Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

10.06.2010 15:09
#31 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat von piko
Welch ein Zufall ... da habe ich einen "Vorgucker" für dich, aber nicht erschrecken: http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/ich-tomek
viel spaß piko

Danke, Piko, solche Kost bekommt mir wirklich nicht besonders gut. Ich hab da lieber die Julia Roberts-Schmonzetten.

Mit den "romantischen" Winkeln meinte ich tatsächlich die halbverfallenen alten Fabrikgebäude und Privathäuser noch auf deutscher Seite. Was da rotlichtmäßig auf tschechischer und polnischer Seite abgeht, ist dann nochmal ganz was anderes ...

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.06.2010 19:45
#32 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Was eine Woche...


gestern mit der W nicht durch die HU gekommen, dann verreckt mir auch noch das Auto.
Heute wird mein Geschäftspartner von seinem eigenen Hinterrad überholt.
Dieses war nicht richtig festgezogen, Schaden am Mercedes nach ersten Schätzungen um die 1500 Euro...
Zum Glück ist keine Personen oder Sachschaden an fremden Gütern entstanden.

Komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

10.06.2010 20:27
#33 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat
dann verreckt mir auch noch das Auto



Du hattest doch erst den guten Skoda soooo gelobt.


.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

10.06.2010 20:37
#34 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Wahrscheinlich hat Monti nur vergessen, Treibstoff nachzufüllen ...

Gruß
Serpel

Buggy Online




Beiträge: 20.363

10.06.2010 22:55
#35 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Oder ist der Aschenbecher voll!?

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2010 08:28
#36 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat von Serpel
meinte ich tatsächlich die halbverfallenen alten Fabrikgebäude und Privathäuser

Sowas kannst du in Halle auch(noch) sehen:







grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

The oW Offline



Beiträge: 2.320

11.06.2010 11:02
#37 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

@ Piko

Und wir mussten noch in der Schule das Lied lernen:

An der Saale hellem Strande, stehen Burgen stolz und kühn...


.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2010 11:38
#38 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Ja Theo, die stehen da auch(noch) ... stolzer und kühner als jemals zuvor:



piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

The oW Offline



Beiträge: 2.320

11.06.2010 13:38
#39 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Alles Geschmacksache.

Für mich ist so ein Alt-Neubau nur bääääh.


.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 15:00
#40 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Darf ich nochmal auf die Überschrift "Was braucht's bei Moped-HU" zurückkommen?


Antwort darauf kann ich mir nun selbst geben:

Es braucht Glück!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.06.2010 15:06
#41 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

oder vorher kurz nachsehen, ob alles im Ordnung ist und funktioniert.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 15:32
#42 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Es funktioniert doch alles, nur ist die Sicht der Dinge unterschiedlich!

Nehmen wir die Belagsstärke der Vorderrad-Bremse, denn da hätte der Prüfer auch anders entschieden, wenn ich nach seinem "müsste in nächster Zeit neue Beläge drauf" nicht mit "das mach' ich selbst" geantwortet hätte.

Irgendwie war ihm das nicht so genehm.


Und mit dem Acco Verschleiß war auch an der Grenze, d.h. ein anderer hätte womöglich nur auf den baldigen Austausch verwiesen, dieser Prüfer jedoch...

Mein Fehler war das Nichtauffinden der Unbedenklichkeitsbescheinigungen für M-Lenker und Bremsschlauch.

Mir kommt aber nun ein ganz anderer Gedanke, denn meiner W die Plakette wegen fehlenden Unbedenklichkeitsbescheinigungen zu verwehren macht sich irgendwie nicht so gut auf dem Untersuchungsbericht, also schnell noch eher verständliche und sowieso bald fällig werdende "Mängel" aufgeführt, schon ist die Begründung nachvollziehbarer.

Wir fahren mit unseren Fahrzeugen immer zu diesem Sachverständigenbüro. Er kann mich demnach mit dem Personenbeförderungsgewerbe in Verbindung bringen, von daher war es ihm wohl auch nicht gar so wohl in seiner Haut, denn wenn ich nun unter den Kollegen diese Geschichte erzähle, dann könnte dies einen Auftragsrückgang in seinem Ing.-Büro nach sich ziehen.


Nein, ich geh weiterhin dort hin... Bin ihm gar nicht böse, denn was er schon an PKW hat durchgehen lassen.


Wenn diese vermaledeiten ABE vorgelegen hätten, dann prangte nun dieses lächerliche Bapperl auf dem Kennzeichen!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.06.2010 15:42
#43 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Zitat
denn wenn ich nun unter den Kollegen diese Geschichte erzähle,



Das würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Oder kennen die dich schon?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 15:48
#44 RE: Was braucht's bei Moped-HU Antworten

Na Hoppla...

mein engerer Kreis weiß mich zu nehmen!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz