Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.066 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.05.2010 12:27
Infos zum I-Treffen Antworten

So, liebe Leute, seit gestern bin ich von meiner Inspektionsreise an den Gardasee mit dem schwarzen Stealth Bomber und zwei Mann, äh, eine Frau und ein Mann Besatzung, wieder zurück und in heimatlichen Gefilden gelandet. Was soll ich sagen: Wetter super, Gegend super. Und nun zu den weltbewegenden Fragen:

Nein, hier betten wir unsere müden Körper nicht zur Ruhe



Unser Weg führt uns direkt rechts neben diesem lauschigen Rock & Roll Restaurant (Via Fossalta 1, Lazise sul Garda)







in die Strada del Roccolo



nach gut 100 m erreichen wir den Campingplatz "Amici die Lazise" in der Strada del Roccolo 8, und für Hobby noch einmal ganz genau




und beim Studium der "Speisekarte"




wurde ich von "Hasi" von
http://www.didiundhasi.com
in ein Gespräch verwickelt. Zu bestaunen sind die beiden "Auswanderer" am Sonntag, um 13:10 Uhr auf VOX in der Serie "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Nachdem Hasi erfuhr, dass eine ganze Gruppe Motorradfahrenr auf den Platz einfallen wird, kam dann doch die Geschäftsfrau durch und ich mußte mir ihren "Brat Fritze" genau betrachten






Also, falls die Essensfrage noch nicht geklärt ist, können wir köstliche Currywurst und Frikandelln verspeisen

Um nicht noch mehr Zeit zu verplempern, noch ein kurzer Blick auf die anheimelige Rezeption (die Mobilheime befinden sich links daneben)




Das sind hoffentlich genug Infos zum Campingplatz. Daher, um die Vorfreude zu steigern, hier noch ein drei Schnappschüsse der Srasse zum Idrosee





Nur zu hoch darf es nicht werden, der Gotthard sah noch so aus




Auf eine gute Fahrt!

Axel

-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.05.2010 16:58
#2 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Ja Klasse, Herr GWS-Geheimrat !

Die Strasse zum IDRO-See müssen wir denn schonmal nehmen, näch ?!
Und logischerweise, wie schonmal erwähnt, muss der PASSO CROCE DOMINI unbedingt mit bei sein....................!!!!

Paolo.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

29.05.2010 17:29
#3 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

sind das Brat oder Rindscurry oben rechts im Bild ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

29.05.2010 18:04
#4 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Bitte fahrt sinnig auf der Strecke nach Idro
(Lago di Valvestino). Da ist zwar normalerweise wenig Verkehr,
aber dieses feine Sträßchen ist meist schmal und unübersichtlich.
Eigentlich ideal für Moppeds wie die Estrella.
Muss ich auch mal wieder ...

Saluti
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.05.2010 21:47
#5 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Hm. Ich überlege jetzt, ob ich das Treffen in den Wind schieße und lieber ein wenig die Gegend erkunde.
Irgendwie habe ich so was geahnt. Ist ja nur guselig.

Grüße
falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.05.2010 00:53
#6 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

PS.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.05.2010 00:57
#7 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat
....Ist ja nur guselig.



DU musst wissen, was Du tust.
Bist ja schliesslich alt genug !!!

Paule.



PS.
Irgendwie hab' ich's auch geahnt.............................................................................................................................................................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.06.2010 17:30
#8 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Hier ein kleiner Kartentipp für die Papierliebhaber (hatten wir zwar schon mal, aber ...), ADAC-UEM-Karten (pdf) zum Download:

http://www.uem-moto.eu/Tourism/OverviewU...54/Default.aspx


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.06.2010 12:15
#9 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

zur Helmpflicht in Italien:

lt. ADAC ist ein genormter Schutzhelm nach ECE R 22 zu tragen, von 04 oder 05 steht da nix, heißt letztendlich aber auch nix

zu Österreich: ein kleiner Verbandskasten ist mitzuführen

Warnwesten sind in L und B auch für Motorradfahrer vorgeschrieben, da ich auf dem Rückweg dort durchfahre, werde ich wohl eine Weste mitnehmen.

Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

02.06.2010 12:19
#10 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat
zu Österreich: ein kleiner Verbandskasten ist mitzuführen


Der lässt sich ohne großen Platzverlust unterm Nummernschild anbringen. So ist der sofort sichtbar und bei einer Kontrolle sofort zur Hand.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.06.2010 12:36
#11 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat von Turtle
Der lässt sich ohne großen Platzverlust unterm Nummernschild anbringen. So ist der sofort sichtbar und bei einer Kontrolle sofort zur Hand.



Kenn ich, gibt halt nur Probleme, wenn der Sheriff kettenfettsiffige Finger bei der Überprüfung bekommt

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.06.2010 15:32
#12 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat
ein genormter Schutzhelm nach ECE R 22



hab ich nicht !!
was soll das mit dem R ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

02.06.2010 16:12
#13 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat
Kenn ich, gibt halt nur Probleme, wenn der Sheriff kettenfettsiffige Finger bei der Überprüfung bekommt


Stimmt! Also sofort dem Waldmeister sagen:" Ey, nich dat Fett abputzen, das schützt vor eindringendem Wasser"
oder sagen" Jetzt haben SIE ihn kaputt gemacht"
Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

05.06.2010 08:15
#14 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat
Inspektionsreise


Danke für die Infos!

Der StreetView Wagen war aber schon vor dir da und hat die ganzen Rollerfahrer abgelichtet

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.06.2010 14:22
#15 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat
ein genormter Schutzhelm nach ECE R 22



Vor ein paar Tagen beim Grillen eine Auskunft von einem Karabineri zu Besuch in D bezüglich Helm bekommen.

Da in den meisten Helmen kein ECE R 22 steht.
Alle Helme, in denen ein E6 steht sind auch in Italien zulässig.
Das ist praktisch jeder Helm, der seit den 80er Jahren ein E Zeichen hat.

Es geht der dortigen Polizei darum, Braincap Fahrer uns sonstige nicht taugliche Kopfbedeckungen aus dem Verkehr zu ziehen.
Seines Wissens sind die Leute, deren Fahrzeuge ´konfisziert wurden auch immer noch aus ganz anderen Gründen aufgefallen.

Mit einem Integralhelm, ist man praktisch auf der sicheren Seite.

Brauch ich mir wenigstens nix neues kaufen, da bei mir nix von ECE 22 steht.

E6 steht in allen meinen Helmen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz