Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2010 11:21
Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Hallo,

mal auf die Schnelle bräuchte ich eine Info, denn ich muß gleich mit der W zur Hauptuntersuchung.

Was braucht's zur HU mit dem Moped?
Ist eine Warnweste mittlerweile Pflicht, muß ich womöglich so ein Verbandskissen unter der Sitzbank mitführen oder ähnliche Überraschungen?


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

09.06.2010 11:27
#2 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Moin Monti,

war gerade in Berlin zum Tüv und da wollte keener Verbandswesten oder Warnkissen sehen

nur wenn du umgebaut hast solltest du ABE etc. dabei haben

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

09.06.2010 11:28
#3 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Nur schnell die richtigen Reifen aufziehen(Bts) dann klappts auch mit dem Prüfer!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.06.2010 11:30
#4 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Du brauchst zur HU deiner originalen W nur den Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung I.

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2010 11:31
#5 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Danke und nun zur HU!


Gruß
monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

09.06.2010 11:42
#6 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat
nur den Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung I.


Das geht jetzt völlig ohne W???

Duck und wech.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.06.2010 11:44
#7 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

....nicht vergessen: Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Psychologen....

edit meint: nu isser wech...wenn dat ma gut geht....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2010 11:51
#8 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat von nobbi
....nicht vergessen: Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Psychologen....
edit meint: nu isser wech...wenn dat ma gut geht....

Moin Nobbi,

bei Buchenvögeln ist das anders, da reicht das ABE des Käfigs.

Monti wirds schon machen, aber garantiert wieder über irgendwas schimpfen - Gebühren oder so . . .


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2010 12:55
#9 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Auweh...

Auweh...

Auweh...

Auweh...


Jedes "Auweh" steht für einen "Mangel"...

Plakette nicht bekommen!

Im Untersuchungsergebnis steht u.a. "Abbremsung aus Fahrversuch - Verzögerung in Ordnung", aber die Bremsbelagsstärke vorn wird mit "Verschleißgrenze erreicht/überschritten" angekrittelt.
Und mein Accolade auf der hinteren Felge hätten die Mindestprofiltiefe erreicht/überschritten...

Beim M-Lenker und dem Vorderrad-Bremsschlauch fehlt der Nachweis der Zulässigkeit.

Jetzt such' ich die "ABE" und den Brief, die beim Umzug letzten Jahres irgendwo verschütt' gegangen sind!


Au Backe, bin der Meinung, daß ich den M-Lenker in die Papiere habe eintragen lassen, aber aus der Zulassungsbescheinigung geht dies nicht hervor. Wo ist nur der verdammte Motorradordner hingekommen?


Mir reicht's!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.06.2010 12:58
#10 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

So blöde kann doch niemand sein.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2010 13:01
#11 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat
Und mein Accolade auf der hinteren Felge hätten die Mindestprofiltiefe erreicht/überschritten...

Moin Monti,

das kann nicht sein. Diese Reifen überleben normalerweise jedes Motorrad. Hast Du evtl. einen chinesichen Nachbau drauf ?


Besorgte Grüße

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.06.2010 13:14
#12 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Wusste gar nicht, dass du deine W so gnadenlos umgebaut hast - ich dachte, du fährst absolut homologationskonform durch die Gegend.

Aber du siehst, der Staat ist mächtig und erstickt zum Schutze seiner Bürger jegliche Anarchie im Keime! Gut so.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

09.06.2010 13:27
#13 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Monti, erzähl keinen Scheiß.

Die ganze Geschichte ist von A bis Z erstunken und erlogen. Du warst nicht mal beim TÜV. Vermutlich ist es Jahre her, seit zu zum letzten Mal auf einem Motorrad gesessen bist ...

Gruß
Serpel, den diese Monti-Masche langsam nur noch nervt

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2010 14:45
#14 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Moin Serpel,

Deine Tankstellenmasche war jetzt auch nicht sooo viel besser . . . .


Gruß

Wännä

The oW Offline



Beiträge: 2.320

09.06.2010 14:58
#15 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Ihr habt das Wichtigste vergessen:

Geld muss er mitnehmen!!


.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz