Zitat Mach`keinen Scheiss und lass die Finger von der Batterie, wenn der Ofen längere Zeit (so ab 6 Wochen) nicht gelaufen ist, kannst du auf dem Kickstarter rumtrampeln bis dir die Adern in den Augen platzen
ihr hann komische moppets
schon zweieinhalb jahre eine 7ah standart batterie eingebaut. aber auf dem kicker rumtrampeln bis einem die adern in den augen platzen hab ich auch nach 4 monaten standzeit noch nicht erlebt.
ohne irgentwelches gedöns mit der batterie vorher. sprithahn auf, choke ziehen, 3-4 mal den gasgriff schnell öffnen ( beschleunigerpumpe bringt sonst nix) zündung an, aber allerspätestens nach dem 5ten kick läuft die fuhre !
gruß wurm, hobbykicker
"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)
Hallo Kupferwurm, das mit dem schnellen öffnen des Gasgriffes werde ich beim nächsten mal ausprobieren, obwohl der Sinn der Beschleunigerpumpe ja nicht der des besseren Startverhaltens nach längerer Standzeit, sondern die Aufrechterhaltung eines zündfähigen Gemisches beim plötzlichen Aufreißen der Drosselklappe sein soll... Aber Versuch macht klug, danke für den Tip!!! Gruß vom Atze, der die W nach tadellosen 52.000 KM weiterhin so fährt, wie sie von pfiffigen Konstrukteuren entworfen wurde-
Zitat obwohl der Sinn der Beschleunigerpumpe ja nicht der des besseren Startverhaltens nach längerer Standzeit, sondern die Aufrechterhaltung eines zündfähigen Gemisches beim plötzlichen Aufreißen der Drosselklappe sein soll...
Soweit richtig Atze.
Beschleunigerpumpe sorgt dafür, dass bei plötzlichem Öffnen der Drosselklappe zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt wird. Sie verfügen über eine Lecköffnung, durch die bei geringer Betätigungsgeschwindigkeit die Fördermenge abströmt. Bei schneller Betätigung aber wird der Kraftstoff in die Ansaugöffnung des Vergasers gespritzt.
Genau dass kann bei längerer Standzeit von Nutzen sein, damit das Moppet besser startet. Oder es ist sonst was mit der Spritzufuhr nicht im Lot.
Aber wie du sagst. Versuch macht klug
G.W.
"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)
Zitat wenn der Ofen längere Zeit (so ab 6 Wochen) nicht gelaufen ist, kannst du auf dem Kickstarter rumtrampeln bis dir die Adern in den Augen platzen, spätestens dann freust du dich über den E- Starter.
ALso meine war nach dem Winter immer beim zweiten Tritt da. Hahn auf Pri, warten, drei vier mal am Gasgriff gedreht, Würger ganz raus dann 5mm wieder rein, treten, freuen, Benzinhahn wieder auf "Normal".
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
"One kick only" (Aber nur, wenn man die Zündung auch wirklich eingeschaltet hat!!! Ich spreche da aus "Erfahrung")
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Entschuldige, Onkel Theo, ich hab ’s nicht böse gemeint und werd ’s nicht wieder tun!
Aber ich hab das gestern auch probiert (nur ohne Kickstarter, mo sogn) - quasi Anfahren ohne Kupplung: Im Leerlauf Motor gestartet, Gas auf - jauuul - ersten Gang reintreten (ohne Kupplung, jetzt) - klonkk! Motor aus. Nochmal: In ’n Leerlauf schalten, Motor an, Gas auf - heuuul - ersten Gang reintreten (ohne Kupplung) - tschack! Motor abgwrgt.
Ich hab ’s dann schlussendlich aufgegeben und bin mit Kupplung nach Hause gefahren.
Zitat von WännäMotor an im Leerlauf, Maschine mit beiden Beinen ins Rollen bringen (muß noch gar nicht mal schnell sein), Gang einlegen, Gas langsam aufziehen.
Bequemer geht ’s mit Gang einlegen, Anlasser drücken, Gas vorsichtig aufziehen und losfahren.
Wegen Batterie: Bevor ich die Estrella weggeschmissen habe, habe ich damit geliebäugelt. Ohne Anlasser sollte das "Scooter Baby" locker reichen. Klein, leicht, kaum Selbstentladung. http://shop.strato.de/epages/61333079.sf...otorradbatterie