Zitat von knorri2Ich hatte vor 3 Wochen einen Getriebeschaden an der XT. Das weiche Motorgehäuse hat mich hier und da dann doch mal von anderen Wegen des Schraubens überzeugt......
Wow!
Du musst schon ein rechter Schrauber sein, wenn Du ein Getriebe selbst reparieren kannst!
Zitat von knorri2Ich hatte vor 3 Wochen einen Getriebeschaden an der XT. Das weiche Motorgehäuse hat mich hier und da dann doch mal von anderen Wegen des Schraubens überzeugt......
Wow! Du musst schon ein rechter Schrauber sein, wenn Du ein Getriebe selbst reparieren kannst! Gruß Serpel
Moin Serpel,
wattn daran schwierig?
Getriebe aufmachen, Inhalt in den Müll kippen, neue Räder reinwerfen, gut schütteln, wieder zumachen
Zitat von WännäMoin Serpel, wattn daran schwierig? Getriebe aufmachen, Inhalt in den Müll kippen, neue Räder reinwerfen, gut schütteln, wieder zumachen Hai capito?
Na, ich glaube, bei Knorri genügt ein strenger Blick (), dann stehen die Rädchen schon freiwillig stramm () ...
Zitat Das weiche Motorgehäuse hat mich hier und da dann doch mal von anderen Wegen des Schraubens überzeugt......
Da hast du natürlich völlig Recht. Übrigens: Von Loctite gibt es einen kombinierten Rostlöser mit Kältespray. Ein edles, feines Zeugs für solche Fälle.
Getriebe aufmachen, Inhalt in den Müll kippen, neue Räder reinwerfen, gut schütteln, wieder zumachen"
Und neue Simmeringe, Dichtungen, Getriebelager, Kurbelwellenlager, Verlust(ig)scheiben, Kobenringe u.s.w. und nochmal durchhohnen..........zack waren nicht ganz ne Mille Euros an Materialkosten weg. Aber sonst in etwa genauso, wie Wännä es beschrieben hat. Ein Schweizer kann das auch. Dauert dann halt nur etwas länger......