Beim Schulfest soll u.a. die Möglichekeit bestehen, das Vietelfinale am Samstach sehen zu können. Bloß hat die Schule keinen TV-Antennenanschluß. Wie kann man das trotzdem realisieren?
Internet? Welche Adresse? Handy? DBV-T-Antenne? Wo kriegt man denn so was??? Andere Möglichkeit???
ist am einfachsten: jemand finden der ein DVB-T empfangsgerät hat, am fernseher anschließen und fertig ... generelles problem : auf öffentlichen veranstaltungen fernseher aufstellen ist ohne anzeige bei der GEZ und abdrücken einer gebühr nicht erlaubt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Da guckt der Hausmeister oder der Sportlehrer das Fußballspiel rein privat oder aus beruflichem Interesse, und zufällig gucken eventuell noch 'n paar Leute mit über die Schulter ...
ich habe mich mal schlau gemacht ... das kostet keine extragebühr, sondern nur den normalen tv-satz und wenn die schule bereits für einen fernseher gez-gebühr bezahlt, dann braucht für die veranstaltung nichts extra angemeldet oder bezahlt werden - voraussetzung: der schulfernseher wird benutzt ein zusätzliches gerät müsste angemeldet werden (oder der angemeldete entfernt werden - oder gut versteckt :o)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von pelegrinoDas ist doch niemals öffentliches Fernshen ! Da guckt der Hausmeister oder der Sportlehrer das Fußballspiel rein privat oder aus beruflichem Interesse, und zufällig gucken eventuell noch 'n paar Leute mit über die Schulter ...
Falsch,
alles ist öffentlich, wo jemand ohne zu fragen sich einfach dazu gesellen kann - ob er es nun darf oder nicht.
Wer sich die Nase an Wohnzimmerscheiben platt drückt, nimmt nicht an öffentlichen Veranstaltungen teil, egal ob die Peep-Show abgeht, oder obs nur Fußball ist.
Zitat Wer sich die Nase an Wohnzimmerscheiben platt drückt, nimmt nicht an öffentlichen Veranstaltungen teil,
Quatsch.
"Eine Öffentliche Veranstaltung ist jede Veranstaltung bei der es sich um ein planmäßig zeitlich eingegrenztes, aus dem Alltag heraus gehobenes Ereignis handelt, zu welchem Jedermann Zutritt hat, somit der Besucherkreis nicht eingeschränkt ist."
So hab ich das wenigstens mal gelernt.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Hallo, Jungs, vielen Dank für die Aufklärung, was öffentlich ist und was nicht.
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Gibt es evtl. auch im Internet eine Seite mit Live-Stream? http://www.irgendwas.tv oder so? Und dann mit Laptop und Beamer?
Meiner Erfahrung nach ist das aber wesentlich fehleranfälliger als die DVB-T-Variante. Und um etwaigen Herzkaspern vorzubeugen, wenn im entscheidenden Augenblick das Bild stehenbleibt, würde ich ganz dringend die DVB-T-Lösung anstreben. Zumal auch die Bildqualität deutlich besser ist - gerade bei der Präsentation über einen Beamer.
Einige Beamer kann man auch direkt mit einem DVB-T-Receiver (mit Antenne) ausstatten und bräuchte keinen Fernseher oder Rechner dazu, aber dann habt Ihr auch keinen richtigen Ton und das macht ja mit mehreren Menschen auch keinen Spaß.
Ansonsten ist der klassische Anschluss so: DVB-T-Antenne –> DVB-T-Receiver –> TV –> Beamer.
Sollten da mehr als 10 oder 20 Leute gucken, würde ich auch eine Stereo-Anlage anschließen, damit die Atmosphäre rüberkommt.
Sat-Antenne ist die bessere Wahl (so eine kleine Campingversion) und DVBS HD-Receiver über Beamer. Irgendjemand hat so was und kann damit umgehen!
- Wenn möglich HDMI Signalübertragung oder mindestens Scart. - Der Raum sollte abgedunkelt sein - Stereoanlage, Boxen hoch über Kopf stellen/aufhängen - Kabel sicher verlegen, so dass da keine drüberstolpert - Leinwand sicher befestigen, nicht dass da was wackelt oder Wellen im Bild sind - Vielleicht gibt es eine geeignete weiße Wand auf die projeziert werden kann - Sich mit der Technik vertraut machen (frische Batterien in der Fernbedienung?) - Bier kalt stellen