Danke, Piko, solche Kost bekommt mir wirklich nicht besonders gut. Ich hab da lieber die Julia Roberts-Schmonzetten.
Mit den "romantischen" Winkeln meinte ich tatsächlich die halbverfallenen alten Fabrikgebäude und Privathäuser noch auf deutscher Seite. Was da rotlichtmäßig auf tschechischer und polnischer Seite abgeht, ist dann nochmal ganz was anderes ...
gestern mit der W nicht durch die HU gekommen, dann verreckt mir auch noch das Auto. Heute wird mein Geschäftspartner von seinem eigenen Hinterrad überholt. Dieses war nicht richtig festgezogen, Schaden am Mercedes nach ersten Schätzungen um die 1500 Euro... Zum Glück ist keine Personen oder Sachschaden an fremden Gütern entstanden.
Komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Darf ich nochmal auf die Überschrift "Was braucht's bei Moped-HU" zurückkommen?
Antwort darauf kann ich mir nun selbst geben:
Es braucht Glück!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Es funktioniert doch alles, nur ist die Sicht der Dinge unterschiedlich!
Nehmen wir die Belagsstärke der Vorderrad-Bremse, denn da hätte der Prüfer auch anders entschieden, wenn ich nach seinem "müsste in nächster Zeit neue Beläge drauf" nicht mit "das mach' ich selbst" geantwortet hätte.
Irgendwie war ihm das nicht so genehm.
Und mit dem Acco Verschleiß war auch an der Grenze, d.h. ein anderer hätte womöglich nur auf den baldigen Austausch verwiesen, dieser Prüfer jedoch...
Mein Fehler war das Nichtauffinden der Unbedenklichkeitsbescheinigungen für M-Lenker und Bremsschlauch.
Mir kommt aber nun ein ganz anderer Gedanke, denn meiner W die Plakette wegen fehlenden Unbedenklichkeitsbescheinigungen zu verwehren macht sich irgendwie nicht so gut auf dem Untersuchungsbericht, also schnell noch eher verständliche und sowieso bald fällig werdende "Mängel" aufgeführt, schon ist die Begründung nachvollziehbarer.
Wir fahren mit unseren Fahrzeugen immer zu diesem Sachverständigenbüro. Er kann mich demnach mit dem Personenbeförderungsgewerbe in Verbindung bringen, von daher war es ihm wohl auch nicht gar so wohl in seiner Haut, denn wenn ich nun unter den Kollegen diese Geschichte erzähle, dann könnte dies einen Auftragsrückgang in seinem Ing.-Büro nach sich ziehen.
Nein, ich geh weiterhin dort hin... Bin ihm gar nicht böse, denn was er schon an PKW hat durchgehen lassen.
Wenn diese vermaledeiten ABE vorgelegen hätten, dann prangte nun dieses lächerliche Bapperl auf dem Kennzeichen!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.