Hallo Loide, mal wat ganz anderes. Ich habe noch ne XJR1300SP Typ RP02.....Die wurde von VH auf Zahniemen umgebaut. Ich hatte über einen längeren Zeitpunkt immer Probleme mit der "Flucht" des Riemen's. Fakt ist, wenn ich das Hinterrad schief einbaue, läuft der Riemen in der Flucht. Wenn ich das Rad gerade einbaue, läuft der Riemen stark an den Flanken der hinteren Riemenscheibe auf. Ich fahre also mit schief eingebautem Hinterrad in der Gegend rum. Macht nicht wirklich Spaß! Hat da einer ne Idee parat wie ich das Problem lösen könnte? Nach meiner Logik müßte es ja eigentlich heißen, daß der Motor "schief" stehen muß...
setz mal das hinterrad in die mitte, also zum vorderrad fluchtend. es ist entweder zu weit links oder rechts, oder der hintere riemenantrieb ist ausser mitte.
Mit dem Versatz vom Riemenrad habe ich schon hinter mir. Ohne Erfolg. Ich werde das Rad mal gerade stellen und ein paar gerade Latten mal re+li ans Hinterrad anlegen und prüfen ob die Mittigkeit stimmt. Mal sehen obs was bringt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Motor schief eingebaut ist.
Bei Louis gibt es ein kleines Laser-Tool, damit kann man die Flucht im Handumdrehen prüfen. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung für dich. Ich benutze das Teil gerne und häufig. Funktioniert simpel und effektiv. Für unsere hier auch vertretenen W650-Besitzer: Bei der W funktioniert es leider nicht, da ist der Auspuff im Weg.
Jeep, habe ich gestern auch schon in der Louisbeilage gesehen. Ich denke gerade darüber nach..... Iss ja nicht so wirklich billig für evtl. nur einmal benutzen. Meine Werkzeugwand umfasst langsam aber sicher so einiges an "Edelschrott" Aber wenns hilft hat es sich schon gelohnt. Und wenn das Schoißrad mal vernünftig lüppt, werde ich mal nen Termin zum Fahrwerkssetup bei Franz Racing machen.Damit ich mal endlich dieses nervigen Wilbersdämpfer eingestellt bekomme und das Dämpfungsverhalten mal passt....
Franz am Grenzlandring. Ich komme aber aus dem bergischen Land. Die Firma Franz soll in Sachen Fahrwerksoptimierung und Fahrwerksbau eine echte Empfehlung sein. Ein Freund schwärmt von Franz. Die haben für seine Magni Boldor die Gabel auf modernsten Stand umgebaut.
Zitat Die Firma Franz soll in Sachen Fahrwerksoptimierung und Fahrwerksbau eine echte Empfehlung sein.
fast alle Fahrwerks-Fuzzis sind 'ne Empfehlung ! weil man hinterher einen Unterschied spürt....... so im Vergleich zu einer normalen Moped Inspektion wo evtl. der gleich Betrag über den Tresen geht ! da spürt man nämlich nix am Moped...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Iss schon klar, aber bei mir wird es wohl nur eine Einstellung der schon vorhandenen (Sau)teueren Dämpfer/Federelemente liegen. Und das soll bei Franz ca.30,-Euro kosten. wenn natürlich was im Acker ist wirds wie überall teuerer. Ich bin jedenfalls mit den vorhandenen Rädchen der Federbeine überfordert. Druck und Zugstufe-Highspeed-Lowspeed-Federvorspannung und weiß der Teufel wat noch alles. Ich hätte mir die Dinger auch nie gekauft, die waren schon drann. Und jetzt möchte ich auch das sie funzen.