Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Motorrad
robin Offline




Beiträge: 22

11.06.2010 10:45
Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

Hallo Loide,
mal wat ganz anderes. Ich habe noch ne XJR1300SP Typ RP02.....Die wurde von VH auf Zahniemen umgebaut.
Ich hatte über einen längeren Zeitpunkt immer Probleme mit der "Flucht" des Riemen's. Fakt ist, wenn ich das Hinterrad schief einbaue, läuft der Riemen in der Flucht. Wenn ich das Rad gerade einbaue, läuft der Riemen stark an den Flanken der hinteren Riemenscheibe auf.
Ich fahre also mit schief eingebautem Hinterrad in der Gegend rum.
Macht nicht wirklich Spaß!
Hat da einer ne Idee parat wie ich das Problem lösen könnte?
Nach meiner Logik müßte es ja eigentlich heißen, daß der Motor "schief" stehen muß...

Ich bin W650 Sympathisant!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.06.2010 11:24
#2 RE: Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

setz mal das hinterrad in die mitte, also zum vorderrad fluchtend.
es ist entweder zu weit links oder rechts, oder der hintere riemenantrieb ist ausser mitte.

anders gehts net.

mit besten radgrüssen BRUNO.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

11.06.2010 13:15
#3 RE: Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

Moin Robin,

bei HD werden bei ähnlichen Problemen Spacer / Abstandshalter unter die Riemenscheibe unterlegt ... vielleicht ist das ja ne Option

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

robin Offline




Beiträge: 22

11.06.2010 16:32
#4 RE: Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

Mit dem Versatz vom Riemenrad habe ich schon hinter mir. Ohne Erfolg.
Ich werde das Rad mal gerade stellen und ein paar gerade Latten mal re+li ans Hinterrad anlegen und prüfen ob die Mittigkeit stimmt.
Mal sehen obs was bringt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Motor schief eingebaut ist.

Ich bin W650 Sympathisant!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.06.2010 22:13
#5 RE: Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

Bei Louis gibt es ein kleines Laser-Tool, damit kann man die Flucht im Handumdrehen prüfen. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung für dich. Ich benutze das Teil gerne und häufig. Funktioniert simpel und effektiv.
Für unsere hier auch vertretenen W650-Besitzer: Bei der W funktioniert es leider nicht, da ist der Auspuff im Weg.

Grüße
Falcone

robin Offline




Beiträge: 22

11.06.2010 23:09
#6 RE: Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

Jeep,
habe ich gestern auch schon in der Louisbeilage gesehen.
Ich denke gerade darüber nach.....
Iss ja nicht so wirklich billig für evtl. nur einmal benutzen. Meine Werkzeugwand umfasst langsam aber sicher so einiges an "Edelschrott"
Aber wenns hilft hat es sich schon gelohnt.
Und wenn das Schoißrad mal vernünftig lüppt, werde ich mal nen Termin zum Fahrwerkssetup bei Franz Racing machen.Damit ich mal endlich dieses nervigen Wilbersdämpfer eingestellt bekomme und das Dämpfungsverhalten mal passt....

Ich bin W650 Sympathisant!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.06.2010 23:16
#7 RE: Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

Hallo Robin,

woher kommst du den?

Meinst du den Franz in Wegberg?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

robin Offline




Beiträge: 22

11.06.2010 23:34
#8 RE: Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

Franz am Grenzlandring.
Ich komme aber aus dem bergischen Land.
Die Firma Franz soll in Sachen Fahrwerksoptimierung und Fahrwerksbau eine echte Empfehlung sein.
Ein Freund schwärmt von Franz. Die haben für seine Magni Boldor die Gabel auf modernsten Stand umgebaut.

Ich bin W650 Sympathisant!

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

12.06.2010 07:29
#9 RE: Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

Zitat
Die Firma Franz soll in Sachen Fahrwerksoptimierung und Fahrwerksbau eine echte Empfehlung sein.



fast alle Fahrwerks-Fuzzis sind 'ne Empfehlung !
weil man hinterher einen Unterschied spürt.......
so im Vergleich zu einer normalen Moped Inspektion wo evtl. der gleich Betrag über den Tresen geht !
da spürt man nämlich nix am Moped...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

robin Offline




Beiträge: 22

12.06.2010 09:15
#10 RE: Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

Iss schon klar,
aber bei mir wird es wohl nur eine Einstellung der schon vorhandenen (Sau)teueren Dämpfer/Federelemente liegen. Und das soll bei Franz ca.30,-Euro kosten. wenn natürlich was im Acker ist wirds wie überall teuerer.
Ich bin jedenfalls mit den vorhandenen Rädchen der Federbeine überfordert.
Druck und Zugstufe-Highspeed-Lowspeed-Federvorspannung und weiß der Teufel wat noch alles.
Ich hätte mir die Dinger auch nie gekauft, die waren schon drann.
Und jetzt möchte ich auch das sie funzen.

Ich bin W650 Sympathisant!

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

12.06.2010 09:17
#11 RE: Zahnriemenantrieb von VH *Problem* Antworten

Zitat
Highspeed-Lowspeed



da geht ohne Hochschulabschluss nix....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

«« Ohne Worte
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz