hat vielleicht jemand Erfahrung mit Protektorenjacken? Ich meine die luftdurchlässigen Hemden zum drunterziehen. Welche taugen denn da und vor allem welche sind bequem auf Dauer? Tragen die sehr dick auf oder gibts da auch dünnere... Rutschen vielleicht die Protektoren an den Armen beim fahren hin und her?
Wer weiss was oder fährt denn damit?
Danke und Grüße, Stefan
---------------------------------------------
It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...
Moin, ich hab eine Jacke von HG, hab sie aber im Katalog nicht mehr gefunden. Hat einen Rückenprotektor und Schulter/Ellbogenprotektoren. Ohne den sonst üblichen Neopren-Nierengurt (hab ich Wert drauf gelegt, wäre mir sonst zu warm und umständlich. Bislang super zufrieden damit, Je nach Wetter Jeansjacke, lederjacke oder Wachsjacke drüber und fertig ist die Laube.
Hi , ich trage eine Protektorenjacke von Vanucci( rot-schwarz) , die ich bei Louise gefunden hatte, Artikelnummer 20890805, kostet ca. 159,00 hat aber Nierengurt, Rücken- und Brustprotektor und Ellenbogenprotektoren. Trägt sich gut, gerade im Sommer . Kann ich empfehlen .
trägst du die Protektorenjacke unter der ganz normalen Jeansjacke? Die muß doch trotzdem sehr eng sein das die Protektoren nicht verrutschen. Ich hab sowas mal als Protektorenhose gesehen, ich sach nur - Männer in Strumpfhosen.
Gruß Irmi
Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an
Zitat von andreasnorden Je nach Wetter Jeansjacke, lederjacke oder Wachsjacke drüber und fertig ist die Laube.
genau so hab ich mir das gedacht Die Hatschiputz Jacke hab ich bei Louise gefunden. Da fahre ich die Tage mal hin und probier sie an. Die Daineses habe auch noch eine tolle ... wenn auch nicht gerade billig. BMW kommt mir nicht ins Haus
Ohne Nierengurt hab ich aber noch keine gesehen, das gefällt mir auch besser.
Grüße, Stefan
---------------------------------------------
It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...
ich denke mal das was in diesen Motorrad Textiljacken an Schutz so drinnen ist bringt bisschen was bei einem Crash bis ca. Tempo 60-70km/h je nach dem wie dieser so verläuft !! falls Auslaufzone vorhanden kein Problem ! wenn ein heftig "Einschlag" erfolgt ist es eh meistens rum...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich könnte mir nicht vorstellen sowas zu tragen - da riecht man doch ... Vernünftig ist sowas schon, aber wer ist das schon auf dem Motorrad ... das alte Lied ...
Ich habe mir vor kurzem die HELD STRIKER Protektorenjacke gekauft:
Ich wollte gerne den "kompletten" Schutz, aber möglichst angenehm! Ich bin damit bisher einige Tagestouren gefahren und bin sehr zufrieden! du kannst alles gut einstellen, allerdings ist eine Anprobe wegen der Größe Pflicht!
Ich habe (leider) noch den vollen Preis gezahlt (EUR 209 oder so), aber im Netz findest du die Jacke schon ab EUR 150,-.