Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.181 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.06.2010 18:54
#31 RE: Batterie Antworten

Zitat
Mach`keinen Scheiss und lass die Finger von der Batterie, wenn der Ofen längere Zeit (so ab 6 Wochen) nicht gelaufen ist, kannst du
auf dem Kickstarter rumtrampeln bis dir die Adern in den Augen platzen


ihr hann komische moppets

schon zweieinhalb jahre eine 7ah standart batterie eingebaut.
aber auf dem kicker rumtrampeln bis einem die adern in den augen platzen hab ich auch nach 4 monaten standzeit noch nicht erlebt.

ohne irgentwelches gedöns mit der batterie vorher.
sprithahn auf, choke ziehen, 3-4 mal den gasgriff schnell öffnen ( beschleunigerpumpe bringt sonst nix) zündung an, aber allerspätestens nach dem 5ten kick
läuft die fuhre !

gruß wurm, hobbykicker

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

Atze Offline



Beiträge: 71

20.06.2010 22:56
#32 RE: Batterie Antworten

Hallo Kupferwurm,
das mit dem schnellen öffnen des Gasgriffes werde ich beim nächsten mal ausprobieren, obwohl der Sinn
der Beschleunigerpumpe ja nicht der des besseren Startverhaltens nach längerer Standzeit, sondern die Aufrechterhaltung
eines zündfähigen Gemisches beim plötzlichen Aufreißen der Drosselklappe sein soll...
Aber Versuch macht klug, danke für den Tip!!!
Gruß vom Atze, der die W nach tadellosen 52.000 KM weiterhin so fährt, wie sie von pfiffigen Konstrukteuren entworfen wurde-

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

21.06.2010 00:32
#33 RE: Batterie Antworten

Zitat
obwohl der Sinn der Beschleunigerpumpe ja nicht der des besseren Startverhaltens nach längerer Standzeit, sondern die Aufrechterhaltung
eines zündfähigen Gemisches beim plötzlichen Aufreißen der Drosselklappe sein soll...




Soweit richtig Atze.

Beschleunigerpumpe sorgt dafür, dass bei plötzlichem Öffnen der Drosselklappe zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt wird.
Sie verfügen über eine Lecköffnung, durch die bei geringer Betätigungsgeschwindigkeit die Fördermenge abströmt. Bei schneller Betätigung aber wird der Kraftstoff in die Ansaugöffnung des Vergasers gespritzt.

Genau dass kann bei längerer Standzeit von Nutzen sein, damit das Moppet besser startet. Oder es ist sonst was mit der Spritzufuhr nicht im Lot.

Aber wie du sagst. Versuch macht klug

G.W.

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

21.06.2010 08:37
#34 RE: Batterie Antworten

Zitat
wenn der Ofen längere Zeit (so ab 6 Wochen) nicht gelaufen ist, kannst du
auf dem Kickstarter rumtrampeln bis dir die Adern in den Augen platzen, spätestens dann freust du dich über den E- Starter.


ALso meine war nach dem Winter immer beim zweiten Tritt da.
Hahn auf Pri, warten, drei vier mal am Gasgriff gedreht, Würger ganz raus dann 5mm wieder rein, treten, freuen, Benzinhahn wieder auf "Normal".

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.06.2010 08:41
#35 RE: Batterie Antworten

"One kick only" (Aber nur, wenn man die Zündung auch wirklich eingeschaltet hat!!! Ich spreche da aus "Erfahrung")


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.06.2010 09:37
#36 RE: Batterie Antworten

... und immer schön im Leerlauf ankicken,

sonst haste plötzlich eine W über Dir liegen.


.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.06.2010 18:00
#37 RE: Batterie Antworten

Wenn der erste Gang drin ist, ist die Zündung abgeschaltet.

Grüße
Falcone

Dobby Offline



Beiträge: 132

25.06.2010 18:30
#38 RE: Batterie Antworten

Es war dann so weit!Ich hab mir ne neue Batterie gekauft, die alte war hin!
Grüße Dobby
der die Batterie in Originalgröße gekauft hat

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.06.2010 20:39
#39 RE: Batterie Antworten

Zitat
Wenn der erste Gang drin ist, ist die Zündung abgeschaltet.



Aber der erste Gang greift trotzdem und die W hoppelt vom Seitenständer runter. Mir leider passiert.


.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

25.06.2010 20:46
#40 RE: Batterie Antworten

Wolltest wohl ohne Kupplung schalten, wa?!

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2010 21:24
#41 RE: Batterie Antworten

Seeerrrrrpel,

Du kannst ganz schön gemein sein - finde ich.

Geh und entschuldige Dich bei dem Onkel.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

25.06.2010 21:39
#42 RE: Batterie Antworten

Entschuldige, Onkel Theo, ich hab ’s nicht böse gemeint und werd ’s nicht wieder tun!

Aber ich hab das gestern auch probiert (nur ohne Kickstarter, mo sogn) - quasi Anfahren ohne Kupplung: Im Leerlauf Motor gestartet, Gas auf - jauuul - ersten Gang reintreten (ohne Kupplung, jetzt) - klonkk! Motor aus. Nochmal: In ’n Leerlauf schalten, Motor an, Gas auf - heuuul - ersten Gang reintreten (ohne Kupplung) - tschack! Motor abgwrgt.

Ich hab ’s dann schlussendlich aufgegeben und bin mit Kupplung nach Hause gefahren.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.06.2010 00:25
#43 RE: Batterie Antworten

Hallo Serpel,

Du willst uns jetzt verkohlen, gell?? Das hast Du nicht wirklich gemacht

Motor an im Leerlauf, Maschine mit beiden Beinen ins Rollen bringen (muß noch gar nicht mal schnell sein), Gang einlegen, Gas langsam aufziehen.

Alles andere gibt doch Wheelie und Schnitt ins Herz

Aber ich weiß, Du hast nur n Späßchen gemacht.

Duduuu


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

26.06.2010 06:36
#44 RE: Batterie Antworten

Zitat von Wännä
Motor an im Leerlauf, Maschine mit beiden Beinen ins Rollen bringen (muß noch gar nicht mal schnell sein), Gang einlegen, Gas langsam aufziehen.

Bequemer geht ’s mit Gang einlegen, Anlasser drücken, Gas vorsichtig aufziehen und losfahren.

Geht aber tierisch auf Anlasser und Batterie ...

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.06.2010 06:50
#45 RE: Batterie Antworten

Wegen Batterie:
Bevor ich die Estrella weggeschmissen habe, habe ich damit geliebäugelt. Ohne Anlasser sollte das "Scooter Baby" locker reichen. Klein, leicht, kaum Selbstentladung.
http://shop.strato.de/epages/61333079.sf...otorradbatterie

-Hier Signatur einfügen-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« SR 500
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz