Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.06.2010 10:14
#16 RE: Schraube rund Antworten

Hackfresse, Blödmannsgehife, Arschnase, Blockflötengesicht..........danke, Hobby.


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

15.06.2010 10:33
#17 RE: Schraube rund Antworten

Zitat von knorri2
Ich hatte vor 3 Wochen einen Getriebeschaden an der XT. Das weiche Motorgehäuse hat mich hier und da dann doch mal von anderen Wegen des Schraubens überzeugt......

Wow!

Du musst schon ein rechter Schrauber sein, wenn Du ein Getriebe selbst reparieren kannst!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

15.06.2010 10:35
#18 RE: Schraube rund Antworten

Zitat
danke, Hobby.





B I T T E !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.06.2010 10:47
#19 RE: Schraube rund Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von knorri2
Ich hatte vor 3 Wochen einen Getriebeschaden an der XT. Das weiche Motorgehäuse hat mich hier und da dann doch mal von anderen Wegen des Schraubens überzeugt......

Wow!
Du musst schon ein rechter Schrauber sein, wenn Du ein Getriebe selbst reparieren kannst!
Gruß
Serpel


Moin Serpel,

wattn daran schwierig?

Getriebe aufmachen, Inhalt in den Müll kippen, neue Räder reinwerfen, gut schütteln, wieder zumachen

Hai capito?


Gruß

Wännä

Ach ja, und den Schalthebel wieder einhängen

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.06.2010 10:47
#20 RE: Schraube rund Antworten

Ich weiß gar nicht was Ihr für einen Aufwand betreibt, für solche Fälle gibt's doch die praktischen Rundbitsätze...


Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

wolle55 Offline



Beiträge: 224

15.06.2010 11:14
#21 RE: Schraube rund Antworten

Moin Jungs,
herzlichen Dank für die Tipps ! Werde sie beherzigen und heute probieren

@ Norbert, komme auf dein Angebot zurück. Rufe dich an.
@ Wänna , danke aber Freitag ist doch Fußball ! Kannst aber gerne zum gucken kommen

Gruss

Wolle

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

15.06.2010 12:33
#22 RE: Schraube rund Antworten

Zitat von Wännä
Moin Serpel,
wattn daran schwierig?
Getriebe aufmachen, Inhalt in den Müll kippen, neue Räder reinwerfen, gut schütteln, wieder zumachen
Hai capito?



Na, ich glaube, bei Knorri genügt ein strenger Blick (), dann stehen die Rädchen schon freiwillig stramm () ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.06.2010 13:01
#23 RE: Schraube rund Antworten

Zitat
Das weiche Motorgehäuse hat mich hier und da dann doch mal von anderen Wegen des Schraubens überzeugt......



Da hast du natürlich völlig Recht. Übrigens: Von Loctite gibt es einen kombinierten Rostlöser mit Kältespray. Ein edles, feines Zeugs für solche Fälle.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.06.2010 16:32
#24 RE: Schraube rund Antworten

"wattn daran schwierig?

Getriebe aufmachen, Inhalt in den Müll kippen, neue Räder reinwerfen, gut schütteln, wieder zumachen"


Und neue Simmeringe, Dichtungen, Getriebelager, Kurbelwellenlager, Verlust(ig)scheiben, Kobenringe u.s.w. und nochmal
durchhohnen..........zack waren nicht ganz ne Mille Euros an Materialkosten weg.
Aber sonst in etwa genauso, wie Wännä es beschrieben hat. Ein Schweizer kann das auch. Dauert dann halt nur etwas länger......


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

15.06.2010 16:38
#25 RE: Schraube rund Antworten

Zitat von knorri2
Dauert dann halt nur etwas länger......

Inzwischen nicht mehr. Nach dem fünften BMW-Getriebe hab ich ja doch ein wenig Übung. Inzwischen geht das rrruckzuckzackzack ...

Gruß
Serpel

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

15.06.2010 16:39
#26 RE: Schraube rund Antworten

Zitat
Kobenringe



Wenn die schon im Getriebe zu finden sind, dann isses aber schon weit gekommen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.06.2010 22:50
#27 RE: Schraube rund Antworten

Ich kaufe ein "L"......

knorri

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

15.06.2010 23:05
#28 RE: Schraube rund Antworten

Du kannst nur Vokale kaufen, menno ...

171
five kicks only

Muck Offline




Beiträge: 8.388

15.06.2010 23:07
#29 RE: Schraube rund Antworten

Zitat von knorri2
Ich kaufe ein "L"......


Bitte sehr:

L

Ich nehme als Anzahlung eine W.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

15.06.2010 23:14
#30 RE: Schraube rund Antworten

Zitat von Muck

Zitat von knorri2
Ich kaufe ein "L"......


Bitte sehr:
L
Ich nehme als Anzahlung eine W.



ein kleines l für ne gebrauchte W

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz