Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.963 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.358

22.06.2010 20:51
#31 RE: Scrambler gedrosselt? Antworten

... nein, es ging bergab.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.06.2010 22:44
#32 RE: Scrambler gedrosselt? Antworten

Zitat von Serpel
Ich hab noch ein wesentliches Problem, Duck: Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Scrambler bleibe.
Brezel ich den nun auf und er begeistert mich am Ende immer noch nicht ganz wirklich, dann tausch ich den gegen die Street Triple R ein, und alles war für die Katz!
Gruß
Serpel

Moin Serpel,

aus massenausgleichstechnischer und rundlaufharmonischer Sicht kann ich Deiner Idee nur zustimmen.


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

22.06.2010 23:07
#33 RE: Scrambler gedrosselt? Antworten

Was denn Stefan?
Schon ausgeskrämbelt?
Na ja, der Steet-Tripper hat mehr Bums ...

Grüße
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

22.06.2010 23:39
#34 RE: Scrambler gedrosselt? Antworten

Na ja, Christian, so endgültig möchte ich das nicht sagen.

Einerseits fährt bei mir immer und immer schon latent der Wunsch nach einem anderen Töff mit, und der Klang des Scramblers ist (trotz lauteren Flöten) immer noch keine hundertprozentige Ansage, andererseits fährt das Ding einfach klasse um die engsten Haarnadeln und sieht (für meinen Geschmack) wirklich gut aus, andererseits fährt so ein Straßen-Tripper () noch eine ganze Ecke besser, klingt eine ganze Klasse besser und vor allem: Ich sitze da viel viel besser drauf. Der sitzt sozusagen wie angegossen.

@Wännä: Rundlaufharmonisch ist klar, so ein 270° Paralleltwin fährt sich wie ein V8, der nur auf zwei Zylindern läuft (), aber massenausgleichstechnisch ist er dem Gleichläufer in vielerlei Hinsicht doch sogar überlegen, wie wir im Massenausgleichsfred seinerzeit gesehen haben ...

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.06.2010 06:36
#35 .... Antworten

tach

Zitat von Serpel
[...] andererseits fährt so ein Straßen-Tripper () noch eine ganze Ecke besser,
klingt eine ganze Klasse besser und vor allem: Ich sitze da viel viel besser drauf. Der sitzt sozusagen
wie angegossen.



gute idee, auch wenn die sitzbank semioptimal ist...
so als vollkommen unabhängiges statement

mein tip, leih dir so ein ding aus und fahr es wirklich
mal etwas länger als die obligatorische 30 min probefahrt...
viel mehr bin ich auch nicht gefahren... und nun möcht
ich nicht mehr absteigen... gestern mal wieder falcone
getuckert, dass is dann zum runterkommen...

gas

markus

ps: is immer die frage was dein geünwschter eingriff an kosten
verursacht, bzw wieviel er wirklich bringt! so ein scrambler
is zumindest optisch schon der hit...



Hobby Offline




Beiträge: 41.745

09.07.2010 22:25
#36 RE: .... Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.07.2010 22:35
#37 RE: .... Antworten

Zitat
andererseits fährt so ein Straßen-Tripper () noch eine ganze Ecke besser, klingt eine ganze Klasse besser und vor allem: Ich sitze da viel viel besser drauf. Der sitzt sozusagen wie angegossen.



Da ich davon ausgehe, das du zu den Vielfahrern gehörst.
Für einen rational denkenden Menschen wie dich, sollte es da doch nix mehr zu überlegen geben.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

09.07.2010 22:58
#38 RE: .... Antworten

Das Problem liegt (wie so oft) beim Finanzministerium. Eigentlich wollte ich dazu öffentlich nix schreiben; da ich aber (auf Grund von Paules wiederholten Bemerkungen) davon ausgehen muss, das Forum sei ohnehin besser darüber informiert als ich selbst, lass ich das jetzt mal so stehen.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.07.2010 23:13
#39 RE: .... Antworten

Öhhh, nicht das du da was falsch verstehst. Ich weiß weder was der Paul bemerkt, noch was du weißt und möchte dir in keinster Weeise irgendwie zu nahe treten.

Hab ich jetzt was falsches geschrieben?

War auf jeden Fall nicht beabsichtigt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

09.07.2010 23:15
#40 RE: .... Antworten

Nee, nee, Norbert, ist alles in Ordnung. Wie sagt Ulf immer so schön: Ich hab euch alle lieb!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

09.07.2010 23:19
#41 RE: .... Antworten

Zitat
was der Paul bemerkt



der orakelt doch nur...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

10.07.2010 09:52
#42 RE: .... Antworten

Moin auch

Son Satz Nockenwellen kostet ca. 600€. Evtl noch eine CDI (ca. 160€) Tüten hast du ja schon und der Rest ist ein bißchen Kleinmaterial und Arbeit. Der Aufwand ist also überschaubar.
Und danach gibt es überhaupt keine Gegner mehr:-)

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.07.2010 10:02
#43 RE: .... Antworten

Danke für das Angebot, Ulf!

Kürzlich war ich mal wieder eine längere Strecke im Unterland unterwegs und war überrascht wie das Ding dort abgeht!
Nicht die Spur von Phlegma. Dort reicht die Leistung wirklich locker aus. Aber kaum ist man wieder in höheren Lagen am Berg unterwegs, geht es halt wieder los ...

Wobei mich auf Dauer aber fast noch mehr das seltsame Gezwitscher des Triumph Twins bei niedrigen Drehzahlen unter Last nervt. Wenn man das irgendwie abstellen könnte - das wäre das allerbeste Tuning!

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

10.07.2010 10:46
#44 RE: .... Antworten

Schmeiß das Vogelnest aus der Airbox.

Dnf
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz