf3 mit den abgeklebten Scheiben und "Humbp Humbp Pftdt Pftdt Bumm Bumm - Gedröhne" ist man's ja gewöhnt, aber aktuell scheinen irgendwie alle am Rad zu drehen ... der "Vectra-Opa" ist da genauso vertreten wie bis an den Rand gefüllte Familien-Vans oder dahinschleichende "Chopper-Motorräder" ... spätestens wenn man zum Überholen ansetzt ziehen sie an, manche drehen auch komplett durch und jagen dann ohne Abstand hinter einem her - da wird schonmal auf 130 beschleunigt, bloß um sich nicht "geschlagen" zu geben und dran zu bleiben ... obwohl man vorher mit 80 durch die Prärie gepröttelt ist ... da hilft dann nur noch "rausfahren" denn überholen tun die meisten nicht wieder ...

Von den Ampel-Renn-Versuchen im Stadtverkehr will ich garnicht erst reden ... nicht nur "Würfelträger" machen sowas ...

Woran mag das nur liegen(?) ... ist es bloß die Hitze die denen zu Kopf steigt oder liegt das am erhöhten "Biker-Aufkommen" derzeit?
Sind solche Idioten gerade von einem "Echten Biker" verblasen worden und man will sich nun an mir revangieren ...
... irgendsowas muß es wohl sein, denn vor 4Wochen war(hier) alles noch NORMAL.

Ich sehne mich jedenfalls nach deutlich schlechterem Wetter, um endlich wieder mal gelassen aber zügig meine Hausrunde drehen zu können.

frustrierte grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Online

27.06.2010 12:09
#2 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Zitat von piko
Woran mag das nur liegen(?)

Jetzt überleg doch mal, Piko: Das ist jedem Mann sozusagen doch schon in die Gene gelegt. Der schnellste isses geworden. Dabei ging ’s nicht um Intelligenz, Raffinesse oder Ausdauer - nein, es ging schon damals im Mutterleib nur um Geschwindigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Skrupellosigkeit. (Bei den Frauen ist das wieder anders, bei denen geht ’s tatsächlich um Intelligenz, Raffinesse oder Ausdauer ... ) Und wir Männer müssen halt mit diesem Stigma leben, nicht die Klügsten, Raffiniertesten und Ausdauerndsten zu sein. Dafür aber halt die Schnellsten ...

Und wer sich diesem gnadenlosen Verdrängungswettbewerb entzieht, hat schon verloren. Ist gar nicht erst angetreten, hat den Startschuss nicht gehört, überlässt das Feld kampflos den Golf3-Fahrern und so weiter und so fort. Und Du bist einer von denen - schäm Dich ...

Gruß
Serpel

piko Offline

27.06.2010 12:28
#3 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Serpel, diese Theorien sind mir schon geläufig ...
... und vom Verdrängungswettbewerb ist ja auch sonst manchmal etwas zu spüren ... aber eben nur manchmal und damit kann ich auch leben.
Derzeit scheint es aber irgendwie aus dem Ruder zu laufen - es ist deutlich agressiver auf den Straßen als ich es sonst so kenne?!
Vielleicht täusche ich mich ja auch und es war schon immer im Frühjahr/Frühsommer so(?), oder es ist nur hier so(?!) ...
... jedenfalls habe ich desterwegen daderzu was jeschrieben ... klaro?!

piko, der sich nicht schämen muß ... weil genreproduktion zu 200% vollzogen ...

Serpel Online

27.06.2010 12:42
#4 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Ich hab das doch nicht ernst gemeint, Piko! (Aber ein bisschen schämen dafür, Dich nicht mit Golf-Fahrern im öffentlichen Straßenverkehr messen zu wollen, solltest Du Dich ja schon ... )

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline

27.06.2010 12:44
#5 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

piko Offline

27.06.2010 12:48
#6 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Zitat von Serpel
Ich hab das doch nicht ernst gemeint, Piko!

Ach?!

... piko

piko Offline

27.06.2010 12:51
#7 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Zitat von Hans-Peter
Wen wundert's:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/8/8890/1.html

Jaja, die Welt ist ein Irrenhaus ...

piko

montcorbier Offline

27.06.2010 13:28
#8 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Zitat von piko

Ich sehne mich jedenfalls nach deutlich schlechterem Wetter, um endlich wieder mal gelassen aber zügig meine Hausrunde drehen zu können.
frustrierte grüße piko

Heute ist Siebenschläfer, d.h. nach alter Bauernregel:

"Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt."

Wenn das stimmt, dann sieben Wochen dieses Wetter!

Was kann das Wetter dazu, wenn der Mensch sich blöd verhält?

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Wännä Offline

27.06.2010 15:58
#9 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Zitat
Sommersonnenwochenenden .... kotzen mich nur noch an ...

Moin piko,

warum mußt Du auch fahren ?? Es gibt doch andere Dinge, die man am Wochenende tun kann - z.b. Genreproduktion, oder

. . . . . Fußball kucken (kicken).

Gruß

Wännä

piko Offline

28.06.2010 00:23
#10 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Zitat von Wännä
Fußball kucken ...

... war heute tatsächlich die bessere Alternative!
Aber fahren muß ich auch bald wieder - heute zum Bleistift, das Sommersonnenwochenende ist ja gerade vorbei ...

piko

PeWe Offline

28.06.2010 08:20
#11 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Für mich kein Problem:

Viel befahrene Strassen und Strecken meiden und nur die kleinsten Landstrassen benutzen. Am Samstag mit Theo W, Uschi und Ihrer Tochter fast 220 KM auf Nebenstrecken im Spessart und Vogelsberg unterwegs und keine Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern...Es hat einfach nur Spaß gemacht...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline

28.06.2010 09:49
#12 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Fällt mir auch immer wieder auf: beim ersten schönen Wetter fahren die alle wie die Geisteskranken. Steh' ich drüber, ich laß' die überholen und tschüssie .

Zitat
...Psychische Störungen nehmen rapide zu...wesentliche Ursachen sollen...Zwänge am Arbeitsplatz sein...

Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt, anscheinend !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Wännä Offline

28.06.2010 09:52
#13 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Zitat von pelegrino
Fällt mir auch immer wieder auf: beim ersten schönen Wetter fahren die alle wie die Geisteskranken. Steh' ich drüber, ich laß' die überholen und tschüssie .

Zitat
...Psychische Störungen nehmen rapide zu...wesentliche Ursachen sollen...Zwänge am Arbeitsplatz sein...

Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt, anscheinend !

Womit ?

Wännä

skoki d.e. Offline

28.06.2010 10:03
#14 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Egal was in den Köpfen vorgeht - bei meinem Kollegen hat sich vorgestern der Bruder zu Tode gefahren.
Wurde abgeschossen von Opa. Kurve geschnitten mit Auto.
34 Jahre

Danke

Es drehen wenn, dann aber alle am Rad bei dem Wetter

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline

28.06.2010 10:14
#15 RE: Sommersonnenwochenenden ... Antworten

Zitat
Viel befahrene Strassen und Strecken meiden und nur die kleinsten Landstrassen benutzen ...

... iss eh' klar, aber manchmal geht's nicht anders bzw. man muß da ja auch erstmal hin ...

piko, der gleich auf traumhaften nebenstrecken zum zahnarzt fahren muß ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz