Ich konnte es ja kaum glauben, aber da sitzt ein seriöser Mensch in meinem Büro und wir plaudern über Fahrzeuge. Er hat einen Firmenwagen, zugelassen im tiefen Westen, leider mit einer für ihn unvorteilhaften Nummer:
xx- yy 188.
Er sei deswegen schon öfter mal von der Polizei gestoppt und kontrolliert worden.
Das verstehe ich nicht.
Nun, er verweist auf die Ziffern 1 und 8, auf das Alphabet übertragen die Buchstaben A und H, die Iniitalien des Gafaz Adolf.
Aha.
88 dagegen steht für HH, eine Abkürzung des nach 45 verpönten "Deutschen Grußes". Das allerdings wußte ich bereits.
Die Kombination 188 aber ist so in der rechten Szene angeblich besonders beliebt.
Wir leben im tiefen Osten, aber das wußte ich auch noch nicht. Dem Betroffenen hatte das ein Polizist gesteckt, darauf hatte er sich eine entsprechende Liste im Netz besorgt.
Daß bestimmte Kennzeichen nicht möglich sind, ist ja bekannt: SA, SS, NS oder AH wird man in den wenigsten Fällen bekommen. Daß nun aber auch mit Zahlen gespielt wird, war mir neu.
Der arme Kerl hat das Schild nun an der Backe, die Flottenmanagerin zeigte sich völlig überrascht, kann aber auch vor Ablauf der Leasingfrist nichts machen.
Ist ein ziemlich alter Hut, was Du da ausgegraben hast, Leute mit 18 auf dem T-Shirt sollte man meiden, Leute mit 23650 kann man ruhig mal fragen wie's geht.
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Zitat für ne Racing Zweitakter hatte ich nicht den Mut.
und ich für meine 380er damals nicht die Kondition ! bis dato immer noch der leichteste und handlichste 2 Takter der 500er Moto-Cross Klasse !! wird er wohl auch bleiben...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat Im Falle eines Kennzeichens bin ich mit der Zahl auch betroffen. So kann´s gehen.
Na ich denke mal die Hälfte von der Liste ist totaler Blödsinn! Ich hab auch ne 188 im Kennzeichen ... na und ... hab damit seit neun Jahren noch nie irgendwas gehabt!
Und ne Odalrune trägt jeder Bundeswehr-Hauptfeldwebel auf seinen Schulterstücken! werden die jetzt alle verhaftet???
Zitat von SchotteUnd ne Odalrune trägt jeder Bundeswehr-Hauptfeldwebel auf seinen Schulterstücken! werden die jetzt alle verhaftet???
Die Rune/Swastika/Sonnenrad kommt in so vielen Abbildungen vor und gibt es immer noch an vielen Bauwerken, aber ohne Nazi Bezug. Man sollte denen nicht die Deutungshoheit überlassen.
Da mein Schwiegervater hinduistischer Prister ist, trage ich das Symbol der Swastika am Hals, darauf bin ich schon öfters angesprochen worden, aber das Symbol ist einiges älter als die Nazis ...
Zitat Die Rune/Swastika/Sonnenrad kommt in so vielen Abbildungen vor und gibt es immer noch an vielen Bauwerken, aber ohne Nazi Bezug. Man sollte denen nicht die Deutungshoheit überlassen.
Ist mir bekannt! Das Sonnenrad gilt im Heidentum übrigens als Glückssymbol! Diese Möchtegernvolksaufklärer haben davon sicher noch nie was gehört ...
Ich kann auch nicht begreifen, was der Thorshammer in dieser Liste soll! (trägt fast jeder Pagan-Metaller!) Überhaupt sind Runen seit fünftausend Jahren nachweisbar! Aber ob diese Listenveröffendlicher davon was Ahnen? Wohl kaum ... Hauptsache Metaller und Historienfreunde erst mal pauschal mir rechter Gesinnung in einen Topf schmeißen ... na ja ... soll mich mal so ne Blindschleiche blöd anmachen ...
Zitat gibt es immer noch an vielen Bauwerken,
Im Schönebecker Stadtteil Bad salzelmen gibt es einen voll intakten Mittelalterfriedhof, an dessen Kapelle weithin (von der Straße) sichtbar ein Sonnenrad prangt! Hat übrigens mühelos die DDR überstanden!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!