Zitat von PeWeBeim Motorradtreff, ist das nee Norton? Ich: Nee, dass ist nee Kawa! Er: Verarschen kann ich mich selbst und trollt sich beleidigt von dannen.... Grüße PeWe
Nee, im Vertrauen, das ist ein geheimer Prototyp. Wird der Knaller, aber psst.
Na gut, ein Foto, aber nicht ins Netz stellen, versprochen?
Gestern auf der "Feierabendrunde" zuerst einmal auf den Modellflugplatz Modellflieger schauen. (Einen Großsegler hat's in einer Luftverwirbelung zum Absturz gebracht, aber kaum etwas passiert am Modell)
Wie ich mit der W auf den Platz pröttel, da habens plötzlich nur noch Augen für die W, ein älterer Mann mit seinem mongoloiden Sohn setzt sich sogleich in Richtung abgestellter W in Bewegung, fängt auch gleich mit mir ein Gespräch an.
"Ist das eine richtige Königswellen-Maschine" war seine erste Frage. Dann folgte noch der hinlänglich bekannte Gesprächsverlauf und meinerseits die Antworten dazu, wobei ich bei der Frage der Einstellerei des Spiels der Kegelräder der Königswelle nur Vermutungen äussern konnte... (Der wollt' es aber auch ganz genau wissen!)
Als ich dann noch den echten Paralelltwin und den langen Hub des Motors erwähnte, da war es um ihn geschehen.
Ich frag' mich dabei immer, warum die W nicht der Verkaufsschlager Kawasakis war?! In der Hauptsache euphorische Stimmung beim Anblick der W und Statements wie "Die würd' ich mir auch zulegen wollen" oder "Sieht noch aus wie ein Motorrad auszusehen hat".
Versteh' wer will...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
wenn Du auf Messen bei Kawa nach der W fragst, merkst Du regelmäßig, daß es den Leuten extrem unangenehm wird. Auch Händler werden dann weich und verweisen zaghaft auf die Versys. Mein Händler hat seine W zwischen all den anderen stehen mit einem Schild drauf "nicht zu verkaufen!" oder so ähnlich. Die meisten Leute bleiben bei der W stehen.
Es gibt aber auch noch eine Sache, die mir aufgefallen ist. Bewunderer, die auch den Unterschied Königswelle (damals gleichzusetzen mit OHC) kennen, sind jenseits der Altersgrenze, haben gar keinen Führerschein oder wenn doch, würden sie sich niemals mehr auf eine Maschine setzen. Den Klang finden auch jüngere Leute schön, aber der ist inzwischen offiziell verboten. Also was tun?
Aber wer weiß, weggeworfen haben die Kawaleute die Unterlagen gewiß nicht. Und in 50 Jahren kommt ja vielleicht mal wieder eine limitierte Sonderedition W-650 . . . .
Zitat Ich frag' mich dabei immer, warum die W nicht der Verkaufsschlager Kawasakis war?! In der Hauptsache euphorische Stimmung beim Anblick der W und Statements wie "Die würd' ich mir auch zulegen wollen" oder "Sieht noch aus wie ein Motorrad auszusehen hat".
aber bei genauerem betrachten der gurke.
öh wad, nur 650 ccm und 50 pswas soll ich den damit, da verhungerste ja drauf, und die 50pslein mal ausgereizt ist das fahrwerk auch schon am ende!
nöö nöö, da nehme ich doch lieber eine fette BMW, da weiß man wat ma hat.
g.wurm, mit seinem sonntagnachmittags-kaffeefährtchenmoppetle eigentlich ganz zufrieden.
"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)
Zitat Den Klang finden auch jüngere Leute schön, aber der ist inzwischen offiziell verboten.
Das sollte doch wohl kein Problem für Kawasaki sein. Mit der W wirds so sein wie mit der SR500. Auch in 20 oder 30 Jahren noch ein Klassiker. Nur leider gibts weniger Ws und weniger Ersatzteile am Markt. Hoffentlich hortet der Bruno früh genug das Zeug.
Der Wurm bringt's auf den Punkt, die W finden zwar alle schön, aber das man sich eine zulegen würde sind nur Lippenbekenntnisse, viel zu lahm und macht bei den Kumpels keinen Eindruck, dann lieber so'n Insektenbomber mit dem man beim "Bikercafé" auch ordentlich Eindruck schinden kann.
ich vermute mal, daß die W einfach ein paar Jahre zu früh gekommen ist. Inzwischen ist die Retro Welle in vollem Gange und da hätte noch was draus werden könnnen. Allerdings nur mit Einspritzung.
Ich hab mal in einen Bericht über die W gelesen, dass es "grösste Vorgabe" an die Entwickler war ein Motorrad zu bauen das als "einfach nur als schön" empfunden wird. Das wurde meines Erachtens bestens umgesetzt...
wartets nur ab. Eines Tages steht sie wieder im Geschäft. Mit Einspritzung, ohne Kick, und noch irgendein albernes Design dran, was jeder nach dem Kauf sofort abbaut.
Freu mich schon auf das kaufbare Ersatzteil Einspritzanlage.
Die W hat mir schon 1999 ausgesprochen gut gefallen. Leider war ich seinerzeit auf dem Schneller, Weiter, Höher Trip.... Aber irgendwann wird man ja gescheit und bekommt den Blick für die echten Dinge des Lebens!