Zitat von SerpelIch hab noch ein wesentliches Problem, Duck: Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Scrambler bleibe. Brezel ich den nun auf und er begeistert mich am Ende immer noch nicht ganz wirklich, dann tausch ich den gegen die Street Triple R ein, und alles war für die Katz! Gruß Serpel
Moin Serpel,
aus massenausgleichstechnischer und rundlaufharmonischer Sicht kann ich Deiner Idee nur zustimmen.
Na ja, Christian, so endgültig möchte ich das nicht sagen.
Einerseits fährt bei mir immer und immer schon latent der Wunsch nach einem anderen Töff mit, und der Klang des Scramblers ist (trotz lauteren Flöten) immer noch keine hundertprozentige Ansage, andererseits fährt das Ding einfach klasse um die engsten Haarnadeln und sieht (für meinen Geschmack) wirklich gut aus, andererseits fährt so ein Straßen-Tripper () noch eine ganze Ecke besser, klingt eine ganze Klasse besser und vor allem: Ich sitze da viel viel besser drauf. Der sitzt sozusagen wie angegossen.
@Wännä: Rundlaufharmonisch ist klar, so ein 270° Paralleltwin fährt sich wie ein V8, der nur auf zwei Zylindern läuft (), aber massenausgleichstechnisch ist er dem Gleichläufer in vielerlei Hinsicht doch sogar überlegen, wie wir im Massenausgleichsfred seinerzeit gesehen haben ...
Zitat von Serpel[...] andererseits fährt so ein Straßen-Tripper () noch eine ganze Ecke besser, klingt eine ganze Klasse besser und vor allem: Ich sitze da viel viel besser drauf. Der sitzt sozusagen wie angegossen.
gute idee, auch wenn die sitzbank semioptimal ist... so als vollkommen unabhängiges statement
mein tip, leih dir so ein ding aus und fahr es wirklich mal etwas länger als die obligatorische 30 min probefahrt... viel mehr bin ich auch nicht gefahren... und nun möcht ich nicht mehr absteigen... gestern mal wieder falcone getuckert, dass is dann zum runterkommen...
gas
markus
ps: is immer die frage was dein geünwschter eingriff an kosten verursacht, bzw wieviel er wirklich bringt! so ein scrambler is zumindest optisch schon der hit...
Zitat andererseits fährt so ein Straßen-Tripper () noch eine ganze Ecke besser, klingt eine ganze Klasse besser und vor allem: Ich sitze da viel viel besser drauf. Der sitzt sozusagen wie angegossen.
Da ich davon ausgehe, das du zu den Vielfahrern gehörst. Für einen rational denkenden Menschen wie dich, sollte es da doch nix mehr zu überlegen geben.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Das Problem liegt (wie so oft) beim Finanzministerium. Eigentlich wollte ich dazu öffentlich nix schreiben; da ich aber (auf Grund von Paules wiederholten Bemerkungen) davon ausgehen muss, das Forum sei ohnehin besser darüber informiert als ich selbst, lass ich das jetzt mal so stehen.
Öhhh, nicht das du da was falsch verstehst. Ich weiß weder was der Paul bemerkt, noch was du weißt und möchte dir in keinster Weeise irgendwie zu nahe treten.
Hab ich jetzt was falsches geschrieben?
War auf jeden Fall nicht beabsichtigt.
Gruß Norbert
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Son Satz Nockenwellen kostet ca. 600€. Evtl noch eine CDI (ca. 160€) Tüten hast du ja schon und der Rest ist ein bißchen Kleinmaterial und Arbeit. Der Aufwand ist also überschaubar. Und danach gibt es überhaupt keine Gegner mehr:-)
Kürzlich war ich mal wieder eine längere Strecke im Unterland unterwegs und war überrascht wie das Ding dort abgeht! Nicht die Spur von Phlegma. Dort reicht die Leistung wirklich locker aus. Aber kaum ist man wieder in höheren Lagen am Berg unterwegs, geht es halt wieder los ...
Wobei mich auf Dauer aber fast noch mehr das seltsame Gezwitscher des Triumph Twins bei niedrigen Drehzahlen unter Last nervt. Wenn man das irgendwie abstellen könnte - das wäre das allerbeste Tuning!