____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Zitat von Blaublut Kann ich! Bitte erkläre mir aus deiner sicht den Unterschied zwischen Bildungsstand und Intelligenz.
Lies dir doch den Beitrag von Wännä nochmal durch- da steckt doch ein prima Beispiel drin- ein Mensch muss nicht unbedingt gebildet sein, um intelligent zu sein- und umgekehrt. Gibt zum Beispiel durchaus Neonazis mit Abitur. Wenn sie allerdings intelligent wären, würden Sie die Polemik und Einseitigkeit ihrer Ideologie längst durchschaut haben.
Der gute Herr Sarazin setzt Bildung mit Intelligenz gleich. Das unterstellt, dass Menschen aus niedrigeren sozialen Schichten und mit niedrigerem Bildungsniveau automatisch weniger Intelligent sind. Das nennt man auch Rassismus.
Zitat ..Bitte erkläre mir aus deiner sicht den Unterschied zwischen Bildungsstand und Intelligenz...
du bist aber hartnäckig. Ich versuchs mal so:
Bildung/Bildungsstand ist erworbenes, angelerntes Wissen; ganz wertneutral und auch oft nutzlos.
Intelligenz ist ein Konglomerat aus erlerntem Wissen, Allgemeinwissen, der Fähigkeit, diese anzuwenden, interdisziplinäre Zusammenhänge zu erkennen, incl. diverser Sozialkompetenzen.
@electro laß uns schütteln die Hände
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Nachtrag: Interessant finde ich das Phänomen der Massenintelligenz, die in der Lage ist, Stärken hervorzuheben und Schwächen auszugleichen. Normalerweise will die Natur doch alles ins Gleichgewicht bringen.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat Normalerweise will die Natur doch alles ins Gleichgewicht bringen."
Nee nicht immer. Materie ballt sich immer zu Klümpchen zusammen, neigt nicht in allen Fällen zur Verteilung. Das sieht man auch an Wollmäusen die sich sonst eigentlich gar nicht bilden dürften.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!