Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.186 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

19.06.2010 19:06
#16 RE: Batterie Antworten

?

Dobby Offline



Beiträge: 132

19.06.2010 19:14
#17 RE: Batterie Antworten

Der Grundgedanke bei der Ausgangsfrage war, die Batterie so klein wie möglich zu halten, um sie eventuell unter der Sitzbank zu verstecken (was bei einer VD- Sitzbank nicht gehen wird) oder in einem kleinem Alukästchen im Rahmen unterzubringen.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

19.06.2010 19:18
#18 RE: Batterie Antworten

Das hatte ich doch direkt überlesen
:-)

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.06.2010 20:06
#19 RE: Batterie Antworten

... @ Dobby - da bin ich auch grade dabei. Gugg mal in mein' Blog.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

19.06.2010 20:41
#20 RE: Batterie Antworten

Zitat von der Underfrange
Eins, sonst würde er Bruchi heißen.



Das passt!
(wenn ich mir "Brauchi und seine W" ansehe )

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

20.06.2010 04:09
#21 RE: Batterie Antworten

Zitat
Zu welchem Zeitpunkt wird denn der Zündfunken eingeleitet.Kann jemand mal den Vorgang des Startens mal verständlich erklären?

Ich versuch es mal, wie ich mir das denke..

Zündschlüssel drehen- Zündanlage bekommt Spannung, Zündfunke.
Durch das drechen des Anlassers werden die Kolben bewegt und Sprit angesaugt
Benzin-Luftgemisch wird gezündet und dadurch die Drehbewegung weitergeführt-Motor läuft...



kleingeistige korrektur aus akribistan:
zuendschluessel drehen - zuendanlage bekommt spannung, zuendfunkenpotential, aber noch kein zuendfunke.
kick oder anlasser - sprit-luftgemisch wird angesaugt und verdichtet. dann kommt der zuendfunke, einen bruchteil vor dem oberen totpunkt und der max. verdichtung.
rest wie von dir beschrieben.

manxman

gerry Offline




Beiträge: 3.944

20.06.2010 09:09
#22 RE: Batterie Antworten

Zitat von Wännä
[quote]
Das ganze Konzept wirft ein Schlaglicht auf den Kickstarter, der von Kawasaki aus wohl mehr als Desing-Attribut gemeint war - was nicht bedeuten soll, daß er nicht funktioniert. Hätte man aber konsequent ein Motorrad auf "Kickstarterbasis" entwickelt und den E-Starter eher so als Zusatz angesehen, dann hätte man auch die Elektrik ohne großen Zauber so einrichten können, daß die Maschine bei Batterietod per Kick zu starten ist.



Hat sich denn schon jemand mal Gedanken darüber gemacht, wie (und vor allem ob) man die W nachträglich auf eine "Kickstarterbasis" umbauen kann. Weil es ärgert mich schon, dass ich zwar einen Kickstarter habe, der aber bei leerer Batterie die Maschine nicht zum leben erwecken kann.

Gruß Gerry



zzzz

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.06.2010 11:03
#23 RE: Batterie Antworten

Moin,

Gedanken schon jede Menge. Allerdings ist LIMA-Wechsel alles andere, als einfach und lohnt wohl kaum.


Gruß

Wännä

Dobby Offline



Beiträge: 132

20.06.2010 11:22
#24 RE: Batterie Antworten

@Brauchi
Ich seh, du machst dir da ordentlich Arbeit! Wenn ich das richtig sehe, bleibt die Batterie im Rahmendreieck?
Bin mal auf das Resultat gespannt...
Ich werde die OP in den nächsten Winter verschieben und die Sache mit aller Ruhe mal angehen.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

20.06.2010 12:15
#25 RE: Batterie Antworten

@ Dobby

Yo - Die Bakterie kommt über'n Regler - die "black Box" davor - und der rest von dem "Gedöns" in die Schachtel drüber. - So der Plan...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.06.2010 13:02
#26 RE: Batterie Antworten

Moin Brauchi,

ich hats ja früher schon mal geschrieben. Ist aber nicht jedermanns Sache. Es gibt flache und sogar anformbare Lipo Akkus, die sich unterm Tank und überall verteilen lassen. `N bißchen Verdrahtung muß gemacht werden und billig ist das auch nicht gerade. Es bleibt auch für meine Begriffe riskant. Aber gesehen habe ich es schon. (Nicht an der W)


Gruß

Wännä

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

20.06.2010 13:16
#27 RE: Batterie Antworten

Moin Wännä,

ich für meinen Teil steh' gar nicht auf 'freie Dreiecke' - aber für den ROST ist das vielleicht interessant.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.06.2010 13:24
#28 RE: Batterie Antworten

Oooch,

Freiheit für die Dreiecke kann schon mal ganz nett sein - finde ich.




Gruß

Wännä

Atze Offline



Beiträge: 71

20.06.2010 17:03
#29 RE: Batterie Antworten

Hallo Dobby,
jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Mach`keinen Scheiss und lass die Finger von der Batterie, wenn der Ofen längere Zeit (so ab 6 Wochen) nicht gelaufen ist, kannst du
auf dem Kickstarter rumtrampeln bis dir die Adern in den Augen platzen, spätestens dann freust du dich über den E- Starter.
Freunde für`s Leben kann man auch finden, wenn man mit Überbrückungskabeln (inbesondere im Winter) Starthilfe bei anderen leisten kann -selbst wenn die Batterie dazu aus der Halterung gefriemelt werden muss-.
Gründe für die Original- Batterie gibt es viele, Gründe welche dagegen sprechen sind schlichtweg alberner mumpitz...
Und immer daran denken: Die meisten Motorräder werden kaputtrepariert!!!
Gutgemeinter Rat und Gruß vom Atze, der auch seit 2002 seine W (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen) ausschließlich antritt-

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

20.06.2010 18:28
#30 RE: Batterie Antworten

....ich find das Batterieausbauen nicht so schlimm....ist jetzt nicht gerade mit einem Handgriff erledigt, aber geht doch noch....viel schlimmer ist Lampenelektrik beruhigen....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« SR 500
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz