Vier Zylinder liegen ja ohnehin voll im Trend, aber daß es noch eine Steigerung zur sensationellen Sevenfifty gibt, hätte ich echt nicht gedacht ...
Diese wunderhüpsche 750er Zephyr mit Speichenrädern und gerade mal eingefahrenen 4500km habe ich vorhin bei KTM entdeckt:
Hätte ich die CB jetzt nicht schon, wär ich echt schwach geworden ... auch wenn Herr KTM dafür stolze 3500€ haben will. Aber das ist dieses Sondermodell sicher auch wert in diesem tadellosen Zustand. Ich habe auch gestaunt wie handlich die ist - wesentlich handlicher als meine CB750 und ich glaube sogar auch noch handlicher als die W?! Ich bin sie zwar nicht probegefahren, habe sie aber zwischen den Beinen rangieren "dürfen".
Klar wußte ich, daß es eine 750er Zephyr gibt, aber ich habe nienich eine mit Speichenrädern in echt gesehen - geschweige denn draufgesessen - geschweige denn vermutet, daß mir eine neuwertige über den Weg laufen würde - geschweige denn, daß sie handlicher wäre ... etc.
Ja, der hat viel "Alternativkram" ... bei der intensiven Wartung, die eine Enduro oder ein Crosser so braucht, geht das Originalzeuch ganz schön ins Geld ... wie du sicher weißt, Hobby?!
Willst du nicht wissen, was ich bei KTM wollte(?) ...
bin mal kurz eine zephyr 750 eines freundes den kesselberg hochgefahren und hatte den eindruck, sie sei deutlich handlicher als die w. das angebot klingt verlockend. wenn ich noch etwas platz in der garage hätte und mehr zeit zum fahren ...
Die ist deutlich handlicher als die W und hat auch deutlich mehr bums, klingt aber mit original Auspuff gruselig und mit anderem Auspuff immer noch kläglich gegen den Sound einer W aber hybsch ist sie. Meine hat leider keine Speichenräder, die werden in der Bucht mit Gold aufgewogen.
3500,- ist für eine C4 in diesem Zustand angemessen