Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.066 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.06.2010 18:30
#46 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat
hat ja auch funktioniert die 810 sind bis jetzt nicht getoppt worden



War ja auch unglaubwürdig.

Du jammerst ja schon bei 250 Km.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.06.2010 18:37
#47 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat
Du jammerst ja schon bei 250 Km.



wenn die 250km länger als wie 7Std. reine Fahrzeit dauern dann ja !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.06.2010 18:39
#48 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

250 Km sind bei mir 5 Std reine Fahrzeit.

Es sei denn, du nimmst Schotterpässe.

Wenn nicht zu viele Innenstädte dabei sind, gehts auch schneller.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Axel J Online




Beiträge: 13.006

09.06.2010 19:05
#49 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat von Axel J
.. Haus Bonetti (auf Antwort vom Hirschen warte ich noch) nimmt kein Kartengeld, ...



Hirschen auch; nur Cash inne Täsch, merkwürdiges Land. Aber sie leben nicht hinter dem Mond, lt. Aussage Wirtin, weil EC Automat nur 200 m entfernt

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.06.2010 19:13
#50 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat
nur Cash inne Täsch



solche Menschen sind mir sympathisch !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.06.2010 19:14
#51 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Aber in der Schweiz nehmen alle gerne auch Euro und die Kassenbons sind in beiden Währungen. Zumindest war das in der letzten Woche bei unserer Tour überall so. Wir hatten kein Spielgeld dabei.

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.06.2010 19:25
#52 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat
Aber in der Schweiz nehmen alle gerne auch Euro und die Kassenbons sind in beiden Währungen. Zumindest war das in der letzten Woche bei unserer Tour überall so. Wir hatten kein Spielgeld dabei.



die gucken aber schon blöd wenn man mit so einer weichen Währung bezahlt oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.06.2010 19:33
#53 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Ich hab jedes zweite Mal zu hören bekommen: "Ist ja auch Geld" - aber die neidvoll leuchtenden Augen sprachen Bände

Ich hab übrigens immer schön brav vorher höflich gefragt, ob man auch Euro nimmt (und den Helm abgenommen!).

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

09.06.2010 20:07
#54 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Weshalb hat man die Umstellung auf den Euro eigentlich nicht zum Anlass genommen, sich von den unsäglichen Kleinstunterteilungen der Währungseinheit (1-Cent, 2-Cent Münzen) endlich zu verabschieden? Die braucht kein Mensch, sie machen den Bargeldverkehr unnötig kompliziert und den Geldbeutel sackschwer.

Wenn ich in D mit meiner Eurogeldbörse jeweils an der Kasse stehe, bin ich immer hilflos wie ein Kind.
Die Euromünzen schauen für mich alle gleich aus, und da gibt es so viele davon.
Ich fand die Mark-Münzen (trotz der Pfennige) viel besser unterscheidbar und einfacher im "Handling" ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.06.2010 20:12
#55 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Die Kupferdinger kommen bei mir immer gleich in eine alte Weinbrand-Flasche, die, wenn voll, zur Bank gebracht wird. Das dauert aber - den ich zahle ja meist bargeldlos.
Die Schweizer haben aber noch schlechter zu unterscheidendes Geld, alles silber, winzig klein und die Ziffern bei einer Münze nur 2mm groß - ohne Lupe geht da gar nix. Dazu kommt noch, das 50 Rappen kleiner sind als 20 - sehr sinnig!
Tja, so ist das mit dem Glashaus

Grüße
falcone, der zumindest mit allen kleinen Euro-Münzen auch noch auf Kriegsfuß steht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

09.06.2010 20:30
#56 RE: Infos zum I-Treffen Antworten

Zitat von Falcone
Dazu kommt noch, das 50 Rappen kleiner sind als 20 - sehr sinnig!

Dafür sind die 1 Euro Münzen kleiner und leichter als die 50 Cent Münzen.



Das ist ja auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß.

Gruß
Serpel

PS. Auf die ursprüngliche Silberlegierung ist zurückzuführen, dass das Fünfzigrappenstück entsprechend den Nominalwerten genau halb so schwer wie der Einfränkler und ein viertelmal so schwer wie der Zweifränkler ist. (Quelle: Wikipedia)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz