Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.358

09.06.2010 15:10
#16 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat von Wännä
Moin Serpel,
Deine Tankstellenmasche war jetzt auch nicht sooo viel besser . . . .

Dafür echt erlebt. Authentisch sozusagen ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2010 15:33
#17 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Wännä
Moin Serpel,
Deine Tankstellenmasche war jetzt auch nicht sooo viel besser . . . .

Dafür echt erlebt. Authentisch sozusagen ...


Solche Trottel gibt's anscheinend nur im (Süd-)Westen - die "Luftfrage" bleibt einem(wie auch die 500€-Schein-Nummer) hier im Osten erspart ...
Mach bei uns rüber, Serpel ... hier ist die Welt noch in Ordnung!

Hier noch ein passendes piko-Erlebnis: ich war in den 90ern bei der buckligen Verwandschaft in Nürnberg zu Besuch ... beim Wegfahren wendete ich in einer fremden benachbarten Einfahrt ... der anscheinende Eigentümer rannte vor mein Automobil und rief irgendwas von "Privatgeläääääännndääää" und "befahreeeeen verb oooo teeeen" ... während er durch die Vorwärtsbewegung meines Wagens zum Wegspringen genötigt wurde ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2010 15:41
#18 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Nein Leute,

ich binde euch keinen Bären auf, habe die Plakette aus den genannten Gründen wirklich nicht bekommen!

Zu allem Überfluss ist mir gleich danach das Auto auch noch verreckt!

Ein wundervoller Tag, wenn...


Als der Prüfer die vorderen Belagsstärke der Bremse ansprach und von der Verschleißgrenze redete, da hätte ich nicht sagen dürfen, daß ich die in Bälde selbst wechseln wollte. Sowas hörte dieser gar nicht gern, denn plötzlich war dies ein schwerwiegender Mangel, was vorher nur an der Verschleissgrenze angesiedelt war.
Hätte ich mein Maul nur gehalten, dann hätte ich die Plakette bekommen. Ernsthaft!!!

Vor zwei Tagen bin ich dort schon mit der W persönlich vorbeigefahren und habe für heute diesen HU-Termin vereinbart, dabei auch den von meinem Nummernschild verdeckten Rückstrahler angesprochen und ob er etwas dagegen hätte... Natürlich, dann heute morgen das Nummernschild um 3-4 Zentimeter nach unten versetzt, sodaß der Rückstrahler zu sehen ist.

So genau hatte bisher niemand meine W inspiziert.


@3-Rad

Du hättest noch einen Accolade fürs Hinterrad rumliegen? Hat der noch ausreichend Profil?


Edit: Da standen noch mehr Mopeds auf dem Hof, u.a. auch das Moped des Prüfers mit relativ glattem Hinterradprofil.
Ich hab' dies dann mal angesprochen, denn ich habe -im Gegensatz zum Moped des Prüfers- noch Profil auf dem H-Reifen.
"Reifen sind neu" war seine Antwort!

Kann man Reifenprofile nicht nachschneiden und diese Verschleissmarkierung in der Mittelrille nicht einfach entfernen?




Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

09.06.2010 17:10
#19 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat von piko
Solche Trottel gibt's anscheinend nur im (Süd-)Westen -



Nanananananananana!

Ich werde bei der HU immer für mein schönes Mopped gelobt, die 5 Sachen, die überprüft werden, habe ich vorher nachgesehen (da wäre nur das Abgas, was man ned selbst prüfen kann) und dann kriege ich mein Zweijahreweiterfahrberechtigungsmärkchen!

So einfach ist das im Südwesten...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

09.06.2010 18:53
#20 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat von piko
Mach bei uns rüber, Serpel ... hier ist die Welt noch in Ordnung!

Soll ich kommen, ja?

Ich war schon ein paar Mal "drüben", und mir hat ’s dort immer sehr gut gefallen. Zum ersten Mal allerdings erst vor ein paar Jahren, so dass ich vom "Ost-Charme" leider nicht mehr viel mitbekommen habe. Außer vielleicht entlang der deutsch-tschechischen und deutsch-polnischen Grenzen. Dort gab ’s noch ein paar so "romantische" Winkel, wo alte Fabrikgelände und Plattenbauten einfach aufgegeben wurden und jetzt so langsam zerfallen. Dort waren die Straßen auch nicht mehr ganz so gut wie im Rest der neuen Bundesländer ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

09.06.2010 19:28
#21 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Tja Monti, wenn du freiwillig zum TÜV gefahren bist,
dann brauchst du nicht zu schimpfen.
Dann bist du selbst schuld.
Ich war heute mit Souline und ihrer Estrella bei meinem GTÜ-Prüfer.
Die Prüfunng hat keine fünf Minuten gedauert.
Und - er hat - zum ersten Mal - 6/12 geklebt, obwohl der Termin 3/10 war.
Liegt im Ermessen des Prüfers, meinte er nur.
Wir haben uns gefreut!

Ciao!
Soulie

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2010 19:38
#22 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Kleines Mißverständnis Soulie,


aber ich war bei einem GTÜ Sachverständigen, TÜV hab' ich nicht erwähnt.

Bei dir hat die Prüfung 5 Minuten gedauert? Glückspilz.


Warum mir immer sowas zustösst? Bei dem Prüfer war ich schon mit unseren PKWs und da hielt ich die Luft an, aber da sagte er nichts und klebte die Plakette. Letzt war meine Frau mit ihrem Wagen bei diesem Prüfer und der stellte ausgeschlagene Kugelköpfe der Lenkung fest, klebte aber seine Plakette für zwei Jahre.

Womöglich sieht er es bei Mopeds enger? Keine Ahnung.



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.06.2010 19:43
#23 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat
Warum mir immer sowas zustösst?

Negative Einstellung wird gerne reflektiert - siehe auch dein Beitrag zur Kartenzahlung!
Ich bekomme sogar in Frankreich immer mit der Karte Sprit - na ja, fast immer

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.745

09.06.2010 19:46
#24 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat
Warum mir immer sowas zustösst?



weil Du mit 'nem abgefahrenen Reifen und mangelhaften Bremsbelägen dort hin fährst !!
Reflektor hinten war aber montiert oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

09.06.2010 19:49
#25 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Monti, vielleicht solltest Du dir mal grundlegende Gedanken machen...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2010 19:51
#26 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Negative Einstellung... Pah! Wo denn, ich hätt' das mit dem selber wechseln der Bremsbeläge nicht sagen dürfen, doch wer ahnt schon sowas?

Wenn ich dann auf dem Prüfbericht lese:

"Bitte beachten Sie, dass nach §23 StVO und §31 StVZO Halter und Fahrer für die unverzügliche Beseitigung aller Mängel verantwortlich sind. Lassen Sie bitte die festgestellten Mängel von einer Fachwerkstatt beheben."


Gruß
Monti


Hans-Peter, was ist denn gegen "Pieppieppiep" zu sagen? Piep, piep, piep wir haben uns alle lieb!

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2010 21:26
#27 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat von Serpel
Außer vielleicht entlang der deutsch-tschechischen und deutsch-polnischen Grenzen. Dort gab ’s noch ein paar so "romantische" Winkel ...


Welch ein Zufall ... da habe ich einen "Vorgucker" für dich, aber nicht erschrecken: http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/ich-tomek

viel spaß piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

lucas Offline




Beiträge: 362

09.06.2010 21:30
#28 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat von Soulie
Tja Monti, wenn du freiwillig zum TÜV gefahren bist,
dann brauchst du nicht zu schimpfen.
Dann bist du selbst schuld.
Ich war heute mit Souline und ihrer Estrella bei meinem GTÜ-Prüfer.
Die Prüfunng hat keine fünf Minuten gedauert.
Und - er hat - zum ersten Mal - 6/12 geklebt, obwohl der Termin 3/10 war.
Liegt im Ermessen des Prüfers, meinte er nur.
Wir haben uns gefreut!
Ciao!
Soulie



Unsere GTÜ-Station in Melchiorshausen kann ich nicht empfehlen dort hat man wegen jedem Mist Probleme. Es kommt bestimmt nicht auf die Organisation sondern auf die Leute selbst an.
Der Tüv in Syke schaut meist nach den Reifen, Kettensatz und Lenkkopflager. Wenn das Bike dann noch sauber ist bekommt man den Stempel.

Gruß Lucas

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

09.06.2010 22:11
#29 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Logisch hängt das vom Prüfer ab.
Und meiner macht 'ne schnelle Mark,
weil er weiß, dass meine Moppeds gepflegt sind.
Soll er doch!
Ich freue mich jedesmal, dass so ein Termin entspannt abläuft.
Und ich freue mich, dass Souline wieder fährt!
Anschließend noch 'ne kleine Hausrunde mit ihr gedreht.
Damit sie wieder weiß, wie's geht ...

Grüße
Soulie

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 09:24
#30 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Hallo Leute
TÜV Uelzen (Außenstelle von Lüneburg) kann ich nur empfehlen, Topp Leute.
Wie es mit "Augenzudrücken " ist, weiß ich nicht, habe ich nie darauf ankommen lassen.
Wenn ich mir nicht sicher bin, fahre ich VOR der Prüfung dort mal vor und lasse mich beraten.

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz