So, liebe Leute, seit gestern bin ich von meiner Inspektionsreise an den Gardasee mit dem schwarzen Stealth Bomber und zwei Mann, äh, eine Frau und ein Mann Besatzung, wieder zurück und in heimatlichen Gefilden gelandet. Was soll ich sagen: Wetter super, Gegend super. Und nun zu den weltbewegenden Fragen:
Nein, hier betten wir unsere müden Körper nicht zur Ruhe
Unser Weg führt uns direkt rechts neben diesem lauschigen Rock & Roll Restaurant (Via Fossalta 1, Lazise sul Garda)
in die Strada del Roccolo
nach gut 100 m erreichen wir den Campingplatz "Amici die Lazise" in der Strada del Roccolo 8, und für Hobby noch einmal ganz genau
und beim Studium der "Speisekarte"
wurde ich von "Hasi" von http://www.didiundhasi.com in ein Gespräch verwickelt. Zu bestaunen sind die beiden "Auswanderer" am Sonntag, um 13:10 Uhr auf VOX in der Serie "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Nachdem Hasi erfuhr, dass eine ganze Gruppe Motorradfahrenr auf den Platz einfallen wird, kam dann doch die Geschäftsfrau durch und ich mußte mir ihren "Brat Fritze" genau betrachten
Also, falls die Essensfrage noch nicht geklärt ist, können wir köstliche Currywurst und Frikandelln verspeisen
Um nicht noch mehr Zeit zu verplempern, noch ein kurzer Blick auf die anheimelige Rezeption (die Mobilheime befinden sich links daneben)
Das sind hoffentlich genug Infos zum Campingplatz. Daher, um die Vorfreude zu steigern, hier noch ein drei Schnappschüsse der Srasse zum Idrosee
Nur zu hoch darf es nicht werden, der Gotthard sah noch so aus
Die Strasse zum IDRO-See müssen wir denn schonmal nehmen, näch ?! Und logischerweise, wie schonmal erwähnt, muss der PASSO CROCE DOMINI unbedingt mit bei sein....................!!!!
Bitte fahrt sinnig auf der Strecke nach Idro (Lago di Valvestino). Da ist zwar normalerweise wenig Verkehr, aber dieses feine Sträßchen ist meist schmal und unübersichtlich. Eigentlich ideal für Moppeds wie die Estrella. Muss ich auch mal wieder ...
Hm. Ich überlege jetzt, ob ich das Treffen in den Wind schieße und lieber ein wenig die Gegend erkunde. Irgendwie habe ich so was geahnt. Ist ja nur guselig.
DU musst wissen, was Du tust. Bist ja schliesslich alt genug !!!
Paule.
PS. Irgendwie hab' ich's auch geahnt.............................................................................................................................................................
Zitat von TurtleDer lässt sich ohne großen Platzverlust unterm Nummernschild anbringen. So ist der sofort sichtbar und bei einer Kontrolle sofort zur Hand.
Kenn ich, gibt halt nur Probleme, wenn der Sheriff kettenfettsiffige Finger bei der Überprüfung bekommt
Zitat Kenn ich, gibt halt nur Probleme, wenn der Sheriff kettenfettsiffige Finger bei der Überprüfung bekommt
Stimmt! Also sofort dem Waldmeister sagen:" Ey, nich dat Fett abputzen, das schützt vor eindringendem Wasser" oder sagen" Jetzt haben SIE ihn kaputt gemacht" Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Vor ein paar Tagen beim Grillen eine Auskunft von einem Karabineri zu Besuch in D bezüglich Helm bekommen.
Da in den meisten Helmen kein ECE R 22 steht. Alle Helme, in denen ein E6 steht sind auch in Italien zulässig. Das ist praktisch jeder Helm, der seit den 80er Jahren ein E Zeichen hat.
Es geht der dortigen Polizei darum, Braincap Fahrer uns sonstige nicht taugliche Kopfbedeckungen aus dem Verkehr zu ziehen. Seines Wissens sind die Leute, deren Fahrzeuge ´konfisziert wurden auch immer noch aus ganz anderen Gründen aufgefallen.
Mit einem Integralhelm, ist man praktisch auf der sicheren Seite.
Brauch ich mir wenigstens nix neues kaufen, da bei mir nix von ECE 22 steht.
E6 steht in allen meinen Helmen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------