Zitat von 3-RadDen Toaster habe ich übrigens neulich noch bei einem W Fahrer gesehen.
Hat dieser W-Fahrer auch schon dieses "Branding" auf dem Arsch(?) ... ich habe gehört, das wird bei jeder Übergabe einer KTM direkt vor Ort im Laden aufgebracht ...
Zitat Habe ich mir das also nicht bloß eingebildet ...
DOCH !!!!!!!!!!!!
die Kawasaki W-650 ist das handlichste, sparsamste, beste, schönste, günstigste, dollste, vernünftigste und für Touren am besten geeignete Zweirad auf dem gesamten Erdball...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
mit kam die 550-c4 unhandlicher vor als die CB1 - die W kommt mit der CB1 auf jeden fall mit und ich kann mir nicht vorstellen, das die 750er handlicher ist als die 550 von der W bin ich aber nie auf eine C4 gestiegen
niedriger Schwerpunkt wirkt übrigens nur beim Rangieren handlicher während der fahrt bedeutet es mehr Schräglage bei gleichem Tempo
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
machs mal (direkt von der w auf die c4 umsteigen), ist beeindruckend. wenn ich mich recht erinnere, war das fahrgefühl auf der c4 direkter, irgendwie versammelter und weniger gautschig. im vergleich zur c4 fühlte sich die w eher enduromässig an. d. h. gefühlt längere federwege vorn und ein grösseres und damit beim einlenken trägeres vorderrad. mir hat die c4 damals sehr viel spass gemacht und ich war so angetan, dass ich mir damals durchaus noch eine c4 in die garage gestellt hätte, wenn mir eine günstig über den weg gelaufen wäre.
Erstmal finde ich, dass die Zephyr ein gutes Motorrad ist. Mein Bruder hat jahrelang eine gehabt. Auf den ersten Blick macht diese hier auch einen guten Eindruck. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob diese Moppete mal nen Unfall hatte - Das könnte den vermeintlich günstigen Preis erklären. Hinweise hierfür: Kratzer am Motordeckel, ausgetauschte Blinker (vielleicht auch wegen der Optik), Tankembleme fehlen. Bevor hier einer zuschlägt würde ich zumindest den Händler mal über die Historie ausquetschen.
Der KTM-Toaster sieht übrigens unfallfrei aus. Dank E-Starter dürfte der auch gut anspringen. Den würde ich auch sofort nehmen.
Gruß Mischa
Meine Forsätze fürs neue Jaar: - braf sein - liep sein - rischtig schreibn lärnen
Hallo Micha, nö, der Preis ist normal, die Dinger kosten nicht so viel wie eine gebrauchte W. Ich hab für meine 2300,- gegeben und die hat auch erst 21000 auf dem Tacho gehabt. Blinker und Auspuff gehören sofort geändert, danach die üblichen Verdächtigen, Stößdämpfer und Federn vorne, anderer Lenker.
2300 für so eine Zephyr sind wirklich sehr günstig. Derzeit gibt es bei mobile wohl keine gepflegte 750er C4 mit weniger als 20.000 km auf der Uhr und Speichenrädern für unter 3500 €. Daher schien mir der Preis bei einem Händler schon verdächtig günstig...
Gruß Mischa
Meine Forsätze fürs neue Jaar: - braf sein - liep sein - rischtig schreibn lärnen