Zitat Außerdem ist das Drehmoment-Plateau von konstant nahezu 50 lb-ft, entsprechend 68 Nm, über eine Drehzahlspanne von 2000 bis 5000/min auch nicht von schlechten Eltern. (Da lost die W im Vergleich ja so was von ab ...
pff, watt ein schwartlappen. au ma in die W 865ccm neufriemeln? dann kannste deu queckenfräs unter "ferner liefen verstecken !
G.W.
"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)
Ich hab noch ein wesentliches Problem, Duck: Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Scrambler bleibe.
Brezel ich den nun auf und er begeistert mich am Ende immer noch nicht ganz wirklich, dann tausch ich den gegen die Street Triple R ein, und alles war für die Katz!
Zitat von Ulf PennerAber die Frage ist, was für eine Motorcharakteristik du haben möchtest.
Das ist schnell gesagt: ich hätte gern etwas weniger von dem hier und dafür lieber etwas mehr von diesem da.
Nein, im Ernst: Beim Scrambler kommen wohl nur schärfere Nockenwellen in Betracht (noch zahmer geht irgendwie gar nicht). Gut wäre, wenn der (lineare) Drehmomentabfall ab 5000/min aufgefangen werden könnte, ohne dabei im unteren Bereich Einbußen zu verursachen. Also so was wie eine horizontale Linie, die zusätzlich von 2000-5000/min noch 10% höher liegt als aktuell.
Zitat von SerpelDiese umrum 3000 PS aus 55 Litern Hubraum faszinieren mich einfach. Das ist so was von bestialisch, da kommt mein Scrambi einfach nicht mehr mit ...
bekämpf ihn auf Deinem Gebiet, in den Serpentinen schüttelste den ab ...