Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.873 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

07.07.2010 10:19
Protektorenjacke Antworten

Servus Forum,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit Protektorenjacken?
Ich meine die luftdurchlässigen Hemden zum drunterziehen. Welche taugen denn da und vor allem welche sind bequem auf Dauer?
Tragen die sehr dick auf oder gibts da auch dünnere...
Rutschen vielleicht die Protektoren an den Armen beim fahren hin und her?

Wer weiss was oder fährt denn damit?

Danke und Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

07.07.2010 22:44
#2 RE: Protektorenjacke Antworten

Moin,
ich hab eine Jacke von HG, hab sie aber im Katalog nicht mehr gefunden. Hat einen Rückenprotektor und Schulter/Ellbogenprotektoren. Ohne den sonst üblichen Neopren-Nierengurt (hab ich Wert drauf gelegt, wäre mir sonst zu warm und umständlich. Bislang super zufrieden damit, Je nach Wetter Jeansjacke, lederjacke oder Wachsjacke drüber und fertig ist die Laube.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

08.07.2010 01:25
#3 RE: Protektorenjacke Antworten

Hi , ich trage eine Protektorenjacke von Vanucci( rot-schwarz) , die ich bei Louise gefunden hatte, Artikelnummer 20890805, kostet ca. 159,00 hat aber Nierengurt, Rücken- und Brustprotektor und Ellenbogenprotektoren. Trägt sich gut, gerade im Sommer .
Kann ich empfehlen .

Grüße Krozinger

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

08.07.2010 12:33
#4 RE: Protektorenjacke Antworten

Hallo Christof,

trägst du die Protektorenjacke unter der ganz normalen Jeansjacke?
Die muß doch trotzdem sehr eng sein das die Protektoren nicht verrutschen.
Ich hab sowas mal als Protektorenhose gesehen, ich sach nur -
Männer in Strumpfhosen.

Gruß Irmi

Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.07.2010 13:14
#5 RE: Protektorenjacke Antworten

"We Man, in thights, we throbbing the woods and looking for some fights " :-))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

08.07.2010 13:21
#6 RE: Protektorenjacke Antworten

Zitat von andreasnorden
Je nach Wetter Jeansjacke, lederjacke oder Wachsjacke drüber und fertig ist die Laube.



genau so hab ich mir das gedacht
Die Hatschiputz Jacke hab ich bei Louise gefunden. Da fahre ich die Tage mal hin und probier sie an.
Die Daineses habe auch noch eine tolle ... wenn auch nicht gerade billig. BMW kommt mir nicht ins Haus

Ohne Nierengurt hab ich aber noch keine gesehen, das gefällt mir auch besser.

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

Hobby Online




Beiträge: 41.742

08.07.2010 20:15
#7 RE: Protektorenjacke Antworten

Zitat
bequem auf Dauer?



wohl kaum....







ich denke mal das was in diesen Motorrad Textiljacken an Schutz so drinnen ist
bringt bisschen was bei einem Crash bis ca. Tempo 60-70km/h je nach dem wie dieser so verläuft !!
falls Auslaufzone vorhanden kein Problem !
wenn ein heftig "Einschlag" erfolgt ist es eh meistens rum...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.07.2010 10:06
#8 RE: Protektorenjacke Antworten

Na das die hart sind und kratzen glaube ich.
Sind die nicht eher für die Dreckspatzen gedacht?

Die Hemden gibts doch auch für normale Motorradfahrer in der Flauschi-Puschel-Ausführung - so sehen die wenigstens im Online Prospekt aus...

---------------------------------------------

It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.07.2010 10:46
#9 RE: Protektorenjacke Antworten

Die sehen aber gesund aus.

Da ich aber schon nicht rauche...

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.07.2010 10:53
#10 RE: Protektorenjacke Antworten

Ich könnte mir nicht vorstellen sowas zu tragen - da riecht man doch ...
Vernünftig ist sowas schon, aber wer ist das schon auf dem Motorrad ... das alte Lied ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.07.2010 11:41
#11 RE: Protektorenjacke Antworten

@Hobby: bevor i sowas anzieh, kauf ich mir lieber n VOLVO

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

09.07.2010 11:47
#12 RE: Protektorenjacke Antworten

Erinnert mich irgendwie an das hier:



Und die waren meistens nur Kanonenfutter.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.07.2010 12:43
#13 RE: Protektorenjacke Antworten

Zitat von Maggi
Und die waren meistens nur Kanonenfutter.


Haben die (lieben)Allianzler nicht immer mit "Betäubungsstrahl" geschossen ...



piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

09.07.2010 13:18
#14 RE: Protektorenjacke Antworten

Zitat
immer mit "Betäubungsstrahl" geschossen ...


Aber nur auf sowas:


--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

09.07.2010 13:34
#15 RE: Protektorenjacke Antworten

Moin!

Ich habe mir vor kurzem die HELD STRIKER Protektorenjacke gekauft:



Ich wollte gerne den "kompletten" Schutz, aber möglichst angenehm! Ich bin damit bisher einige Tagestouren gefahren und bin sehr zufrieden! du kannst alles gut einstellen, allerdings ist eine Anprobe wegen der Größe Pflicht!

Ich habe (leider) noch den vollen Preis gezahlt (EUR 209 oder so), aber im Netz findest du die Jacke schon ab EUR 150,-.

http://www.taf.de/ecommerce/catalog/prod...roducts_id=4558
http://www.bogotto-motorradbekleidung.de...jacke/a-492673/

Die Jacken von Gericke oder Louis saßen bei mir leider garnicht gut.

Gruß

Payke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz