bin nun endlich dazugekommen, mich mal wieder vorn PC zu hocken und der Weg führte mich natürlich gleich mal hier her :) Nachdem ich ja jetzt meine geliebte W besitze und ne zeitlang doch kein Regen war, hatte ich das Vergnügen mein Baby doch mal auszuführen und ich muss sagen... einfach genial. Aber das ist ja nichts neues. Heute hab ich se endlich vom Reifenhändler geholt und hab nun nagelneue Dunlops drauf. Da ich ein "Profi" in Sachen Reifen bin, muss ich schon sagen... keine Ahnung ob die nun besser sind als die Accos oder nicht, aber scheiss egal... Sie sehen verdammt gut aus
Was ich aber bisher mit am genialsten von meinen insgesamt vier Ausflügen fand war folgendes:
1. Fahrt: Mit Kumpl gemütlich und noch vorsichtig rumgecruist... waren ja noch die alten Gummis drauf und erste Fahrt... Keine besonderen Vorkommnisse
2. Fahrt: Sonntag in die fränkische Schweiz mit vier Bekannten zur Kathi Bräu (bis zu diesem Sonntag mir vollkommen unbekannt, aber wie ich erfahren habe, der Biker-Treff). Erst mal grandios, Bier für 1,80... Toll. Wird bloß so gut wie niemand trinken. 99% sind halt Motorradfahrer, aber egal. Spezi + Currywurst auch genial und günstig. Danach kurz die anderen Moppes angeschaut und wollten dann weiter. Kommt ein etwas älterer Herr (wahrscheinlich etwas über dem Durchschnittsalter hier im Fourm ;-) ) her und meint "Schönes Motorrad... Zufrieden damit?" Hatten dann etwas geplaudert. Er hat auch ne W + Estrella, ist hier aber nicht angemeldet. Jedenfalls schon mal sehr cool
3. "Fahrt": Gestern aufm Weg zu Reifenhändler. Mopped am Parkplatz abgestellt, Sachen drin abgegeben und wieder raus. Nochmal zur meinem Baby, geschaut, ob alles passt. Aus der Ferne seh ich schon nen Mann auf uns zu steuern, dachte aber, der will an uns vorbei gehen, bleibt aber stehen und mein "Schönes Motorrad... hab ich mir vorgestern auch gekauft" Also wieder paar Minuten gelabert, er hat sich für das freundliche Gespräch bedankt, Sachen gepackt und ab. Kumpl, der dabei war und das bei der Fahrt davor am Sonntag schon miterlebt hatte, konnte das schon gar nicht glauben. Aber wieder... sehr cool
4. "Fahrt": Heute... Baby wieder abgeholt, in der Stadt nochmal beim Einkaufen gewesen, dann zum Bankautomaten. Die W stand dabei genau hinter mir. Geld geschnappt, umgedreht, wollt grad Helm anziehn, da hör ich nur jemanden im Vorbeigehen sagen "Cooles Mopped..." Wieder etwas unterhalten und dann gleich weiter. Und erneut... einfach genial.
Je länger ich se hab, desto besser gefällt sie mir auch. :-) Der erste Schritt, mit den neuen Reifen ist jetzt jedenfalls mal getan. Am WE kommt der Ölwechsel dran, dann unter der Woche der flache Lenker. Equipment liegt jedenfalls schon bereit. Für den flachen Lenker brauch ich noch ne passende Stahlflexleitung. Hab zwar schon eine daheim vom Vorbesitzer, die ist, wie schon einmal erwähnt, transparent. Sieht ja sehr cool aus, wenn alle anderen Leitungen/Schläuche/Züge usw. vorne Schwarz sind. Deswegen morgen wird bestellt, am Samstag, spätestens am Montag kann ichs dann abholen und dann reichts erst mal. Kürzerer Fender hat dann noch etwas Zeit. Geldbeutel muss sich erst mal wieder etwas füllen.
Warte mal ab, bis die ersten Rentner kommen und sagen: "Genau so eine hatte ich 1956 auch, nur in grün. Hast Du die selbst auf Scheibenbremse umgerüstet?"
Markenkollege (90er GPZ-irgendwas) an der Ampel: "Na, das ist ja noch ein Schätzchen!" Elric: "Grins" Kollege: "...wie aus dem Ei gepellt!" Elric: "Breitergrins!" Kollege: "Wie alt ist die denn?" Elric (ein Auge zugekniffen, zum Himmel sinnierend): " Äääh, die ist jetzt, Momentmoment, fast genau...